Suchen Menü

bin ein bisschen traurig... :-(

eigentlich gibt es gar keinen wirklichen grund dafür, aber ich merke, dass ich traurig bin wegen der tatsache, dass ich diese ss bislang (noch) nicht so genießen kann bzw. diese (natürlich) nicht so einzigartig ist wie die mit alina. und dabei möchte ich doch eigentlich alles aufsaugen und im gedächtnis behalten, schließlich wird es mit ziemlicher wahrscheinlichkeit meine letzte ss sein.

ich bin heute schon *überleg* 15+5 und die zeit rast nur. bei alina wusste ich immer ganz genau, wie weit ich bin. mittlerweile muss ich eher mal rechnen und überlegen. das kleine "es" spüre ich ganz definitiv seit samstag, als ich beim donuts-machen für den kindergeburtstag meiner nichte direkt mittig über dem schambein ein "kribbel-krabbel" gehabt habe. bestimmt habe ich das in den letzten tagen häufiger gehabt, aber ich habe/hatte leider nicht wirklich zeit darauf zu achten. ich bin aktuell bei meiner schwester zu besuch und hier herrscht immer trubel. einzig abends nehme ich mir bewusst beim einschlafen die zeit und lege die hand auf meinen bauch - da kommt aber -natürlich- nichts. :-(

ach ja, und auch ansonsten trauer ich irgendwie der 1. ss hinterher, weil das alles so besonders war. was war ich stolz, als ich endlich meinen babybauch zeigen durfte und ich mich darauf freute, endlich mal nach herzenslust essen zu dürfen. nun ist der bauch schon 2-3 wochen weiter und ich komme mir einfach nur dick und unförmig vor. vl. auch weil ich weiß, dass ich nicht einfach nach herzenslust essen darf, weil mir sonst die kilos (noch mehr) hängen bleiben. 3 kilo will ich dieses mal weniger zu nehmen (max.13 kilo insg.), dann habe ich schlussendlich das gleiche endgewicht wie bei alina (aber halt vl. ein paar fettpölsterchen weniger). jetzt bin ich schon bei guten 3 kilos (will mich gar nicht auf die waage stellen, wenn ich vom bescuh zurück bin %) )zudem weiß ich halt auch, wie sich mein körper verändert und welche "milcheuter" ich am schluss bzw. beim milcheinschuss haben werde.

irgendwie habe ich das gefühl, ich werde nr. 2 gerade gar nicht gerecht. ;-(

danke fürs ausheulen dürfen, das musste raus. und wieder einmal war's mir jetzt mehr nach eurer und nicht nach et-forums-meinung.

glg

silke :ROSE:

Bisherige Antworten

bin ein bisschen traurig... :-(

Hallo Silke!
Och jeh - da ist ja ein kleines Zwischentief - das schicken wir gleich mal weiter!!!!!!!!!!!!!!
Klar, jede weitere SS ist dann nicht mehr wie die Erste..... Andererseits bekommt das Leben auch in Zukunft ein ganz anderes Tempo - und irgendwie ist das schon ein kleiner Vorgeschmack.... Ich bin auch traurig, dass ich eigentlich bei allen 3 Kids manches so "nebenbei" erlebt habe.... Bei Robin liegt immer noch das Album vom ersten Jahr rum, ich komm einfach nicht dazu - und wenn, dann fehlt mir die Muse.... Das ärgert mich sehr, denn so ein Album hab ich den beiden Großen auch sehr persönlich gestaltet.....
Deinen "Brust-frust" versteh ich vollkommen. Das war jedesmal beim Gedanken an eine erneute Schwangerschaft das "Schlimmste" für mich. Nicht: Wie wird wohl die Geburt - nein: tatsächlich: "jetzt bekomm ich wieder soviel Busen".... Aber: als es dann immer so weit war, konnt ich auch damit leben......
Mit dem Gewicht: nimm Dir nicht zu "viel" vor.... Dein Körper macht das schon und du schaffst das auch wieder rückwärts!!!!!!!!!!!!
(Ha, blöd daher geredet, denn ich kämpf ja immer noch.....)
So, nun aber Schluß:
in dir wächst ein zauberhaftes Wesen - Bengerl oder Engerl, wie auch immer - und da ist keine Zeit für trübe Gedanken!!!!!!!!
Ach und nochwas: kannst Dich auch noch erinnern: am Ende der ersten Schwangerschaft: mir ging es so: die Tage zogen sich endlos in die Länge, bis mein Mann von der Arbeit kam und irgendwie fühlte ich mich "unausgefüllt"..... Bei Nr. 2 vergeht diese Kaugummizeit viel besser!
LG, rica
(die heut noch traurig ist, weil mir bis zur 30. SSW die Vorfreude auf die Geburt wegen der vielen Risikodiagnosen total verdorben war)

ja, ja...

es sind wohl doch die hormone... als ich deine antwort las, sind mir schon die ersten tränchen herunter gekullert und im bett, als ich mich zum mittagsschlaf hinlegte, ging's auch nochmals los. %) %)

vermutlich ist es halt doch die gesamte umstellung, und ja, wahrscheinlich auch das wissen, dass nichts mehr so bleibt wie's war. auch wenns gut werden wird, dennoch... und ja, mir geistert's schon durch den kopf, ob ich allen und allem gerehct werden kann - habe ja jetzt schon manchmal das leichte gefühl, dass es mir über den kopf wächst :HEADSHOT:

mit dem gewicht hast du natürlich recht, andererseits muss ich mich schon ein kleines bisschen zügeln, sonst würde ich alles in mich nach lust und laune hineinstopfen und würde dann bei 20 kilo rauslaufen. :DEVIL: bei alina konnte ich im nachhinein genau sagen, dass 8-10 kilos reine ss-kilos waren und sofort wieder weg waren. 2-3 kilos waren eine mischung und die restlichen 5-6 kilos waren rein angefressen und 1 1/4 jahre hartnäckig bis ich sie durch verzicht auf kh weitesgehend weg bekommen habe. muss aber auch dazu sagen, dass ich jetzt noch 3 kilos mehr hatte, die aber eigentlich meinem normalgewicht entsprachen, bei alina hatte ich vor der ss hochzeitsgewicht. ;-)

irgendwie habe ich das bei dir damals und mit robin gar nicht so mitbekommen bzw. wahrgenommen. :-[ erst jetzt die letzten wochen als du mal darüber schriebst? ich kann mich halt noch daran erinnern wie hibbelig du über termin gingst. :-P

ich danke dir auf jeden fall für deine antwort, heute abend geht es mir schon wieder etwas besser, habe heute mittag auch wie ein stein geschlafen. :-) jetzt mal bis zum nächsten hormon-zwischentief warten. ;-)

glg

silke :KISSING:

hab Dir ne PN geschickt!!!! LG, rica

bin ein bisschen traurig... :-(

hey silke....
lass dich mal in den arm nehmen und ganz doll drücken.... * drüüüüüüccccccckkkkkkkkkk*
klar jede ss ist anderst, gut kann leider nicht wirklich viel mitreden, aber ich hoffe es klappt bald.
klar bei der 1. ss hat man noch zeit dafür, bei jeder weiteren läuft ja alles nebenbei.
lg maike

bin ein bisschen traurig... :-(

hallo maike,

ich danke dir :ROSE: und ich wünsche dir von herzen, dass es bei dir auch bald klappt! so langsam wäre es ja wirklich an der zeit, gell? :-(

vermutlich bin ich die 2. ss einfach auch einen tick zu "blauäugig" angegangen und bin nun erstaunt, dass es doch mehr nebenher läuft als gedacht. und dann kommen die tage halt auch noch die hormone dazu.. :DEVIL:

lg

silke

bin ein bisschen traurig... :-(

Liebe Silke,
lass Dich mal ganz feste aus der Ferne drücken... Du weißt doch, was die Hormone uns immer für einen Streich spielten in der SS und obwohl ich nicht ss bin, kann ich mir gut vorstellen, wie Du das alles empfindest.
Mir geht es mit Nico derzeit oft so, dass ich den alten Zeiten hinterher weine, z.B. das wir kaum noch mit dem Kinderwagen spazieren fahren oder so. Heute sind wir mal wieder mit dem Kinderwagen draußen gewesen und ich habe mich gefreut wie Bolle, dass Nico das auch so toll fand %)
Natürlich wirst Du auch der Nr.2 gerecht werden! Darin besteht doch überhaupt kein Zweifel, aber es wird wohl verständlicherweise auch viel verglichen mit der 1. SS.
Nun bist Du ja auch bei Deiner Schwester zu Besuch und da ist es halt jetzt etwas hektisch, aber wenn Du wieder zu Hause bist, wird es doch bestimmt für Euch auch wieder etwas ruhiger und Du hast wieder etwas mehr Zeit, Dir mal eine Auszeit für Dich und Deinen Bauch zu nehmen.
Auch wenn jede SS den Körper verändert, nicht traurig sein. Du hast eine kleine süße Maus und bald wird Nr.2 Euer Leben bereichern.
Wir haben im Bekanntenkreis ein Mädel, die dermaßen auf ihre Figur achtet und ständig Sport treibt, Panik bekommt, wenn mal ein Kilo drauf ist, etc. Kinder möchte sie auf keinen Fall O-Ton " da ruinier ich mir ja die Figur!" Da habe ich nur gesagt, sie solle froh sein, dass ihre Mutter nicht so gedacht hat, sonst wäre sie jetzt nicht auf der Welt. Da war sie ruhig. Klar, nirgendwo steht geschrieben, dass jede Frau Kinder bekommen soll. Aber den Spruch fand ich dennoch daneben.
Also, Kopf hoch und dicken Knuddler von Deiner Namensvetterin :KISSING: :ROSE:

bin ein bisschen traurig... :-(

liebe silke,

vielen dank für deine liebe antwort! :ROSE: ja, ja... es sind die hormone, musste heute mittag leider ein paar tränchen verdrücken. :-| jetzt geht es mir schon wieder etwas besser, aber natürlich bleiben die grundgedanken.

irgendwie bin ich das ganze halt auch sehr naiv angegangen. ich habe mich so auf eine 2. ss gefreut, dass es mich jetzt etwas kalt erwischt hat und mich auf den boden der tatsachen zurückholte, wie es denn nun tatsächlich abläuft. :-( normalerweise bin ich jemand, der die gelegenheit zum essen nutzt und das war ja auch das schöne gefühl in der 1. ss (wenn auch hinterher nicht mehr) ;-) , aber dieses mal? mmh, ich esse schon mehr und ungesünder als vor der ss, aber dennoch schwingen die gedanken bzgl. überflüssiger pfunde schon mehr mit als bei alina. und dass ich deswegen keine kinder bekommen würde? nee, nee, keine angst. :-P

boah, aber was hatte ich große brüste nach dem milcheinschuss, eigentlich dürfte es auch so reichen. :-( jetzt hangel ich mich mal zum nächsten zwischentief und versuche mich mit der situation etwas besser auseinanderzusetzen bzw. diese zu akzeptieren.

glg

silke:KISSING:

bin ein bisschen traurig... :-(

hallo silke,

ich kann dich sooooo gut verstehen. ich hatte bei louis auch oft ein schlechtes gewissen. grad weil ich bei belle auch die schlechten seiten genossen hab. ich hab echt jeden tag der ss genossen. jede bewegung. jedes kilo mehr war mir egal.

bei louis konnt ich auch nicht so viel genießen. die ss raste an mir vorbei und eh ich mich versah war ich echt sehr dick. konnt mich kaum noch bewegen, weil ich ständig rückenschmerzen hatte. schlafen konnt ich net mehr und mich richtig um belle kümmern auch net.

tja die zweiten laufen eben auch schon während der ss einfach so mit. das wird sich später auch nicht ändern.

aber die liebe zu den zweiten ist keineswegs weniger. und das ist das schöne daran. ich liebe meinen louis ganz genauso viel wie annabelle.

und damit mache ich es wieder wett....

lg mele

bin ein bisschen traurig... :-(

hallo mele!

ich dachte mir schon, dass du mich verstehst. :-)

weißt, ich bin die 2. ss wohl irgendwie blauäugig angegangne, weil ich mich ja so sehr auf eine 2. ss gefreut habe. ich dachte, das wird gefühlsmäßig wie bei alina ablaufen und bin jetzt irritiert, traurig, verwundert, dass das halt nicht so ist. und dann noch die ss-hormone dazu... :DEVIL:

heute abend geht es mir schon wieder etwas besser, aber ich muss mich wohl einfach noch mehr mit der situation auseinandersetzen und mir ein- bzw. zugestehen, dass es einfach anders sein wird.

dass ich weniger gefühle für das 2. baby haben könnte - mmh, die sorge habe ich gsd nur sehr selten und längst nicht in dem ausmaß, wie ich es am anfang befürchtet habe. :-)

ganz liebe grüße an dich und deine 2 mäuse!

silke

bin ein bisschen traurig... :-(

Mein liebes Silkchen!

Lass dich mal knuddeln :-* ! Deine Hormone machen´s dir ja nicht leicht zur Zeit, was? Aber du musst deine Ansprüche an dich ein bisschen herunter schrauben, denn du bist eben nun keine Frau, die ihr erstes Kind erwartet, sondern eine Ein-Kind-Mama, die nun wieder schwanger ist. Würdest du zur Zeit wieder arbeiten, dann hättest du wahrscheinlich noch weniger Zeit, über diese SS nachzudenken. Aber du brauchst keine Angst zu haben, für deinen Sohn :-P bist du später eine genauso gute Mama, auch wenn du in der SS nicht jede 5 Minuten an ihn denkst. Das ist das Los der später geborenen Geschwistern, die ihre Aufmerksamkeit nun schon ungeboren teilen müssen, und das geht auch (und ist manchmal sogar "gesünder").

Jetzt kommste erstmal wieder heim und machst es dir wieder mit deiner Schnecke gemütlich und dann würde ich versuchen, mir gezielte Auszeiten zu nehmen, die dann nur dir und der SS gehören (z.B. schwimmen gehen, auf der Couch liegen mit Hand aufm Bauch, Geburtsvorbereitungskurs, fürs Baby einkaufen gehen). Vielleicht kannst du eine Oma für 1x wöchentliche Auszeit engagieren. Und damit du von dieser SS möglichst nichts vergisst, schreib doch wieder ein SS-Tagebuch (hab ich ja auch gemacht), in das du jedes Detail der SS und Fotos wochenweise festhalten kannst. Mehr kannst du nicht tun und darfst dir auch kein schlechtes Gewissen machen. Wenn "Bubi" erstmal da ist, dann wird er sich seine Aufmerksamkeit gewiss zu 1000% erschreien ;-) .

Und hör auf, dir so einen Kopf übers Essen zu machen. Wenn das wirklich dein letztes Kind ist, hast du dein restliches Leben danach Zeit dein Gewicht wieder hinzubekommen. Dann wirst du denken, was waren die paar Jahre! Gönn´dir das, was du brauchst, das muntert auch auf!

LG Romy (die heute zum zweiten Mal mit Nelly beim Mutter-Kind-Turnen war)

bin ein bisschen traurig... :-(

hi rommmmmmmmmmy,

bekenne mich in allen anklagepunkten schuldig! :-P :-P

nee, nee, hast ja schon recht. und klar, für das gewicht habe ich ewig zeit, aber ich kenn mich. wenn ich nicht jetzt schon ein bisschen aufpasse, dann schluder ich auch hinterher (und ich bin nicht wie du, dass ich jeden abend gymnastik mache :-[ ). dh. ich werde das essen genießen, aber bisschen aufpassen. :-)

ich glaub, ich weiß nun auch, warum aktuell alles so hochkommt. ich habe mir über ebay ein buch "wenn das 2. kind kommt" ersteigert. dieses öffnet mir wohl meine blauen augen, dass nichts so bleibt wie es war. und damit muss ich mich gerade auseinandersetzen, habe es doch ziemlich rosarot,naiv, verklärt betrachtet. :-)

von einer aus dem et-forum habe ich einen urin-test zur geschlechtsbestimmung bekommen. soll ab der 14. ssw zu 90% sicher sein. und, wie könnte es anders sein, die farbe ist (hell)orange und spricht für einen jungen. :-P und ja, ich will jetzt keine blöden sprüche hören! mein gefühl sagt es mir ja von anfang an und habe ich ja auch am es-tag im bevor-es-geklappt-hat-zyklus geträumt. :-)

jetzt gehts dann bald an die namenssuche. ich bin ja mal sehr gespannt, ob es donnerstag nächste woche eine bestätigung des outings gibt....

gestern abend war ich übrigens schon um 9 im bett, hatte / habe massives schlafdefizit. und ach ja, gvk mache ich auf jeden fall - genau aus dem grund wie du es auch schriebst. und alle wichtigen ss-punkte schreibe ich auch fleißig auf! :-)

wie schauts evtl. nächsten dienstag mittag bei dir aus?

gglg

silke :KISSING:

bin ein bisschen traurig... :-(

Ich muss es sagen:

WUSST ICHS DOCH [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} !!!!

Und da kannst du noch so sehr aus orange - grün machen ;-) ;-)

Wie ich mich freue!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und erst für deinen Mann!

Also starten wir erneut in den Namenskampf:

Alina und Paul

Alina und Nick

Alina und Neo

Alina und Ole

Alina und Marvin

Alina und Noah

Alina und Levi(n)

Alina und Brandon-Lee :-P

Uns nun ein paar Vorschläge aus meinem Sternzeichen-Namensbuch für Löwe-Jungs (die Extrovertiert, sehr gut aussehend, aufregend und interessant sein sollen - wirst dir also zwecks Schiegertochter mal keine Sorgen machen brauchen) - Schicke Autos, Schmuck, schöne Möbel sind wichtig weil sie stolze, würdevolle Menschen sind, die sich gerne mit Schönheit umgeben!

Aaron, Dennis ;-) , Gabriel, Hannes, Ian, Jan, Jannik, Jeremias, Jesse, Joel, Kai, Lars, Lenny, Leo, Leon, Leonard, Lukas, Magnus, Marvin, Max, Otto, Robert, Robin, Sam, Sebastian, Stefan, Steffen, Tobias, Vincent, Zlatko :DRINK:

Bei uns hat Ben und Nelly das gemeinsame N wobei Alina ja vorne und hinten ein A hat und das vielleicht dann zu viel "a" ist.

Dienstag hat Ben Kunstschule und Turnen aber Donnerstag Nachmittag wäre möglich.

LG Romy (Natalie hat übrigens gestern einen Marvin geboren)

bin ein bisschen traurig... :-(

Hi Silke,

ach je, du Arme... Da haben die die fiesen kleinen Hormone aber so richtig erwischt, was?

Ich glaube, das ist nämlich echt das Hauptthema. Das du so blauäugig an die SS rangegangen bist, dass es wieder ganz genauso wie mit Alina wird, kann ich mir bei dir so gar nicht vorstellen.

Das Leben wird halt anders mit zweien, genauso wie das Leben anders wurde mit einem Kind. Das hast du/habt ihr gewollt und es wurde toll, und so wird es wieder sein. Ihr habt euch ja bewusst entschieden für Nr. 2

Aber ist es nicht echt so, dass so im 4.Monat die Hormone ganz explosionsartig vermehren? Woah, was war ich da auch in der grossen Gefühlsachterbahn! Einerseits Freude, andrerseits Angst. Eine Freundin von mir hatte ganz fiese Albträume in der Zeit.

Alina geht doch schon in den KiGa, oder? Und arbeitest du? Sonst kannst du dich vielleicht ja vormittags mal ein bisschen zurücklehnen, schwimmen gehen oder so, und ein bisschen mehr von dieser SS geniessen.

Das wird schon! In 1-2 Wochen allerspätestens bist du wieder besser drauf.

LG, Corny

bin ein bisschen traurig... :-(

hi corinna,

doch, doch... irgendwie passt es schon zu mir. :-) ich bin beides: einerseits höchst blauäugig, naiv und verklärt (mein mann meinte schon öfters, dass mir engelsflügel wachsen :-P ) und andererseits sehr bodenständig, realistisch, den dingen nachdrücklich auf den grund gehend und sich damit auseinander setzend.

natürlich spielen jetzt die hormone bestimmta uch eine rolle, aber ich glaube, es liegt an dem auf ebay ersteigerten buch. es heißt "wenn das 2. kind kommt" und war ich eigentlich voll scharf drauf. nun geht es mir beim lesen eher so, dass mir mulmig wird und ich erkenne, dass "unser haus" wohl komplett neu gebaut werden wird. das bin ich bislang wirklich sehr vom herzen aus, verklärt angegangen.

ich denke, wenn ich mich damit auseinandergesetzt habe, wird es auch wieder besser werden. :-) alina kommt übrigens erst mit 3 in den kiga (jan.11) und ich bin "nur" hausfrau und mutter. ich werde aber auf jeden fall einen gvk besuchen, damit ich zeit für die ss habe und auch sonst versuchen mir einzelne momente herauszupicken. letztendlich muss ich meine ansprüche herunterschrauben!

gglg

silke :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen