Suchen Menü

bin ich eigentlich die letzte Mumi-Mama?

Ich gehöre ja immer noch zu den stillmama´s...... wer von Euch still eigentlich noch?

Los her mit den Info´s.... Mein Mann hat jetzt mal gesagt, "ich wette, bei Dir im Forum ist bestimmt keine Mama mehr, die noch stillt!" %) %) %)

Na klar... eine Mama außer mir still noch. das weiß ich aber wer noch?

LG Kaja

Bisherige Antworten

mit 14 Monaten war bei uns Schluß ...

bin ich eigentlich die letzte Mumi-Mama?

Hallo Kaja!
Bin ja im Moment meistens nur Leserin, aber darauf wollte ich doch mal antworten.
Also wir haben inzwischen auch aufgehört mit dem Stillen, so vor 1,5 Monaten. Das ging ganz problemlos und quasi von selbst. Ich habe ja eh nurnoch abends vor dem Einschlafen gestillt und dann kam irgendwann mal der Tag wo ich nicht da war und mein Mann das ins Bett bringen übernehmen musste. Er hat einfach ein Buch mit ihr gelesen und das ging ganz ohne Theater. Am Mittwoch drauf bin ich dann gleich mal zum Sport und mein Mann hat das wieder übernommen. Donnerstags habe ich dann gedacht, ich könnte das ja auch mal so versuchen und Finja hat gar nichts dazu gesagt. Seitdem ist das Thema erledigt!
LG Frauke

bin ich eigentlich die letzte Mumi-Mama?

Hallo Kaja!
Bist Du nicht... auch ich stille noch fleissig, mal mehr, mal weniger, aber auf jeden Fall zum Einschlafen und bei Bedarf noch nachts.
Noah ist jetzt fast 22 Monate alt, und ich kann noch kein Ende absehen.
Mich stört es aber nicht, im Gegenteil. Noah wird schon wissen, wann er es nicht mehr braucht...
LG
Karin

*winke winke*

Hallo Kaja,
meinste mich?? :-P
Also bei uns ist auch noch kein Ende abzusehen...
..obgleich ich schon so langsam denke, jetzt könnte sie mal das Stillen bisl reduzieren.
Ich stille immer noch morgens nach dem Aufwachen
(doch das versuche ich hin und wieder auch spielerisch wegzulassen)
dann eben zum Einschlafen mittags und noch abends zum Zubettgehen.
Durchschlafen tut sie ja meistens! [:-}
Ich glaube, dass es einfach Gewohnheit ist, so schön in den Schlaf "gelummelt" zu werden.
Doch viel Milch habe ich, glaube ich nicht mehr.
Und das merke ich auch- sie trinkt und sagt dann immer nach kurzer Zeit "leer... zweite" :DRINK:
Und dann trinkt sie an den zweiten Seite. Und dann wieder die erste...%)
Bin mal gespannt, ob wir das Thema bis zum 2.Geburtstag durch haben- denn obgleich ich sooo gerne stille, so laaangsam könnte sie sich doch allmählich davon trennen.
Besonders stört mich es, wenn sie dann müde lautstark in der Öffentlichkeit an meiner Bluse zerrt mit den Worten: BUUUUUSEN....!!!
:-[ :-[ :-[
Da merke ich schon, das mir das Ganze langsam bisl unangenehm wird.
Mal ganz davon abgesehn, die ganzen anderen Komentaren von Freunden und Familie- inclusive meinem Mann :-(
Wie geht es Dir damit?
Wie fordert Kiano seine Mama ein?
Was sagt Dein Umfeld? Keine Komentare???
LG Sandra, die heute die 1.Runde Kindergeburtstag mit ihrem Mittleren durch hat 8-)

Guten Abend den Damen :0)

Hallo Mädels,


ich hab ja mit einer Notlüge am 06.06.2010 abgestillt - immerhin nach 1 Jahr und fast 9 Monaten... Kornelius war ja ein DAUERSTILLER. Die Begrüßung in der Kita war nicht "Mama", sondern "BUST". Jetzt ruft er auch nicht Mama, sondern "Schnitte":-D

Jedenfalls hab ich ihm gesagt: die Brust hat eine Aua... er hat ganz verständnisvoll geguckt und dann gepustet. Kaja hat ja schon mit mir geschimpft, aber das war ja echt kein Zustand mehr. Ich hab es ja auch 8x am Tag geschafft und das Trotz Kita!!!

Nun gut, manchmal vermisse ich die Stillerei auch... aber der Typ hätte sich nahtlos bis zur ersten Freundin stillen lassen:-/ .

In diesem Sinne - viel Spaß beim Einkaufen, wenn Eure Kinder an Euren "Quellen der Freude" rumzupfen, während ihr den Einkaufswagen versucht zu schieben:DRINK:


Schönes WE wünscht Euch Anke

Hier, wir sind auch noch kräftig am stillen ;-)...

Hallo Kaja!

Josephine stillt nachts noch mindestens zwei- bis dreimal, morgens beim Aufwachen, tagsüber noch so zwei- bis dreimal und dann abends zum Einschlafen. Ich finds aber total okay, meine Große hat auch gestillt bis sie zweieinhalb war und sich dann während der zweiten Schwangerschaft von selbst abgestillt (da wars wohl die Kombi schmeckt nicht mehr und ist sowieso nicht mehr viel da ;-)).

LG, Silke

Bei uns ist seit 2,5 Monaten Schluss ;-)

bei mir war mit 9 Monaten Schluss

Hallo Kaja,
ich hätte ja gerne noch etwas gestillt. Aber Sophia sagte dem Busen bereits mit 9 Monaten von selbst Ade. Sie spielte nur noch mit der Brustwarze und interessierte sich nicht mehr dafür , was rauskommt.
lg hexe

Danke für Eure Antworten....

Also bei uns ist noch kein Stillende in sicht. Ich denke ich muss dann wohl irgendwann "stopp" sagen. Aber im Moment kann ich mich noch nicht verweigern....

Wir werden sehen.... :-) :-) :-)

LG Kaja

bei mir war mit 11 Monaten - wg. Unfall - leider Schluss...

Hallo Kaja,

erstmal finde es total schön, dass Ihr noch stillt :-)

Auch die (Still)-Beziehung, die Du mit Deiner Tochter bzw. Deiner Enkelin hast, finde ich klasse ;-) Ihr seid schon eine tolle Familie!

Ich kenne inzwischen ganz viele, die 2 Jahre und länger gestillt haben.

Meinen Sohn hab ich 16 Monate gestillt, da lief die Still-Beziehung von beiden Seiten langsam aus, ich habe langsam und bewusst Abschied genommen, das war schön :-)

Bei Alisa endete die Still-Beziehung leider apruppt.

Mir ist beim Campen leider der - immer noch kochende - Wasserkocher übern Fuß geschwappt. Es folgte KH, Hautentfernung etc.

Durch die volle Ladung Betäubungsmittel, längst überfällige Tetanus, etc. hab ich erstmal 24 Std. nicht gestillt, abgepumpt. Es folgten Entzündungen, ich musste leider AB nehmen, was nicht still-tauglich war. Das Still-taugliche Penicillin etc. hab ich leider nicht vertragen :-(

Das ging 10 Tage hin und her, mal gestillt, mal wieder nicht. Am Ende wollte sie nicht mehr :,(

Ich wünsche Euch noch eine schöne Still-Beziehung, lasst Euch bloß nicht von anderen verrückt machen wg. Abstillen. Es ist doch soooo schön kuschelig ;-)

Liebe Grüße,

Ute mit Tobias 15.4.04 und Alisa 6.10.08

Hier noch kein Ende in Sicht

Hallo, kennt ihr mich noch?
Ich bin seit Ewigkeiten mal wieder hier, weil ich eine Geburtstagsidee für meinen Großen suche (Siehe Forum für 5./6. Klasse, falls jmd Ahnung von 10-11jährigen hat). Bei dieser Frage muss ich ja direkt mal antworten :D
Ich stille immer noch - und zwar mehr als ich eigentlich will ;) Ich hatte mir vorgenommen, dass wie bei Nils mit dem ersten Geburtstag Schluss ist - allerdings hat Jens da andere Ideen. Er hat feste Nahrung erst mit gut 9 Monaten akzeptiert und auch jetzt findet er sie immer noch phasenweise sehr uninteressant.
Ich stille mindestens morgens und abends. Fast täglich kommt auch noch der Mittags"nachtisch" dazu. Wenn ich die auslasse oder ich abends mal unterwegs bin und er nichts kriegt, ist meine Brust richtig gut gefüllt - Milchproduktion ist auf jeden Fall noch mehr da, als ich geplant hatte. Ich finde Stillen aber auf jeden Fall einfacher, als ihn gegen seinen Willen abzustillen. Wenn ich gar keine Lust mehr habe, werde ich sicher abstillen, aber so macht es mir nichts aus, noch zu warten :)
Mein Mann fragt aber auch schon, wann denn mal Schluss ist ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen