Suchen Menü

bin etwas geknickt..

Hallo Mädels

Andere verlieren seine Zähne,wir bekommen was neues, womit ich nicht wirklich gerechnet hätte.

Nach 3 mon. warten stand heute unser erster Augenarzt-Termin (erster weil ich auf den Kinderarzt gehört und vertraut habe, der immer sagte bei U´s wäre ja alles super :-( ).Naja, nach unserem Thread hier im Forum, wo es um Augenarzt besuch ging, hab ich gleich ein Termin ausgemacht (im Juni- heute kam ich dran %) ).

Tja, was soll ich sagen-Maja ist weitsichtig und hat hornhautverkrümmung ,hmpf . Eigentlich hab ich geahnt,da was nicht in Ordnung sein muss,weil sie beim Fernsehen immer den kopf schief hielt,aber der schlaue Arzt hat immer beteuert,dass es bestimmt eine Angewohnheit sei *abwink* :DEVIL:

Naja, Maja hat sich total gefreut,dass sie Brille bekommt, wir waren gleich beim Optiker und sie hat sich die schönsten (und teuersten =-O ) ausgesucht.Sie will sie jetzt schon unbedingt und war enttäuscht, dass sie noch warten muss bis sie fertig ist.

Nur ich sitze da und mache mir Sorgen,dass sie in der Schule als Brillenschlange gehänselt wird :-( Hoffentlich unbegründet..

Habt ihr vielleicht erfahrungen mit schulkinder und brillen- hier bei uns trägt weit und breit keiner eine Brille!

Jetzt hab ich noch fix ein Termin beim HNO ausgemacht - hab für Dezember bekommen %)

lg gosia

Bisherige Antworten

bin etwas geknickt..

Liebe Gosia
ach Quatsch, es ist doch mittlerweile so normal, dass viele Kinder schon ab KiGa eine Brille tragen,da wird niemand mehr als Brillenschlange gehänselt. Überlege mal, wie die Kinder früher aussahen mit ihren riesigen Gestellen, das war ja wirklich auffällig. Aber doch nicht mehr mit heute zu vergleichen bei den tollen Gestellen, die es gibt.
Und gut, dass es dieses Forum gibt, sonst wäre die Arme weiterhin angestrengt durch die GEgend gelaufen. Aber ein Hörgerät werdet ihr jetzt im Dezember dann sicher nicht bekommen *fg*
Melanie

bin etwas geknickt..

Hallo Gosia,

ich glaub, eher das Gegenteil wird der Fall sein: die meisten Kinder finden Brillen doch heute schick und hätten auch gerne "mal" eine. Ich glaube nicht, dass Du Dir da graue Haare wachsen lassen musst. Ist ja gut, dass Maja sich drüber freut.

Meine Schwester hatte das übrigens auch als Kind, das war aber nur eine leichte Verkrümmung und das hat sich mit der Zeit ausgewachsen oder jedenfalls verloren. Aber das kommt vielleicht darauf an, wie stark die Verkrümmung ist oder so.

LG

Sylvia

Einschleich aus dem Nachbarforum...

Hallo Gosia,
ich glaube auch dass das mit den Hänseleien früher mal so war. Bei Nina im KiGa (allerdings in Italien) kam im Mai der Augenarzt. Alle Kids, die nächstes Jahr zur Schule kommen, wurden untersucht. 2 Wochen später gab es in Nina's Gruppe 3 Mädels mit Brille. Das war überhaupt kein Problem für die anderen. Nina kam nur irgendwann nach Hause und erzählte, dass X und Y jetzt eine Brille haben, und diese jetzt zum Glück wieder besser gucken können....... ;-)
Außerdem finde ich es gut, dass Maja sich über die Brille freut, denn dann trägt sie sie auch.
LG elisa

bin etwas geknickt..

Hallo Gosia,
deine Sorge ist in meinen Augen wirklich unbegründet.
Schau dich doch mal um, heutzutage hat fast jedes 2.Kind eine Brille.
Emily trägt ja seit Mai ihre Brille weil sie eine wirklich sehr sehr starke Fehlsichtigkeit hat.
Sie hat auf beiden Augen mehr als +8 Dioptrie (also auch weitsichtig) mit einer blöden Hornhautverkrümmung.
Am Anfang hatte Emily so ihre Probleme sie zu tragen, weil sie sich geschämt hat. Aber nun ist es völlig normal.
Wenn ihr damit normal umgeht, dann bekommt eure Maus soviel Selbstvertrauen um sich gegen so Spinner die sie hänseln wollen durchzusetzen.
Aber ganz ehrlich, wenn solche Kinder deine Maus hänseln wollen, dann werden sie immer was finden. Wir machen unsere Kinder stark * schacka*
Ich trage auch schon Ewigkeiten immer Brillen. Klar, früher musste auch ich durch Hänseleien, aber was sicher auch an den super hässlichen Kassengestellen lag. Heute gibt es mega Brillen. Emily hat sich eine von MEXX ausgesucht, wusste nicht mal, dass die auch Brillen herstellen ;-)
Also, keine Sorge, verlass dich auf deine Maus, die wird es richten.
Hoffe ich konnte dich etwas beruhigen, wenn nicht, dann darfst mich nun steinigen :-D
Grüße, tina

bin etwas geknickt..

Hallo Gosia,
ich kann Deine Sorge einerseits verstehen, doch ich glaube auch nicht, dass es heutzutage noch so ist, wie früher.
Es gibt so schöne Kinderbrillen und es ist ja auch was beonderes im positiven - das hat nicht jeder!Stärke ihr Selbstbewußtsein,indem Du sie ermutigst etc.
Gut, dass Du beim Augenarzt warst, denn das steht bei mir als nächstes auf der Liste !
Nur, warum mußt Du immer so lange auf Termine warten ?
Bei uns geht das meist viel schneller, siehe Zahnarzt.Und das war noch nicht mal unserer und wir sind keine Privatpatienten.
Und Maja sieht bestimmt total cool und weiterhin hübsch aus :-).
Liebe Grüße
Klaudija

bin etwas geknickt..

Hallo Gosia,

ehrlich gesagt, "freuen" würde ich mich auch nicht über eine Brille. Weder bei mir noch bei meinem Kind. Aaaaber, es gibt wirklich so süüüüße Brillen für Mädchen und ich finde nicht, dass das dann komisch aussieht.

Ich glaube, dass du dich erst einmal an den Gedanken gewöhnen musst, gerade wenn man selber keine Berührungspunkte zu solch einem Thema hatte. Und wenn sich Maja bereits drauf freut, ist das doch schon mal die halbe Miete ;-)

Liebe Grüße

Amber

bin etwas geknickt..

Nochmal Hallo,
also erstmal wundere ich mich auch, wie lang du auf Termine bei Fachärzten warten musst.
Beim Augenarzt konnte ich mit Amelie gleich da bleiben, als wir nen Termin haben wollten und ansonsten dauert es höchsten 14 Tage, bis wir nen Termin bekommen.
Außer beim MRT, aber das war auch bisschen was anderes!
Kann dich verstehen, dass du etwas geknickt bist, aber ich denke auch, wie alle anderen, es gibt schlimmes und wenn Maja sich schon auf die Brille freut, ist doch super.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie gehänselt wird. Bei uns hab ich es noch nie gehört, dass irgendein Kind wegen einer Brille ausgelacht wird. Und wenn sie gleich mit Brille eingeshult wird, kennen die Kids sie doch gar nicht anderst. Und es gibt so viele schöne Brillen....
Du zeigst uns sicher später ein Foto! ;-)
Und dann wirst du sicher nur Zuspruch kriegen, dass Maja mit Brille zuckersüß aussieht! :ROSE:
Liebe Grüße, Karina

daaanke für eure Worte!

Danke Mädels, gestern waren wir bei Kasperle und ich hab gezielt nach Kinder mit Brillen geschaut , und tatsächlich in dem ziemlich kleinem Saal, saßen 6 (zufällig alle Mädchen :-X ) Kinder mit Brille. Heute bin ich etwas gelassener, werd mich aber wirklich mühsam an dem Gedanken (und Anblick) gewöhnen müssen.

Sicherlich wird mal ein oder andere Spruch früher oder später kommen, ich hoffe nur, dass Maja da einfach gut und selbstbewußt kontern kann @= Sie freut sich darüber wie sonst was, keine Ahnung warum :-D ,ist aber natürlich sehr positiv, hätte sie Theater deswegen gemacht wäre ja noch schlimmer.

Hoffentlich wird sie mir nicht ansehen, dass ich deswegen nicht wirklich glücklich bin, ich muss mich langsam echt zusammenreißen :DEVIL:

@Melanie - es ist wirklich gut, dass wir das Forum haben:-) Es hat schon so oft geholfen:-)

Ich wollte schon laaange ein Termin ausmachen, aber der innere schwenehung und Alltagsstress hat gewohnen.Das Forum hat mir den tritt in A. gegeben:-) Gsd!

Na,ich hoffe sehr dass wir kein Hörgerät bekommen werden! =-O

@KLAUDija,karina- ich weiß auch nicht warum es so lange dauert.Fakt ist,dass wenn nichts akutes vorliegt, und man nur kontroll-untersuchung haben will, muss man bei Augenarzt(allerdings haben wir hier nur private Augenklinik für das ganze MSP-das dauert), Hautarzt und HNO ewig warten %) Zahnarzt ist auch kein Problem-da gibts mehrere hier, die anderen gibts nur 1 pro 20 km Umkreis :-|

Blöd echt.

@ all- danke ,ihr habt mich beruhigt , stimmt mit dem brillen,die mal früher gab, sind die gestelle heutzutage wirklich nicht zu vergleichen!

Wobei Maja sich nicht wirklich eine Dezente ausgesucht hat ..,die Idee von Sabine hätte ich übernehmen sollen,tztzz.

lg gosia, die langsam auch ne brille anscheinend bräuchte,da sie buchstaben im TV schon gar nicht mehr lesen kann :-[

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen