Suchen Menü

bin aus dem Krankenhaus entlassen

Hallo ihr Lieben!
Hab mal wieder kurz Zeit mich bei euch zu melden!
Bin seit gestern aus dem Krankenhaus entlassen. Muss mich noch arg schonen, weil diese Woche noch Nachblutungsgefahr besteht - und darauf kann ich echt verzichten. ;-) Muss mich zudem aber noch um einiges kümmern, hab gestern die Zugtickets gekauft (zum Glück geht sowas alles online..) und nächste Woche Mittwoch gehts dann ab zur Kur. Juhuuuuuuu. Wir fahren ins Allgäu!
Heut nachmittag hab ich nochmal Nachsorge-Termin beim HNO. Die OP an sich ist gut und sehr schnell gelaufen, laut HNO war ich "die Schnellste" an dem Tag mit 11 Minuten. :-P Der 1. Tag war von den Schmerzen her noch erträglich, die kamen dann wie ein Hammer am 2. Tag. *autsch* Musste mich durch sämtliche Schmerzmittel "fressen" um es einigermaßen erträglich zu machen. Ich sag euch, ich krieg allemal lieber nochmal ein Kind anstatt Mandeln entfernen zu lassen. :-( Kämpf immernoch mit Schmerzen und komme mittlerweile aber mit 4 x täglich Höchstdosis Novalgintropfen aus. Weg sind die Schmerzen nie, aber es ist dann erträglich. Sprechen, Essen und Schlucken allgemein, fällt mir noch sehr schwer. Pia ist daher auch noch bei meinen Eltern da ich mich z.B. auch nicht bücken darf oder schwer heben darf und mein Sprechen oft nur ein flüstern ist. Da sie super gern bei Omi und Opi ist und dort ordentlich verwöhnt wird, ist es aber ok für mich. :-) Im Krankenhaus ist sie mich alle 2 Tage besuchen gekommen und die Trennung war glücklicherweise immer recht leicht, kein weinen oder so. Nur paar mal "Mama, komm mit!" und das wars dann aber. Trotzdem blutet mir mein Herz, dass ich sie jetzt nicht bei mir hab. Klar.
Hier war ja kürzlich mal ne Umfrage wegen sprechen und da ich total stolz bin erzähl ich euch jetzt auch, dass Pia schon richtig gut spricht. Die ersten 5-Wort-Sätze kommen ihr über die Lippen und "La Le Lu" kann sie komplett singen, ein bisschen "Hoppe Hoppe Reiter" und "Backe Backe Kuchen" kann sie auch singen. Sooooooooo süüüüüüüüüüüüß!! :IN LOVE: :-* In unbeobachteten Momenten macht sie mit ihrem Teddy Hoppe hoppe Reiter, das ist echt knuffig.
Vorwiegend spricht sie in 3- und 4-Wort-Sätzen.
Bin auch jedesmal erstaunt, was sie für Rückschlüsse ziehen kann. Mein Vater erzählte mir im Krankenhaus, dass sie, als sie gesehen hat, dass mein Vater sich die Schuhe auszog und in die Pantoffeln wollte, gesagt hat "Opa, schnell! Du kriegst kalte Füße!" oder wenn jemand offensichtlich Quatsch macht sagt sie "... spinnt!" :-P
An Farben kann sie nun gelb, weiß und natürlich ihr lila treffsicher zuordnen und sie kann bis 5 zählen, wobei sie die "1" manchmal verschludert. :KISSED: Wenn ich sie im "Streit" anzähle, so nach dem Motto "Ich zähl jetzt bis 3..." dann sagt sie nur "4, 5" wenn ich fertig bin. :-D %) also ist das nicht mehr Mittel der Wahl. ;-) Sie ist eh arg bockig und am Grenzen-austesten, aber da sind wir sicher nicht die einzigen derzeit oder? Immerzu heißt es "PIA macht das alleine!!", auch Dinge die sie einfach nicht KANN, wie z.B. bei sich selbst Fieber im Po messen. ;-) Wenn man ihr dann sagt, dass das nur jemand "Großes" machen kann flippt sie völlig aus und kriegt nen Wutanfall. Naja, nen Temperamentsbolzen war sie ja immerschon. :THUMBS UP:
Ich spring jetzt erstmal unter die Dusche (aber nur kurz und nicht heiß =-O auf ärztliche Anweisung) und schmeiß dann mal meine Krankenhauswäsche in die Waschmaschine. Für die Kurtaschen muss ja alles sauber sein!
Ganz liebe Grüße,
Esther
Bisherige Antworten

bin aus dem Krankenhaus entlassen

Hallo Esther,
heute morgen habe ich noch wieder an Euch gedacht und mir überlegt, dass Du Dich vor Beginn Eurer Kur bestimmt nochmal melden wirst bei uns bzw. wenn Du aus dem KH entlassen worden bist. Und siehe da, hier ist Dein Posting.
Schön, dass Du alles soweit gut überstanden hast. Schone Dich noch gut, bei mir gab es ja eine Nachblutung und das war nicht so prickelnd. Also ruh Dich brav aus. Lieb, dass Deine Eltern Pia nehmen und vor allen Dingen wichtig, dass sie auch gerne da ist. In solchen Situationen weiß man es sehr zu schätzen, wenn die Kinder woanders bleiben können. Wenn ich da nur an meine :-! im letzten Monat denke *brrr* , war ich froh, dass Nico bei Schwiegis war!
Nächste Woche startet nun wirklich Eure wohlverdiente Kur und ich wünsche sehr gute Erholung.
Ich hoffe Pia ist wieder ganz fit und für Euch geht es nun aber wirklich nur noch bergauf.
Vor der Kur verabschiedest Du Dich mit Sicherheit nochmal von uns und ich denke, wir werden auch zwischendurch evtl. mal von Euch hören via SMS an einige von uns.
Alles Liebe für Euch
Silke mit Nico, der nach 11/2 Stunden "Kampf" nun endlich fest schläft *aufholzklopf* - die letzten Backenzähne sind in Anmarsch und der kleine Kerl leidet wieder ganz fürchterlich mit Schnupfen, Husten und Fieber :,(

bin aus dem Krankenhaus entlassen

Hallo Esther,
schoen, dass es dir soweit gut geht. Meine Mandeln kamen mit 17 oder so raus, und es war lange sehr sehr schmerzhaft. Aber es wird wieder. :)
Schoen, dass Pia so gut mitmacht in der Zeit, dass ihr getrennt seid. Und toll, wie schoen sie redet.
Julius macht das Gleiche mit den Zahlen. Wenn ich sage, Komm her, 1,2,3, dann sagt er 4, 5. Und heut hab ich ihn auf Englisch gehoert, 1 2 3 4 5. :) Singen tut er aber noch nicht so richtig. Er versucht sich mit Twinkle, twinkle little star, aber auf Italienisch. Aber es wird nur eine Zeile, nicht mehr.
Eine Freundin von uns, hat auch einen Sohn im gleichen Alter. Als er 1.5 Jahre war, konnte er bis 10 zaehlen und auch die Zahlen lesen. Gegen Weihnachten, konnte er das ganze Alphabet lesen, Zahlen bis 20, mind. 10 Farben richtig erkennen, und auf dem Globus 10 Laender treffsicher wiederfinden. Der Arme, wer weiss was er jetzt schon kann. :)
Muss los,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen