bin gerade so dermaßen geschockt!
ich stehen geblieben und habe dem mann noch voll in die augen geschaut und den kopf geschüttelt... das war nicht etwas ein jungerspunt, nein, das war ein mann sicher um die 60 jahre rum. ich hab mir sofort das kennzeichen gemerkt und den buben gesagt, sie sollen sich das nicht gefallen lassen. hab ihnen das kennzeichen gegeben und gesagt, sie sollen mit ihren eltern zur polizei gehen. hab ihnen zwar auch meinen namen gegeben, aber der bub hat gemeint, er merkt ihn sich einfach so..was ich net glaube. der stand auch totla unter schock.
nun bin ich am überlegen, ob ich von mir aus auf der polizeidienststelle anrufe und meinen namen & nummer dort hingerlasse, für den fall, daß die buben wirklich ne anzeige machen. ich hoffe mal, deren eltern nehmen das ernst und kümmern sich!
warum macht sowas ein erwachsener mensch?????
immernoch verdatterte grüße von manu
habs jetzt gemeldet, so basta!
ich stehen geblieben und habe dem mann noch voll in die augen geschaut und den kopf geschüttelt... das war nicht etwas ein jungerspunt, nein, das war ein mann sicher um die 60 jahre rum. ich hab mir sofort das kennzeichen gemerkt und den buben gesagt, sie sollen sich das nicht gefallen lassen. hab ihnen das kennzeichen gegeben und gesagt, sie sollen mit ihren eltern zur polizei gehen. hab ihnen zwar auch meinen namen gegeben, aber der bub hat gemeint, er merkt ihn sich einfach so..was ich net glaube. der stand auch totla unter schock.
nun bin ich am überlegen, ob ich von mir aus auf der polizeidienststelle anrufe und meinen namen & nummer dort hingerlasse, für den fall, daß die buben wirklich ne anzeige machen. ich hoffe mal, deren eltern nehmen das ernst und kümmern sich!
warum macht sowas ein erwachsener mensch?????
immernoch verdatterte grüße von manu
Re: habs jetzt gemeldet, so basta!
das hätte ich auch gemacht.
Bei solchen Sachen kann ich auch an die Decke gehen,vor allem wenn es bewußt geschieht.
Was mich auch sehr verwundert hat ist, dass mehr Männer als Frauen am Zebrastreifen halten.
Die Fahren doch glatt weiter.
Was hat man Dir denn gesagt?
Irgendwelche Konsequenzen muß das doch haben.
Für falsch parken und tausend andere Kleinigkeiten gibt`s Strafzettel und Zeugen hat es diesem Fall ja genug gegeben!
Lieben Gruß Klaudija,die sich endlich auf ein gemeinsames Abendessen mit Mann freut ;o)))))
also die nette dame vom revier meinte, daß sie es klasse findet, daß ich mich gemeldet habe. hat alles aus meiner sicht aufgenommen und sich dann (privat) auch sehr über den typen aufgeregt.
sollten jetzt die jungs hingehen (geht sogar ohne eltern) und es zur anzeige bringen, wird meine aussage (die eines erwachsenen zeugen) mit hinzugezogen, was wohl die wertigkeit der anzeige erhöht. eine ordnungswidrigkeit wird es dann auf jeden fall sein - sprich irgendein bußgeld.
ich vermute aber mal eher, daß die jungs das ihren eltern erzählen und das sicher von denen nicht sooo wild gesehen wird. gerade in dem alter übertreiben kinder ja gern. daher hab ich dem einen jungen gesagt, er soll seinen eltern sagen, daß ich (erwachsene!) das gesehen habe und auch bezeugen würde....
selbst wenns nix ändert.... ich hätte kein gutes gefühl, wenn ich nichts gemacht hätte...da hätte mein tom in 13 jahren dabei gewesen sein können *kopfschüttel*
lg manu
ist doch völlig egal, wer die anzeige aufgibt, oder?
dacht ich jedenfalls, strafverfolgung liegt bei sowas ja im öfefntilchen interesse.
lg Julia
Re: bin gerade so dermaßen geschockt!
leider wird das nicht viel bringen, denn da von den Jugendlichen (glücklicherweise) niemand verletzt wurde, somit also weder Personen- noch Sachschaden entstanden ist, wird das Verfahren wohl schneller eingestellt als eine Anzeige verfasst ist.
Aber grundsätzlich finde ich Deine Zivilcourage gut - schade nur, dass es meistens nichts bringt.
Gruß Tina
ja - mag wohl sein, dass so eine Anzeige zu keiner Verurteilung führen würde. Aber ich glaube, das ist ja auch gar nicht der Punkt. Dem Mann wird der Arsch schon allein deshalb auf Grundeis gehen, weil es überhaupt eine Anzeige wegen seines Verhaltens gab - damit hätte der 100pro nicht gerechnet. Wäre eine tolle Disziplinierungsmaßnahme - das macht der so schnell nicht wieder.
Nur denke ich leider auch wie Manu, das die Kids es nicht anzeigen werden. :-(
Haste prima gemacht, Manu!!
LG, Susi
ich finde das gut! Und wenn Du auf couragierte Polizisten getroffen bist, kann es durchaus sein, dass der Mann vorgeladen wird.
Ich hätte genauso gehandelt!
LG Catrin
also vor langer zeit hat mal ein ex von mir ein busgeld bekommen, weil er an einer ausfahrt, an der er nur rechts hätte abbiegen dürfen, halt links abgebogen ist und es zufällig ein polizist nach dienstschluss gesehen hat. der hat es zur anzeige gebracht und 'zack' busgeld.
also wenn da solch ein vergehen nicht geahndet wird, fall ich vom glauben ab!!!!
dicke bussis und ich würde das auch jederzeit so machen!!!
majondel
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen