Suchen Menü

bin hin und her gerissen *JP

Hallo ihr lieben,

ich hab gerade das Gefühl die Zeit rast. und unsere zwerge werden soooooooooooooooo schnell groß :,(

24 Wochen schon. wo ist die Zeit hin? ich habe das gefühl ich fange auf meine "alten" Tage an zu Glucken. So langsam kommt das Thema Beikost. Marc wird langsam richtig wütend weil er nix abbekommt. Und seine Versuche Essen am Tisch in die Finger zu bekommen immer nachhaltiger.Gestern abend ging es soweit dass er nur noch gebrüllt hat vor wut. Bis ich ihm mein stück Salatgurke in die Hand gedrückt hab. Das grinsen als er drauf rum gelutscht hat. Klar ist auch schön kalt an den Zähnen :-D

Aber irgendwie will ich nicht! Stillen ist so schön und bei Sarah war ja mit Einführung der Beikost schluss. Hat dann nur noch 2 Wochen gedauert und ich hab keine Milch mehr gehabt. Und sie wollte auch nicht mehr. Muss dazu sagen dass ich schon immer sehr gute Esser hatte, die ziemlich schnell das "feste" Essen bevorzugt haben und denen dann Brust trinken zu anstrengend? war...Und es ist das letzte Baby bei uns... ach ja. ich weiß jetzt nicht was machen.....

ihn entscheiden lassen und hoffen dass meine Milchproduktion diesmal nicht ganz so schnell zurückgeht????oder seine offensichtlichen signale ignorieren und weiter vollstillen?

ich kenn mich so gar nicht. man sollte meinen dass ich nach quasi 30 Monaten (2 ss und insg 12 Monate stillen) froh sein sollte dass mein Körper mal wieder mir gehört. ich mal ein gläschen wein ohne schlechtem Gewissen trinken kann... aber es fällt mir so schwer dass ich heulen könnt.

Sorry fürs zutexten. hatte gehofft ich komm zu einer entscheidung wenn ich es mal aufschreib......

gglg Sonja

mit ner Magendarmkranken Maus daheim @Ruth. es waren schöne 2 krank-frei wochen :-(

Bisherige Antworten

Hallo Sonja,

tja das mit den Stillen ist so eine Sache.. ich durfe meine sohn Louis (jetzt 3J) ganze 1,5J stillen und war sehr sehr froh darüber.

ich empfinde das abstillen wie ein zweites abnabeln. :-( Ist schon ein blödes Gefühl. Vorallem wenn es def. das letzte Kind ist. Ich hoffe, kiano wird noch ne weile auf Beikost verzichten und meiner Mumi den vorrang geben...

Ich kann dich gut verstehen..

Bei einem stilltreffen hat eine Leiterin mal gesagt, die kinder müsste nicht unbedingt mit Brei gefüttert werden. Sie können auch vom "Tisch" essen.. also Gurke Banane usw.. so haben sie was festes und Du stillst ganz normal weiter...

L gKaja

Hallo Kaja.

ein zweites abnabeln trifft es gut.

Vll hab ich ja glück und er stillt die anderen Mahlzeiten noch wie gewohnt weiter. Hoffe es so sehr.

das mit der Gurke in die Hand praktizier ich ja schon zum Teil. aber er ist da auch ziemlich rabiat und wird wütend wenn er keinen Erfolg hat. Außerdem bin ich da echt ungeübt. Muss mich glaub ich mal einlesen.Fingerfood wäre mir ja an sich das liebste. hast du das schon mal gemacht?

gglg sonja

Kann Dich sooo gut verstehen ... mein Mann hat ja auch fertig ... und wenn ich ihn nicht noch vom Gegenteil überzeugen kann, dann ich wohl auch ... und ich will auch noch nicht so bald aufhören mit dem Stillen ...
Meine anderen beiden habe ich sechs Monate voll gestillt, bei Jana war es dann mit 10 Monaten vorbei, weil sie nicht mehr wollte und bei Fynn habe ich nach 15 Monaten genug gehabt, weil er anfing zu beißen ...
Ich finde Stillen soooooo toll ...
da weiß ich auch nicht so wirklich, was ich Dir raten soll ... aber aus dem Bauch heraus würde ich seine Signale nicht ignorieren ... beim Stillen gehts ja nicht nur um uns ...
LG Iri, die am liebsten mindestens bis zum Schuleintritt stillen würde ... dann würde ich allerdings aufhören, weil es mir zu anstrengend ist, in jeder großen Pause in die Schule zu kommen !

Hi Iri,

beissen ist ja fies =-O aber klar. eine Erfahrung die mir leider komplett fehlt. Solange wollte noch keins meiner Kinder stillen.

Bei mir ist es nicht nur mein Mann der fertig hat, sondern ich auch. Deshalb definitiv. auch wenn ich der Babyzeit ganz schön nachtrauere und jetzt beim Marc am liebsten anhalten würde. Trotz den durchwachten nächten.

danke dir für deine Erfahrung! :ROSE:

Gglg Sonja

Hallo Sonja,
oh ja- ich sehe auch schon mit einem weinenden Auge dem Abstillen entgegen...
Naya ist ja auch definitiv unser letztes Kind...
Aber warum meinst Du gleich, dass sich Marc mit Beginn der Beikost abstillen wird?
Jedes Kind ist doch anders...
Mit Ben (jetzt 5J) war das ganze Thema Beikost ein einziges Desaster...
...da habe ich auch sehr lange gestillt und da er überhaupt keine Milchbreie gegessen hatte, sind wir dann auch fast nahtlos zum Brot essen übergegangen.
Abgestillt habe ich ihn dann mit 16 Monaten, als ich wieder ss war.
Aber ansonsten würde er, glaube ich, heute noch gerne gestillt werden ;-)
Linus (heute 3J) war da schon anders.
Er mochte immer schon gerne Essen.
Da habe ich auch 6 Monate vollgestillt und dann eben langsam Mahlzeiten ersetzt und dachte mir so als "Ziel" mit 12 Monaten ihn dann abzustillen,
aber nach einer heftigen MDgrippe meinerseits war dann "schon" nach 9 Monaten Schluss :-(
Die Milch war plötzlich (fast) weg und er wollte lieber die Flasche.
Zuerst habe ich zwar noch mit ettlichen Tricks ihn versucht wieder zum Stillen zu bekommen, aber war nix!
Das war für mich schon auch sehr traurig-
da ich mir den Zeitpunkt des Aufhörens einfach anders gesetzt hatte.
Aber im Endeffekt (so nach ner Weile Abstand), ist es doch eigentlich das Beste was einem passieren kann,
nämlich dass das KIND den Zeitpunkt selbst bestimmt hat, wann es sich lösen möchte.
Ich war jetzt keine grosse Hilfe.
Sorry...
LG Sandra, die auch hofft Naya noch ne ganze Weile weiter stillen zu dürfen!!!

Hallo sandra,

doch du warst eine Hilfe :-*

hast mir nämlich Hoffnung gemacht dass jedes Kind anders ist. Und das habe ich außer acht lassen bei meinen Überlegungen. Vielleicht klappt es diesmal wirklich dass wir LANGSAM zur Beikost übergehen können. und du hast recht. Es ist besser das abstillen geht von ihm aus. auch wenn es im ersten Moment hart wäre.

Danke dir!

gglg Sonja

Huhu..
ach ja ich kann das so gut nachvollziehen... Joelle ist auch sooo giftig geworden, und jetzt sie liebt ihr Essen ;-) aber ich hätte heulen können als ich ihr das erste mal was gegeben habe...
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen