bin gerade so sauer: myToys&Hermes& mich selbst & meinen Mann
bin gerade so suaer auf myToys und Hermes! Mal wieder ist ein Kindersitz von uns defekt. Eigentlich nichts neues bei uns. Ist jetzt ja erst der 4.! Es hat unseren MC Tobi erwischt. Kopfstütze blieb nicht mehr in Position, ein teil ist abgefallen und ein Stück Kunststoff rausgebrochen. Klarer Garantiefall.
Ich bei myToys angerufen. Soll den Sitz unfrei über Hermes versenden. Da ich keinen Retour-Aufkleber mehr hatte hab ich bei Hermes einen Aufkleber beschriften sollen mit der Adresse. In dem Hermesshop hat die Dame sowas noch nie unfrei versendet. Da sie nicht wusste ob das so klappt hab ich die Telefonnummer hinterlassen. Quittung gabs keine. Dachte mir aber auch nichts dabei. das ganze war kurz vor Weihnachten.
In der 1. Januar Woche rief ich bei myToys wegen Infos zu dem Sitz an. Nicht im PC-Retourstau. 2. Januarwoche das gleiche Spiel. Letzten Freitag- das gleiche Spiel. Hab dann eine Mail geschickt weil ich sauer war. Die Antwort von denen bezog sich überhaupt nicht auf meine Mail. Stand nur, dass der Sitz ausverkauft ist. Hä?! Noch ne Mail geschrieben. Sitz ist immer noch nirgens aufgetaucht.
Quittung hab ich jetzt leider keine. Morgen darf ich dann anfangen beim Hermesshop zu forschen. Die kennen mich als Stammkunde zu gut, aber ich wette daran erinnern die sich nicht. Mein Mann hat sich auch schon damit abgefunden einen neuen Sitz kaufen zu müssen.
Wie kann man so doof sein sich keine Quittung geben zu lassen?!
Hab so schon genügend Probleme und jetzt sowas noch....
gruß Corinna
.
über die Unfähigkeit der Paketshops von Hermes oder der Post rege ich mich ebenfalls regelmäßig auf. Meist erkläre ich den Angestellten, wie es gemacht wird. Und rege mich später bei meinem Mann auf :-). Ich kaufe solche Sachen sowieso nur im Fachgeschäft, da gibt es sowas nicht. Oder ich kann vor Ort vorsprechen. Da läuft dann auch vieles über Kulanz. Und du hast das jetzt zum 4. Mal bei Mytoys mitgemacht??? Warum? Da wäre ich gleich beim 2. Mal woanders hingegangen und hätte zwar etwas mehr aber nicht doppelt bezahlt!
Naja, beim nächsten Mal, oder? :-)))
.
.
Aber aufregen hilft ja schon...
.
.
.
GGGGLG,
.
Anke
Mann, was ist denn das für eine Sch*** :-( Boah, Hermes ist echt der letzte Sauladen. Ich kenne da ne Story von ner Freundin, die auch 3 Wochen auf ein Päckchen gewartet hat, bis der Mann es dann im Hermes-Lager in Bad Hersfeld per Auto abgeholt hat, weil die nicht in der Lage einer Zustellung waren. Ich versende nie wieder über Hermes und wenn ich bei ebay was ersteigere, bestehe ich auf DHL.
Hab erst vor Weihnachten aus Porzelan was über Hermes bei ebay bekommen, natürlich kaputt.
Sag mal, beim MC Tobi kann man die Kopfstütze verstellen??? *staun* ist mir noch nie aufgefallen...
unser MC Tobi ist auch defekt... Klassisches Problem, wo Bianca mal von gepostet hat. Der Gurt hält nicht mehr. Haben dieses Softcape uns besorgt, aber damit ist es leider nicht getan gewesen. Hab auch alle Krümel weggesaugt. Hält trotzdem nicht mehr.
Wir hatten den Sitz damals in einem Kinder-Geschäft in Bensheim gekauft und mein Mann ist einfach letzte Woche zu Baby1one in Wiesbaden gegangen und meinte, ob er es über die als Garantiefall zurücksenden könne. Da wir auch keine Rechnung hatten, haben wir uns die nun aus Bensheim zuschicken lassen und nächste Woche lassen wir den über Baby1one zurück schicken.
Ich hab auch bei dem Geschäft gefragt, wo ich nun die MaxiCosi Babyschale in Taunusstein ersteigert hab. Dort hätten wir es auch über die machen lassen können.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr den Autositz irgendwo bei Hermes wiederfinden werdet.
GGGGGLG sonja
dein MC Tobi ist doch noch relativ neu? Die Kopfstütze lässt sich mit den Gurten gleichzeitig verstellen. Einfach an der Stütze oben ziehen. Hält bei uns aber leider nicht mehr die Position. Rutscht immer wieder in die unterste Stufe zurück. Außerdem ist eine Schraube ab und an dem Teil zwischen den Beinen, also wo der Softcap drauf soll, ist ein großes Stück rausgebrochen. Echt klasse Qualität. An dem Sitz bricht anscheind häufiger das Teil ab. Hab Erfahrungsberichte gelesen. Hab den Sitz aber schon so gut wie abgeschrieben.
Wollte den Sitz eigentlich auch lieber direkt in Siegen in der myToys-Filiale abgeben. Durfte ich aber leider nicht. Sowas nennt man Service. myToys hat mir aber für meinen "neuen" Kindersitz einen Gutscheincode über 10? gesendet. Echt sehr provokativ. Mit Hermes hatte ich bisher nur super Erfahrungen. Hab auch immer alles von Ebay darüber verschickt.
Morgen geh ich nochmal in den blöden Bäckerladen wo ich ihn abgeschickt hab.
Hab mir schon im Netz den günstigsten Preis für einen Kiddy Life Pro gesucht. Werde ihn aber 100% nirgends mehr bestellen, sondern zu meinem Babyfachmarkt fahren. Dor bekomm ich ja dann den gleichen Preis.
Du hast schlechte Erfahrung mit dem KIddy Life oder? Wie war das nochmal?
LG Corinna
:SUP:
ja, Silas hasst ihn. Er mag da gar nicht gerne drin sitzen und lange Fahrten sind darin unmöglich. Er hängt da drin und kann sich nicht sehr viel bewegen. Auch die Bewegungsfreiheit der Arme ist megamäßig eingeschränkt.
Wir haben den kiddy life plus, mit diesem Fangkörper. Aber, Tom ist ja viel größer, als Silas das vor ein paar Monaten war.
Den Kiddy life plus haben wir nur noch bei den Schwiegis im Auto, wenn sie mal kurz wo hin müssen, oder auf'm Traktor *gggg* da lässt er es sich gefallen *looolundDrecksack* ;-)
ja, mytoys, ist ja echt'n Ding.
Meine Freundin hat sich letzte Woche den Tobi beim gleichen Händler in Taunusstein geholt. Hatte das Angebot von mytoys dort hin genommen und hat den gleichen Preis bekommen!!!
Soll ich mal dort für Dich schauen?? Oder, guck mal bei fitzkids als Verkäufer bei ebay. So oder so ähnlich heißen die.
Letztendlich musst Du den kiffy life pro mal austesten, wenn Tom drin sitzt. Und, lass ihn länger als 5 min. drin sitzen ;-)
GGGGGGGLG sonja
hab den Kiddy Life Pro für 199 inkl. Porto gefunden. In Leun garantieren sie den selben Preis. Muss mal morgen anrufen ob sie ihn da haben. Es kann wirklich bei euch an Silas Größe gelgen haben. Ich hab mich als Tom 10 Monate alt war über den Liddy life Plus informiert und es wurde mir komplett abgeraten. Der Verkäufer erklärt mir, dass der Fangkörper auf einer bestimmt Höhe Sitzen muss, denn sonst wäre auch die Sicherheit nicht gegeben. Tom ist jetzt ja schon sehr groß, deswegen will ich auch nicht noch einen 9-18kg Sitz. Funktioniert das Anschnallen einfach? Sieht durch den Fangkörper etwas kompliziert aus. Hoffentlich lässt der Sitz sich gut in unserem Auto befestigen. Tom wird den Sitz bestimmt akzeptieren. Er ist doch nicht so anspruchsvoll. Er sitz eigentlich immer sehr ruhig im Auto und schaut aus dem Fenster. Der Fangtisch ist doch zum drauf spielen bestimmt schön.
LG Corinna
Das Anschnallen mit dem Fangkörper ist ein Kinderspiel, ehrlich. Die einfachste Handhabung, als alle anderen Autositze, die wir hier haben ;-)
wir haben noch einen MC Priori XP, den wir im Moment nutzen - ist eigentlich unser Zweit-Sitz im Auto meines Mannes. Aber, bis wir einen neuen oder reparierten Tobi wieder haben, wird der Priori XP es tun müssen.
Den find ich vom am Sitz festschnallen total umständlich.
ja, schau mal in Leun vorbei und teste den Sitz im Auto. Ist wirklich einfach in der Handhabung.
GGGGGLG sonja
der Priori ist echt so ätzend beim Angurten. Bei mir verdreht sich der Gurt meist und lässt sich dann nicht verstellen. Ist echt ein furchtbares gefummel. Gurte in der Höhe verstellen ist auch Horror. Da ist der Tobi wirklich viel besser, wenn er funktioniert. Im Priori sitz Tom aber viel schöner drin. Ihm hängt dann der Kopf nicht immer auf der Brust wenn er schläft.
LG Corinna
von dem Kiddy life wurde uns im Babyfachmarkt abgeraten, viele Kinder bekommen darin Platzangst...
Meine beiden fahren Concord, Benny bekommt jetzt zum geburtstag den Lift Evo, max erbt dann den Trimax, der ist ja garde ein Jahr jung und absolut toll.
LG Bianca
wie ist das denn mit dem Trimax für größere Kinder? Hatte mich über den auch schon mal informiert. Mir wurde erklärt es blieb ab 4 Jahre nur noch eine Sitzerhöhung (keine Lehne) und das würde nicht mehr den aktuellen Sicherheitsanforderungen genügen. Damals suchte ich einen Sitz für mein "Winterauto". Dort wackelte er total. Bin auch schon am überlegen ihn mal in meinen "guten" Auto zu testen. Der Storchenmühle Starlight wäre auch noch eine Option, aber irgendwie hats mir der Kiddy Life angetan. Hab nur Gutes gelesen.
LG Corinna
LG Bianca
das ist ja mega ärgerlich! Ich drücke dir die Daumen, dass Hermes den Sitz wieder findet und ihr ihn ersetzt bekommt.
Und ich hasse es auch, wenn ich mich an einen Kundenservice wende und dann Textbausteine als Antwort bekomme. Hatte ich bei ebay mal.
Viel Glück!
LG,
Simone
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen