bin auf 2er nahrung umgestiegen-brauche rat
noch mal ich.
also lorin trank bis vor kurzem morgens und abends 1er und wenns nötig war, dann tagsüber eine pre-flasche.seit 4wochen bekommt sie nur 1er.aber seit 2wochen ist es so schlimm mit ihr:sie kreischt was das zeug hält.nicht weil sie was hat , ihr was weh tut oder so,einfach nur so.wenn sie sich freut, wenn sie was will, wenn ihr langweilig ist.sie ist total aufgedreht und morgens wird sie immer früher wach(schläft aber nachts durch).also dieses geschrei macht mich ganz kirre.zoffe schon ständig mit meinem mann.jetzt hab ich gedacht, dass es vielleicht was bringt auf die 2er um zu steigen.vielleicht wird sie dann zufriedener?was meint ihr?steht vielleicht grad ein schub an?sie ist jetzt fast 42wochen.glaube sie bekommt unten wieder 2zähne.
sie hat vorhin das erste mal seit langem wieder 240ml getrunken(2er)ich hoffe dass sie morgen mal etwas länger schläft bzw. dass sie mich net kreischend weckt.ausserdem hab ich sie heute mal 45min später als sonst schlafen gelegt.
bin irgendwie hilflos und werd wahrwscheinlich zum arzt gehen um hyperaktivität aus zu schließen.
lg dilek
Re: bin auf 2er nahrung umgestiegen-brauche rat
Alles Gute, iyi geceler.
Zeyniye
Re: bin auf 2er nahrung umgestiegen-brauche rat
also unser KIA hat gesagt, dass es keinen Grund gibt mehr als 1er Nahrung zu geben, auch von 2-er würden die Kinder nicht mehr satt und von 3er sowieso eventl. nur zu dick. Das Gemecker/Gekreische kenne ich von meiner Louisa auch - aber ich denke ist eher die Unzufriedenheit, dass se noch nicht laufen kann etc. (sie krabbelt zwar blitzschnell und zieht sich überall hoch, aber frei laufen geht halt noch net und ihre große schwester wirbelt um sie herum) und wenn die Kinder zahnen kann es sowieso sein, dass sie unruhiger sind - mit hyperaktivität hat das denke ich gar nix zu tun. Und nach meiner Erfahrung wird das Gekreische noch eine Weile anhalten bzw. wird sogar noch schlimmer - ist sozusagen das "Zickensyndrom" - meine Große kreischt auch wenn ihr was nicht paßt oder sie etwas will - da hilft nur die Androhung, dass sie allein in ihr zimmer geht, wenn se nicht aufhört, solange bis se sich wieder eingekriegt hat - daraufhin hört se meist auf
LG
Angel mit Chiara (*13.09.04) und Louisa (*08.11.05)
*einschleich*
ich schleich mich mal ein. Also ich kann mir natürlich vorstellen, daß es an Deine Substanz geht wenn Deine Tochter kreischt. Hey, aber was sind 2 Wochen?? Wir haben das nun 1 Jahr ;-). Vielleicht ist sie einfach unzufrieden, weil sie gerne etwas machen würde (laufen, krabbeln), was sie aber jetzt noch nicht kann. Oder die Zähne drücken.... sie kann sich ja nicht anders ausdrücken. Und 2 er Milch wird Dir da auch nicht weiterhelfen. Im Gegenteil, ich denke, daß sie völlig unnötig ist. Vielleicht stellt sie jetzt aber auch mal wieder ihre Schlafgewohnheiten um und benötigt jetzt weniger Schlaf?? Alles ist mäglich und hyperaktivität streichst Du mal ganz schnell aus Deinem Kopf! Ich denke, da gehört sicherlich mehr dazu als 2 Wochen kreischen. Wenn es danach ginge, wäre mein Kind verhaltensgestört.... sie ist die ganze Zeit am kreischen, wenn sie was nicht bekommt, ihr was nicht passt, etwas nicht gelingt, sie müde ist, sie genug geschlafen hat, sie Hunger hat, ihr langweilig ist, sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommt oder mein Mann und ich uns umarmen. Du siehst es gibt unzählige Gründe, warum man kreischen kann *seufz*
Und soviel ich weiß, kann man Hyperaktivität sowieso erst mit 6 Jahren testen lassen.
Lg Sandra
Re: bin auf 2er nahrung umgestiegen-brauche rat
sorry, aber wenn ich Zahnschmerzen habe, dann es es völlig sinnlos, mir eine Kalbshaxe oder einen Eimer Milch anzubieten. Es löst das Problem nicht. Wenn sie Hunger hat und deswegen schreit, kannst Du ihr was zu essen anbieten, aber nur dann.
Ich habe gestern im Zoo gesehen, wie ein übergewichtiges Kind bei jeder Kleinigkeit sofort Kekse in den Mund geschoben bekommen hat. Solange es gekaut hat, war es natürlich ruhig, aber danach ging das Theater wieder los. Die Mutter schob sich auch nur das Zeug in den Mund, anstatt wenigstens mal einen Versuch zu starten, was ihr Kind eigentlich braucht.
Es ist normal, daß die Kinder schreien, wenn sie Zahnen. Bei uns gibts dann nachts mal ein Paracetamol-Zäpfchen.
Gegen die Auswirkungen eines Schubs kannst Du nichts machen. Mit ca. 42 Wochen beginnt wieder so eine Phase, wir stecken da auch gerade drin. Cedric hat die Nacht von Donnerstag auf Freitag nur geschrieen und war nicht mehr zu beruhigen. Er zahnt und ist total wund. Uns macht das auch aggressiv, aber wir müssen nur sein Geschrei ertragen. Die Schmerzen hat er und das ist viel schlimmer. Außerdem braucht er extrem viel Nähe und protestiert sofort, wenn wir mit ihm etwas anstellen, was ihm nicht passt. Dafür lernt er aber auch fast jeden Tag etwas neues, es ist total spannend, wie sehr er sich gerade mal wieder verändert.
Hyperaktivität ist eine Modeerkrankung und für eine Diagnose wäre sie sowieso noch viel zu klein. Den Arztbesuch kannst Du Dir sparen. Versuch lieber mal für 1-2 Stunden alleine was zu machen und Deinen Mann auf die kleine Kreischbacke aufpassen zu lassen. Auch eine kurze Auszeit hilft. Ansonsten versuch herauszufinden, wofür sie sich gerade interessiert und laste sie aus. Mit 10-12 Monaten verändern sich die Kinder noch mal sehr und sind nicht mehr so pflegeleicht wie früher. Sie verstehen mehr und möchten auch aktiv mitmachen. Wenns nicht klappt, gibts natürlich Frust. Die gemütliche Babyzeit nähert sich dem Ende, bald hast Du ein Kleinkind.
Ansonsten kann ich nur Ohropax und viel Geduld empfehlen. Im Vergleich zu den 3-4 Jährigen ist das alles noch sehr harmlos. Ich habe gerade den direkten Vergleich und bin froh, daß die Große endlich im Kindergarten ist. Seitdem ist es bei uns viel ruhiger und friedlicher - natürlich nur, wenn sie abwesend ist.
LG
Claudia
Re: bin auf 2er nahrung umgestiegen-brauche rat
wahrscheinlich habt ihr alle mit euren beiträgen recht.es ist ja net so, dass ich sie vom kreischen abbringen will.sie macht es halt dann, wenn ihr langweilig ist, sie müde hungrig oder sonst was ist.ich möchte nur alles richtig machen, das ist alles.klar, dass sie gerade lernt.das krabbeln klappt net und ehrlich gesagt, hat sie auch kein besonderes interesse daran zu krabbeln oder sich an etas hoch zu ziehen.sie robbt wie ein weltmeister.essen tut sie gut und ich achte darauf, dass es wirklich alle 4stunden ist und zwischen durch gibt es mal einen keks,eine trinkmahlzeit oder zwieback.mehr net.
sie war halt ein frühchen.hat kräftig aufgeholt,aber ich denke jetzt merkt man es halt, dass sie einige dinge noch net kann oder machen will.
es ist halt alles so neu, auch für mich.
lg dilek
Re: bin auf 2er nahrung umgestiegen-brauche rat
Du mußt es nicht richtig oder perfekt machen, sondern nur gut genug für sie. Es läuft doch alles gut und es ist normal, daß die Kinder phasenweise völlig gaga sind. Wer auch immer Dir was anderes erzählt hat da vielleicht eines der extrem seltenen super anspruchslosen Kinder erwischt, aber selbst die kommen irgendwann ins Trotzalter und legen los.
Nimm den Druck von Dir, bleib menschlich. Die Kinder halten Fehler aus, solange sie sich geliebt wissen. Supermamas gibts sowieso nur im Fernsehen. Solange Du Dich an ihren Bedürfnissen orientierst, fahrt Ihr als Familie gut. Sehr viel erledigt sich von selbst.
LG
Claudia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen