Suchen Menü

bin etwas geknickt..

Hallo Mädels

Andere verlieren seine Zähne,wir bekommen was neues, womit ich nicht wirklich gerechnet hätte.

Nach 3 mon. warten stand heute unser erster Augenarzt-Termin (erster weil ich auf den Kinderarzt gehört und vertraut habe, der immer sagte bei U´s wäre ja alles super :-( ).Naja, nach unserem Thread hier im Forum, wo es um Augenarzt besuch ging, hab ich gleich ein Termin ausgemacht (im Juni- heute kam ich dran %) ).

Tja, was soll ich sagen-Maja ist weitsichtig und hat hornhautverkrümmung ,hmpf . Eigentlich hab ich geahnt,da was nicht in Ordnung sein muss,weil sie beim Fernsehen immer den kopf schief hielt,aber der schlaue Arzt hat immer beteuert,dass es bestimmt eine Angewohnheit sei *abwink* :DEVIL:


Naja, Maja hat sich total gefreut,dass sie Brille bekommt, wir waren gleich beim Optiker und sie hat sich die schönsten (und teuersten =-O ) ausgesucht.Sie will sie jetzt schon unbedingt und war enttäuscht, dass sie noch warten muss bis sie fertig ist.


Nur ich sitze da und mache mir Sorgen,dass sie in der Schule als Brillenschlange gehänselt wird :-( Hoffentlich unbegründet..

Habt ihr vielleicht erfahrungen mit schulkinder und brillen- hier bei uns trägt weit und breit keiner eine Brille!


Jetzt hab ich noch fix ein Termin beim HNO ausgemacht - hab für Dezember bekommen %)

lg gosia

Bisherige Antworten

bin etwas geknickt..

Ach Gosia,

ich kann Dich so gut verstehen. Ich hatte auch vor den Ferien einen Termin bei der Sehschule gemacht, da war das eine Auge top, das andere "grenzwertig". Das war vor den Ferien. Die Frau von der Sehschule hat deswegen geraten, daß wir noch mal kommen sollen, die Augen sollten dann getropft werden und dann sollte der Augenarzt draufschauen.

Das haben wir nun am Montag hinter uns gebracht. Ich habe die kompletten Ferien gedacht, Annika braucht eine Brille und fand die Vorstellung auch gar nicht schön, aber, bei uns ist es gut gegangen, die Augen sind super und er Eindruck des einen Auges bei der Frau in der Sehschule hat getäuscht... Ich war erleichtert...

Annika's Freundin hat eine Brille, sie wird deswegen nicht gehänselt, aber es ist sehr umständlich (Sport, Schwimmen, Toben) und deren Brille finde ich auch definitiv nicht schön.

Ich hatte schon zu meinem Mann gesagt, wenn Annika eine Brille braucht, dann gehe ich vorher zum Optiker und suche drei Gestelle aus, ich hätte dann gewollt, daß ihr nur die gezeigt werden... Wir hätten sonst sicher eine Hello Kitty Brille oder so gehabt und das geht für mich gar nicht.

Trotzdem bin ich sehr erleichtert, daß sie keine braucht und auch erst in 3 Jahren wieder zum Augenarzt kommen soll, aber ich kann Deine Sicht mehr als gut nachvollziehen.

LIebe Grüße

Sabine

bin etwas geknickt..

hallo Sabine, na da weißt du wie es mir geht.Gut, dass Annika doch keine Brille braucht, ist schon einfach ein Umstand :-/

Die Idee von dir find ich gut, schade dass sie mir nicht vorher eingefallen ist.Maja hat sich schon eine ziemlich auffällige Brille ausgesucht, mit breiten Bügeln, mit blumen drauf-angeblich das neuste und modernste-ich hätte lieber was einfacheres ,dünneres was nicht so auffällt.Der Optiker und seine Frau sind gute Freunde von mir, und als sie die neusten Modelle rausgeholt haben,war Maja bei der sofort geblieben.Erst wollte sie so absolut grelle pink, die war aber gsd zu klein =-O

Naja, hauptsache das Kind ist glücklich gell:-)

LG Gosia

bin etwas geknickt..

Och Mensch Gosia,

ich hab das jetzt erst gelesen... es tut mir leid, daß Dich diese "Diagnose" so gebeutelt hat. Das hat mich jetzt etwas verwundert, da hier bei uns sehr viele mit Brille rumlaufen und ich auch denke, daß die Zeiten der Hänseleien wegen einer Brille schon lange vorbei sind ;-)

Schau, mein Mann & ich sind beides Brillenträger und unsere Kinder spielen ständig mit unseren alten ausgedienten Brillengestellen (ohne Gläser).... beiden wünschen sich sogar, sie hätten auch eine. Und soll ich ganz ehrlich sein? Früher hab ich immer gesagt, daß ich mir einen kleinen Jungen wünsche mit Sommersprossen, Igel-Frisu, Stupsnase, ner Säppel-Hose an und ner Nickelbrille uff der Nase :-) Und Tom sieht verdammt gut aus mit Nickelbrille!!!!

Ich denke, sobald Du/Ihr mit dem Brillenthema sehr selbstbewußt umgeht, wird es Maja auch tun. Es ist einfach was chices, was Tolles was nicht jeder hat. Fertig :-)

Und das Gute ist, daß sich gerade Fehlsichtigkeit bei kleinen Kindern Richtung Pupertät verwächst. Weiß zwar nicht, bei welcher Form von Fehlsichtigkeit das eher oder schlechter passiert, aber mir is da was im Hinterkopf.

LG Manu

bin etwas geknickt..

Hallo Manu

Danke für deine Antwort :-)

Ja,ich weiß, ich stelle mich an :-[ Maja hat ihre Brille seit heute (omg ist die stark =-O ) und ich muss mich zwar an den Anblick noch gewöhnen,sieht schon anders aber trotzdem süß aus, find ich.

Sie trägt sie auch mit viel Stolz:-)

Süß deine Beschreibung von deinem Wunsch-sohn :-) Das ja kann ja sogar in Erfüllung gehen, gell,wenn ihr beide Brillenträger seid, ist die "Chance" ja groß,dass Tom seine Nickelbrille noch bekommt :-)

Und ich glaub wirklich,dass Hänseleien vorbei sind-Majas beste Freundin hat nicht mal gemerkt,dass Maja brille anhat ! =-O

LG Gosia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen