Suchen Menü

bin ich froh, dass ich kein mädchen hab....;o)

also echt, da war ich heute nochmals in der orchestra-filialauflösung (babygeschäft) - und *wenn* ich ein mädchen hätte, dann hätt ich die regale leergeräumt. echt wahr! wie macht ihr mädchen-mamis das nur? nima hat zwar auch nette jungs-klamotten, aber da reicht es mir, wenn er irgendwas nettes hat und auch einiges "normales". aber bei den mädchen-teilen, müsste ich unbedingt alle rosa kordkleidchen in diversen schattierungen etc. haben ;o)!
glg an euch shopping-mädchen-mamis da draussen!
alice
Bisherige Antworten

ich geh einfach nicht mehr vor die Tür....

denn sonst würde es mir so ergehen.
Aber ich hab ja die SchwieMu mit Faible für französische Babyklamotten, da krieg ich viel geschenkt ;-) gsd, sonst wären wir schon arm.
lg
Frauke

Re: ich geh einfach nicht mehr vor die Tür....

och, du arme frauke, ich hoffe du versauerst da drinne nicht ;o)
so ne schwiemu hätt ich auch gerne! nene, meine ist schon ok, die marken im iran sind auch nicht schlecht. vor allem haben sie die wahnsinnig besten imitationen, die ich im asiatischen markt gesehen hab (naja, auf kinderklamotten hab ich bisher auch nicht geachtet). die machen sogar die zettelchen total perfekt nach, so dass ich mir immer noch nicht ganz sicher bin...oshkosh oder nicht...
lg
alice

Tja ich hab beides ;-))

und ich muss zugeben, Elena hat bei weitem mehr.
Ich find auch immer mehr für sie, als für Nils, für den muss ich jetzt aber für den Winter noch ein paar Oberteile kaufen, denn soviel wie der sabbert und auch noch rauswächst aus den Sachen, brauchen wir noch was, und dann kann ich wieder für Nilsi shoppen gehen, aber da fällt auch immer was für Elena ab ;-)).
Es geht ins Geld ;-)).
lg claudia mit Elena 2,5j und Nils 6,5m

Re: Tja ich hab beides ;-))

hallo claudia,
wird total spannend, wer deiner kinder dann mal das fashion-addict wird! :o)
lg
alice

Beim Dritten wird man vernünftiger ;-)

Hallo Alice,
ich habe auch immer das Gefühl, dass es für Mädchen mehr süße Sachen gibt.
Das fällt mir heute noch beim Einkauf für meinen Sohn auf.
Bei meiner ersten Tochter habe ich auch noch zugeschlagen. Jetzt beim
dritten Kind bin ich etwas vorsichtiger ... ich weiß einfach wie schnell die
Sachen verwachsen sind ;-)
LG Steffi

Re: Beim Dritten wird man vernünftiger ;-)

hallo steffi,
du hast ja soo recht. nima muss jetzt manchmal ein süsses sommer-t-shirt über nem body anziehen, weil es mir so gut gefällt ;o)
lg
alice

Re: bin ich froh, dass ich kein mädchen hab....;o)

hi hi,
das denk ich auch immer. Ich würde mich dumm und dusselig kaufen und bin dann froh "nur" Jungs zu haben!
In den Geschäften siehts dann aber immer SO aus:
20 süße Mädchensachen
gegen
3 einigermaßen passable Jungensachen
und ich:
krieg jedesmal ´n Horn, weil *ich auch will*!!!
Ich könnt stundenlang in den Mädchensachen rumstöbern, bin manchmal drauf und dran was zu kaufen und denke "ach, das ist sooo süß, schenkst das dann halt ner Mädchenmama" und wenn ich dann wieder einigermaßen bei Sinnen bin denk ich "häh?? Schenkt dir jemand *einfach so* was?" Nö! Also wieder weg mit der Klamotte :-(
Also, mit Mädchen wär ich Dauerpleite und Dauergast bei Familiy, H&M & Co. :-)
Lg, Jana, die auch gern Kleidchen shoppen würde...

hallo jana,
genau so gehts mir auch: ständig will ich was kaufen, dabei hab ich noch mädchen-baby-geschenke zuhauf auf vorrat im schrank! die werden jetzt erstmal abgebaut. aber verrückt ist, dass ich denke "ach, vielleicht krieg ich ja doch noch ein 2. kind und es wird ein mädchen..." dabei bin ich mir mit numero 2 nicht so sicher (bin ja auch nicht mehr die jüngste...)
glg
alice

Wir sollten Anna beim Wichteln den Hinweis geben, dass du arme Jana ein Mädchen zum Bewichteln kriegst! :-)
Am besten so eines, bei dem die Mama so einen Rosa-Flash hat!
Emma, Marlene oder eben Mia...
Uns darfst du VOLLshoppen! ;-)
LG Wiebke, deren Tochter gerade im Rosa Alvi-Mäxchen im Laufgitter spielt.

Wenn ich nicht mehr aus dem Haus gehe...

falle ich leider über die Internet-Shops her! ;-)
Also kann ich auch genauso gut raus gehen. Fraukes Trick klappt bei mir nicht.
Neulich war ich bei Aldi, wollte aus der Aktionsware eine Küchenwaage.
Ja, und was passiert?!
Die haben da Rosa Westchen + Shirt und rosa Latzhosen... *kreisch* Nach endlosem Wühlen fand ich beides in Größe 80...
Was hätte ich Ärmste denn tun sollen?
Ach ja: Eigentlich wollte ich bei Aldi noch ein wenig Aufschnitt holen. DAS hatte ich dann vergessen.
LG Wiebke

Re: Wenn ich nicht mehr aus dem Haus gehe...

Uh jeh, gsd gehen wir nicht gemeinsam zu Aldi! Ganz schlimm sind bei mir auch die ganzen Backutensilien, da hab ich diese Woche zugeschlagen. Ist sicher immer noch der Effekt, dass Aldi hier jetzt ganz neu ist (wenn auch 30% teurer). Bei der Baby-Aktion neulich hab ich ja nen Winteranzug, echt schön & x Bodys in Grössen bis ichweissnichtwann gekauft. Gabs die bei Euch auch, Impidimpi mit Märchenmotiv (Bremer Stadtmusikanten, Froschkönig etc.)? Echt süss - und weil Nima grün so gut steht, muss er die jetzt in allen Grössen jahrelang tragen :o)
Aber diesen Rosa-Fimmel hätte ich bei Mädchen auch. Seufz.
GLG
Alice

Re: Wenn ich nicht mehr aus dem Haus gehe...

Leider leider sind wir ja hier Aldi Nord, d.h. wir hatten die süßen Impidimpi Bodys nicht. *schluchz*
Aldi Nord ist ramschiger. Darum habe ich auch "etwas" (=2 min) mit den Kinderklamotten gezögert.
Aber die erste Wäsche haben die schon mal überlebt. ;-)
Bei Bodys habe ich "famila" zum Favoriten auserkoren.
Die haben so süße in rosa-weiß gestreift. Immer nur 2 in jeder Größe.
*ggg* Ich habe jetzt schon 3x immer die beiden in 74/80 mitgenommen und beim nächsten Einkauf hingen da wieder neue. *kreisch*
Gestern bin ich daran vorbei gekommen...
Irgendwie hat Mia jetzt auch genug... aber man WEIß JA NIE!
Es KÖNNTE ja mal die Waschmaschine kaputt gehen, oder?!

kleidchen sind doof!

im geschäft aufm bügel sehen sie niedlich aus, aber wehe, rosalie hat sie an! egal, ob ich sie dann gerade auf dem arm habe oder sie auf dem boden rumrutscht: das kleidchen knautscht sich irgendwo zwischen hals und taille zusammen, gibt den blick auf eine mehr oder weniger vorzeigbare strumpfhose frei und eignet sich höchstens noch zum besabbert-und-in-den-mund-gesteckt werden. und wehe, ich zuppele es wieder zurecht (wieder und wieder und wieder), das machen mamis ja so gerne - dann gibt's protest!!!
also, gegen kleidchen bin ich inzwischen, nach vier oder fünf versuchen, immun *stolzsei*. stattdessen hab ich aber einen mützentick, weil meiner haarlosen tochter alle arten von kopfbedeckungen so gut stehen und es jetzt im winter ja nie ohne geht und es so viele süße exemplare gibt und unbedingt zu jeder hose auch noch eine passende mütze her muss und und und... seufz. auch nicht besser.
lg:
lysa (die selbst auch eine stattliche mützensammlung ihr eigen nennt, aber trotzdem - noch - haare auf dem kopf hat)

Re: kleidchen sind doof!

hihi, genau *das* hatte ich mir beim besuch von nimas kleiner freundin neulich auch gedacht, wenn sie dann schon so ein supersüsses, teures kleidchen anhat, dann aber bitte auch eine anständige strumpfhose ;o)) natürlich nicht ernst gemeint...
glg
alice

Ich oute mich:
nachdem ich diesen EINEN,SOOOOOO SCHÖNEN Body in Orange, gelb u. rot soooo lange angeschmachtet habe u. er dann auch noch reduziert war, MUSSTE ich den Body (mit 'ner nicht kitschigen Fee vorne drauf)kaufen u. nun hat ihn Arvid gerade an!!! Manchmal ist es schon schwierig ;-).
Viele Grüße,
Stephanie

hallo stephanie,
in den farben hatte nima auch eine hose, allerdings mit igel und maus drauf. ich find die farben aber auch nicht so mädchen-ausschliesslich. ich find rosa ist das einzige no-go für nen jungen aus meiner sicht ;o)
lg
a.

Sag, welche Farbe hatte doch gleich Nimas Nestchen?!

Wiebke, Du bist unglaublich!

etwas kleinlauter: stimmt, ähäm, aber das ist ja ein Möbel- und kein Kleidungsstück, oder? Es hat auch bunte Bienen drauf - ich stell nachher mal eins ins Profil, dann kannst Du mir sagen, ob ich Deinen Schwiegersohn "verweichliche" ;o)
Jetzt nerven erstmal beide Männer in der Küche. Gggggrrrrrrrrrr
A.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen