bin froh, dass wir ein Inhaliergerät haben
Unter anderem auch einen Hustensaft Mukosolvan. Hab auch extra eine Dosierhilfe mitgenommen.
Oh mann, schon beim Geben hat mein Kleiner sich geschüttelt und mit Gänsehaut gewurgst und dann alles in hohem Bogen rausgek...! Die anderen Male genauso. Hab dann Sam´s Pariboy ausgepackt und siehe da - suuuuuuuper!
Heute ist der Husten ja schon viiiiiiiiiiiiiiiiiel besser. Hoffe, dass sich Nico heute mal schön gesundschlafen kann.
Ich hatte schon auf eine Mittelohrentzündung getippt, weil er furchtbar geschrieen hat und nach Paracetamol erst ruhiger wurde. Wars nicht, aber der Hals war fett entzündet. Armer Kerl, erst Schuben, dann erkälten. Zähne hab ich noch keine gesehen.
Oder haben eure im Zusammenhang mit Zahnen Infektanfälligkeiten?
LG Mona
Re: bin froh, dass wir ein Inhaliergerät haben
Der Arme! Hoffentlich geht`s ihm bald wieder besser!
Unser Inhaliergerät ist auch oft im Einsatz und irgendwie das beste, das hilft bei Husten. zum Glück lassen sich das alle auch gefallen!
Mit dem Zahnen...hab ich bei meinen jetzt noch nicht beobachtet. Ich glaube, da geht zur Zeit einfach mal wieder viel rum an diversen Viren, ist hier zumindest so, wo man hin hört irgendwelche Infekte.
Liebe Grüße und gute Besserung Deinem Kleinen,
Andrea
LG Mona
ich koch das Teil eigentlich immer aus. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, daß jeder ein eigenes haben könnte...so groß ist unser Medizinschrank ja gar nicht ;-)
LG, Andrea
In der Apotheke wurde mir gesagt, daß ich auch die Dinger bei 60° in der Spülmaschine waschen kann. Nur der Schlauch darf nicht mit Wasser in Berührung kommen. Ich hab letzt einen geschrottet, weil er undicht wurde.
LG Mona
Julian hat auch voll den dicken Schnupfen. Kaum ist wieder der KiGa auf, hat Moritz Husten und Julian Schnupfen. Klasse! Ich hoffe, es wird kein Husten draus. Das ist der Schwachpunkt in unserer Familie. Er hasst nämlich auch Hustensaft wie die Pest und spuckt alles wieder aus.
Was ist denn ein Pariboy?
Lg und gute Besserung für den kleinen Schatz.
Andrea
Medikamente bekomm ich dann immer im Großpack und auf Vorrat.
Ich nehm Nico auf den Schoß und kann ihn bequem inhalieren. Oder das Gerät ans Bett schnallen. Hat echt den Vorteil, daß sich der Husten sofort löst.
LG Mona
Das hört sich gut und sehr praktisch an. Ich gehe mal auf die Suche, ob es soetwas auch preiswerter gibt. Denn bei drei Kindern kann man das bestimmt gut gebrauchen, wenn es so gut bei Husten hilft.
Lg
Andrea
unser kia hat mal gesagt,dass er mukosolvan eigentlich nur "für die eltern" verschreibt-weil dieser absolut nichts bringt,außer,dass die kinder oft noch mehr verschleimen.
aber viele eltern wollen eben "nicht ohne rezept" aus der praxis gehen.
inhalieren mit dem pari ist viel effektiver,wie du ja selbst erfahren hast.wir haben auch so ein gerät.
wenn kinder die ersten zähnchen bekommen,beginnt auch meist die zeit der ersten infekte-das liegt aber nicht am zahnen,sonder weil der nestschutz sich abbaut.
ich wünschen deinem kleinen ,dass er schnell wieder fit ist!!
liebe grüße
iris mit 7 zwergen und zwergi lisanne,geb.11.4.06
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen