Suchen Menü

bin genervt h1n1 wir habens angeblich

Hallo mädels bin nun total verwirrt.
vielleicht habt ihr nen rat bis morgen ist noch solange zum warten.
Der Lara ging es am Donnerstag nacht etwas schlecht ich habe sie dann nicht in Kiga geschickt. Am Tag war sie allerdings total fit. Abend allerdings schon arg erschöpft so das ich ihr vorzugsweise etwas Fiebersaft sowie HUstensaft zum schlafen gab. Am Freitag morgen 5 Uhr weinte sie dann immer sie hat Durst also trinken. Morgens hat sie dann geglüht und ich habe 39 grad gemessen. Naja kinder haben immer mal schnell Fieber. ICh bin dann Zur Post gefahren und sie war im Auto als ich noch 2 min wieder kam total Zusammenbruch Schüttelfrost alles. Wir gleich wieder heim.
Zuhause schlafen anruf bei Kia. Wir sollen kommen aber klingeln wegen Extra raum. Naja Untersuchung der Ärztin. Sie sagt 80% Schweinegrippe. Dann Blutschnelltest. Es sind Viren da.
Sie meinte dann wir hatten diese Saison noch keine normale Influenza nur Schweinegrippefälle. Also Rezept Tamiflu usw inhalieren weil die Bronchen schon angeschlagen sind. ja ok
Auf dem Weg nach hause erneuter Zusammenbruch nur Schlafen im Auto.
Zuhause angekommen. Plötzlich ein total Fites Kind. Fieber war nur noch 38 und am abend dann 37. Und das ist bei heut so.
Kein Fieber mehr total Fit. Keine Anzeichen. Aber laut Arzt dürfen wir Wohnung nicht mal zum Spazieren verlassen. Das offizielle Ergebnis bekommen wir erst Morgen. Bis her nur Husten.
Was denkt ihr haben wir die Sgrippe oder nicht.
Würdet ihr Spazieren gehen oder nein.
lg marika wenn es so glimpflich ist dann wäre ich froh wir hätten sie gehabt dann ist es mal weg.
Bisherige Antworten

bin genervt h1n1 wir habens angeblich

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass da noch irgendwas aufzuhalten ist, was die Virenverbreitung angeht. Ich würde nicht in ein Kaufhaus, Kita, Krankenhaus etc gehen - aber Spazierengehen schon.
Und ich vermute, wir hatten die unbemerkt im Oktober - da war ich so beunruhigt, dass der komische Husten, den wir alle hatten, Tobias so komplett umgehauen hat (von quietschvergnügt auf 39 Grad Fieber innerhalb einer Stunde) - drei Tage Fieber, mein Mann einen Tag Fieber, Simon und ich gar nicht, nur Husten - aber wir waren allesamt sicher zwei Wochen ausgesprochen schlapp. Nun wissen wir gar nicht, ob es das schon war oder nicht. Ich hatte die Kinder in der Woche nicht in der Kita, auch als Tobias schon fieberfrei war - einfach weil er noch so schlapp war.
LG Iris

bin genervt h1n1 wir habens angeblich

hallo iris
also bei mir ist eher der gedanke das es mit nur vielleicht 6 Stunden fieber alles gewesen sein könnte erscheint mir zu wenig.
lg marika

bin genervt h1n1 wir habens angeblich

Naja, wenn manche es ohne Fieber nur mit Schlappheit wegstecken, viele mit maximal 1 Tag Fieber, dann ist es schon möglich. Aber weißt Du, letztlich ist es ja auch egal, finde ich.
Was steht eigentlich auf dem Rezept? Grippaler Infekt oder Influenza? Hat die Ärztin den Fall als Grippefall gemeldet? Kann sie eigentlich ja nicht wirklich, denn bestätigt ist er ja nicht. Ansonsten würde ich den Ball flach halten und gar nichts groß davon erzählen, dass es Verdacht auf SG ist. Dann hat man den wenigsten "Ärger" und löst keine Panik aus...
LG,
Susanne

bin genervt h1n1 wir habens angeblich

Für Tamiflu ist es eigentlich längst zu spät, wenn sie die Symptome seit Donnerstag hat. Damit muss man innerhalb der ersten 48 Stunden anfangen. Deshalb hat sie wohl auch keinen Abstrich gemacht. Der Schnelltest ist total unsicher, bestenfalls 50% Chance auf ein richtiges Ergebnis.
Also, das mit dem Spaziergang halte ich für Quatsch. Aber ehrlich, wenn sie so labil ist (also plötzliche Änderungen des Zustands hat), dann wirst Du ja eh nicht groß draußen sein mit ihr.
Inhalieren, notfalls Fieber senken und abwarten. Ach ja, wir haben noch Hustensaft bekommen.
Ich würde, wie bei jeder Erkrankung abwarten, bis sie einen ganzen Tag und eine Nacht "fit" ist bevor es wieder in den KiGa geht. So wurde es bei uns auch vom Gesundheitsamt empfohlen. Allerdings würde ich beim KiGa anfragen, ob sie dann eine "Gesundschreibung" vom Arzt verlangen. Bei uns war das nicht klar, weil jeder KiGa es anders handhabt und die Kiä es nicht verlangt hat.
LG und gute Besserung,
Susanne, die es schon hinter sich hat

bin genervt h1n1 wir habens angeblich

Hallo susanne
abstrich wurde gemacht am Freitag und Tamiflu bekommen wir auch seid Freitag.
danke für deine Antwort
lg marika

bin genervt h1n1 wir habens angeblich

Hallo Marika,

ich würde grundsätzlich erst dann spazieren gehen, wenn mein Kind 24 Stunden fieberfrei gewesen ist. Egal, ob es nun die SG war oder nicht.

LG Marion, die euch wünscht, dass es die SG war und sie so schnell nicht wieder kommt

bin genervt h1n1 wir habens angeblich

Hallo marion
ich war nachdem lara mehr als 36 stunden fieberfrei doch soweit mit ihr rauszugehen.
Allerdings hat es das Wetter dann nicht zugelassen.
lg marika

bin genervt h1n1 wir habens angeblich

Hallo Marika, ob es die SG ist finde ich in eurem Fall eigentlich nebensächlich, denn wir machen es auch so dass wenn eines unserer Kinder Fieber hat wir dann NICHT rausgehen. Wenn das Kind dann 24 Stunden fieberfrei ist dann kann man wieder raus, so sagen es eigentlich auch die meisten Kinderärzte. Ich bin gespannt was du morgen für ein Ergebnis bekommst, berichtest du dann? Gute Besserung deiner Maus und Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

bin genervt h1n1 wir habens angeblich

Oh je dann mal weiter gute Besserung.

Also die Frau eines Bekannten (wie sich das anhört)hat definitv die S-Grippe.Sie muss auch im Haus bleiben und kommt sich dabei selten dämlich vor,da sie nur kratzen im Hals hat und leicht erhöhte Temp.Heute ist wohl bereits nach 4 Tagen alles wieder weg.Kenne viele solcher Schilderungen bei Fällen mit Verdacht auf S-Grippe.

Eventuell wird aber auch derzeit jedes "Grippchen" zur S-Grippe gemacht->Verdacht auf, da ja kaum noch getestet wird.

LG Bianca die spazieren gehen würde wenn ich wüsste nicht zwingend auf Menschen zu treffen.

bin genervt h1n1 wir habens angeblich

Hallo Marika,
wollte euch gute Besserung wuenschen!
LG - Corri

Gute Besserung, Marika! GLG, Emiliya

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen