Suchen Menü

bin auch noch da

Hallo,
ich lese auch noch mit, komm aber kaum noch zum Schreiben. Hier gab's ja so viele Neuanfänge. Meine Große geht jetzt in die Schule und kommt viel früher nach Hause und ich muss für sie kochen. Hanna macht im Kindergarten Mittagschlaf und wird um drei geholt, es gefällt ihr meist gut. Unser Jüngster hat jetzt auch bei der Tagesmutter angefangen und hält es dort auch schon recht lange aus, so etwa von neun,halb zehn bis viertel nach zwei. Er isst dort seinen Mittagsbrei und kurz vorm abholen noch GOB. Ich habe wieder angefangen zu arbeiten und obwohl ich erst gar keine Lust hatte, macht es mir jetzt wieder richtig Spaß. Allerdings hat der Tag immer noch nur 24 Std. und das wird manchmal etwas knapp. Mein Mann muss jetzt im Haushalt wieder mehr ran und das klappt so lala. Er hat leider grad in der Arbeit auch viel zu organisieren und schiebt schon wieder Überstunden, ob sich das wohl jemals ändert? Ich versuch, das Beste draus zu machen und habe mir vorgenommen, nicht mehr zu jammern. Ich will in den Augen der anderen (und mir selbst) nicht "die arme Frau A., die mit den drei Kindern so viel Stress hat" sein. So, das war's von mir.
LG Daniela
Bisherige Antworten

bin auch noch da

hallo daniela,

schön, mal wieder von dir zu lesen! hab immer mal an dich gedacht und wie es euch wohl geht...

bei uns hat sich zu viert alles gut eingespielt. simon ist nur bis halb eins im kiga und ich muss ihn mittags bekochen, was auch neu für mich ist. nicht so einfach, da der junge mann außer nudeln, kartoffelbrei und grießbei nicht viel isst. ist bissel eintönig für ihn ohne abwechslung bei gemüse und fleisch - aber ich kanns nicht ändern.

wow, mit drei kindern gehst du schon wieder arbeiten? respekt! das wird tatsächlich oft ziemlich stressig sein... gut, dass dein mann dann auch seine pflichten hat. überstunden sind bei uns aber auch an der tagesordnung und scheint auch nie besser zu werden. ich werde ab juni 2011 wieder arbeiten gehen (20 std.)

lg ivonne mit simon und david

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen