bin auch noch da, aber kaum is die family wieder da, keine Zeit zum Schreiben mehr!
bei mir ist alles gut soweit. Hatte heute FÄ-Termin- Zuckertest. Werte gibts morgen. Habe ihr das auch mit dem Jucken erzählt -und bums, da prüfen wir gleich die Leberwerte mit, wie bei Käthe!! Hoffe, da ist auch alles ok. Zuckertest- ich denke nicht, dass da was ist, und wenn doch- das ist machbar, wenn auch schwer.
Muss in einer halben Stunde schon wieder los zum Yoga- Unterricht.
Meine heimlichen Hoffnungen, dass viell. Kurse an der VHS ausfallen wegen zu wenig Teilnehmern scheinen sich nicht zu erfüllen, vielleicht fällt der 2. am Dienstag aus, wär auch schon was, dann habe ich nicht den Marathon von 2 Kursen am Stück, das ist schon anstrengend. ABER ich habe für alle Kurse Ersatz-Kursleiterinnen in der Hinterhand, sollte etwas sein oder mir einfach die Kraft dafür fehlen, das finde ich schon mal sehr beruhigend.
Ganz liebe Grüße an Käthe und Anja, auf dass Ihr bald auskugelt und eine wunschgemäße Geburt bekommt! (Schäfchen hat noch Zeit, oder?)
Hm, ich denk so viel hier ans Forum, aber wenn ich dann sitze, fällt mir nicht mehr ein, was ich schreiben wollte!
Ach ja, hat eine von Euch vielleicht eine gute De-Eskalationsstrategie wenn der Trotzanfall ewig lang dauert und bei Mama das GEfühl langsam hochkocht, dem Kind was antun zu wollen?!? Ich fühl mich wirklich schlecht, dass ich in dem Moment solche Gefühle habe (Valentina will mich ja nicht ärgern), aber die sind in dem Moment unglaublich stark, das macht mir Angst!!!!
LG, Solveig
Joar.. 28 Tage hat das Schäfchen noch bis zum Termin ;)
Ich versteh deine Wut bei so einem Trotzanfall gut. Mit Ignoranz komm ich zur Zeit recht weit.. Es war schwer- für mich persönlich- strenger zu sein (weil ja bisher immer alles mit Liebe und Geduld geklappt hat- aber seit ich die Grenzen enger gezogen habe sind die Trotzanfälle weniger geworden.. Ich hab halt einfach keine Lust mehr auf Diskussionen.. ;)
LG Schäfchen
Trotzanfall ....
wir haben auch ein extrem Trotzanfallkind und ich kann Dir nur den Tipp gebe aus der Situation raus zu gehen. Also entweder Du verlässt das Zimmer und lässt der Trotzkopf dort alleine oder Du verfrachtest den Trotzkopf zB ins Kinderzimmer und lässt ihn dort alleine. Bei uns funktioniert zweiteres sehr gut, unser Trotzkopf hört so viel schneller auf zu trotzen und ich rege mich nicht mehr so furchtbar auf, da das Geschrei nicht mehr direkt neben mir ist.
Keine Ahnung ob Du damit was anfangen kannst ....
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole!!
wie gehts Euch denn? Les grad so wenig von Dir!
Die Kids? Schule? Kiga? und Du? was machen Deine Werte? Fühlst Du Dich besser?
Lg, Silke
Hallo Silke !
Mein Fertinwert war am Freitag bei 14, das ist immer noch viel zuwenig aber besser wie 6. Ich soll jetzt nochmal 2 Infusionen bekommen.
Schule klappt relativ gut, die ersten Wortdiktate sind geschrieben, im letzten hatten beide 0 Fehler, sonst meistens 1-2 Fehler. Samu wird jetzt aber wegen Träumerei, Langsamkeit, schlechter Schrift und mangelnder Konzentration noch mal auf ADS getestet, dazu müssen wir im April nach Tübingen in die Uni-Klinik. Bisher ist er ja "nur" ein Verdachtsfall. Die Kinderpsychologien die ihn getestet hat, konnte ihn nicht einordenen (ob ADS oder nicht und wenn ADS ob mit H oder nicht) meinte aber er müsse auf jeden Fall in die Sprachheilschule in der normalen Grundschule hätte er nur Probleme und er hätte ziemlich sicher Lese-Rechtschreib-Schwäche (bei den Tests die er gemacht hatte kam bei beiden raus das er es nicht hat, sie meinte aber er hätte es trotzdem). Die ganzen Tests usw sind jetzt ca 1 Jahr her. Es hat sich ja alles nicht bewahrheitet, er hat problemlos schreiben gelernt und liest sogar recht gut.
KiGa klappt super, meine Kleinen gehen gerne am liebsten vormittags und nachmittags. Victoria hustet gerade recht heftig ist aber "nur" verschleimt.
So muss jetzt die 2 Großen zur Schule schicken und die 2 Kleinen in den Kindi bringen.
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole!
na, so toll hört sich das nicht an. Hoffentlich bringen dann endlich die Infusionen was.
Aber Du bist halt wahrscheinlich auch völlig ausgelaugt, die beiden Zwillis-SS, die Kids, viele Termine, ständige Krankheiten ... da kommt man ja als Mama gar nie zur Ruhe.
Ich kenn das ja leider auch zum Teil zumindest %) Aber die Ruhezeiten wenn die Kids in Schule und Kiga sind, tun Dir bestimmt gut, oder??
Das war die Tage auch mal wieder meine Idee, mir Freiräume zu verschaffen und die Kids fremd-betreuen zu lassen. Aber ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen =-O
Wenn Samu so gut lernt, dann kann er doch diese Lese-Rechtschreibschwäche gar nicht haben?! Was sollen dann die Tests, wenn man darauf nicht vertraut?
Ich hoffe, Ihr kriegt das in Griff. Alle Kids, die heute irgendwie nicht super anständig auf ihrem Schul-Stuhl sitzen und sich stundenlang konzentrieren können, denen wird doch gleich ADS o.ä. in die Schuhe geschoben.
Ich mach da ja grade ähnliche Erfahrungen; es gibt viele Punkte, wo ein Kind eben oft anders ist als die anderen ... aber das muß ja nicht gleich krankhaft sein. Vielleicht ist es auch einfach nur der Charakter?
Spricht er denn sooo schlecht, oder warum soll er auf diese Sprachschule? Klar ist es gut, wenn sie da Unterstützung kriegen und man die Kids mit ihren Problemen entsprechend fördert!! Das ist auch ganz wichtig - aber es ist eben nicht immer richtig.
Ich denk da immer an meine Freundin: da hieß es bei der Einschulungsuntersuchung: der Junge muß in die Hörgeschädigtenschule, er braucht Ergo usw. Lt. KiA war er aber ganz normal und er geht heute erfolgreich in die 2. Klasse Grundschule.:-P
Glg, Silke
ja, ja so ist das ...
schon hat sie ihre Familie um sich rum, hat sie uns vergessen ;-)
Aber im Ernst: ich kann mir gut vorstellen, daß Du ne Menge um die Ohren hast, mir gehts hier nicht anders und oft ärger ich mich über mich selbst, wenn ich am PC sitze statt den Haushalt zu schmeißen=-O
Schön, daß soweit alles gut ist bei Dir!
Wegen Valentina ... da kann ich Dir jetzt auch nicht so recht weiterhelfen. Valentin hat auch so Phase, wo er unbedingt meint, seinen Kopf durchsetzen zu müssen, ich setz ihn dann einfach oft raus aus der Situation, damit er abgelenkt ist oder ich geh, weil er dann überhaupt nimmer zuhört, was ich ihm sage. Und das ist echt anstrengend!
Hoffe, es wird bald ruhiger!
Lg, Silke
ihr seid so lieb..
Manchmal denkt frau ja, sie wäre die einzige mit dem Problem!
Ja, der Notnagel für ganz schlimme Fälle wäre: Kind ab nach oben zur Schwiegermutter, vorher mit Raum verlassen versuchen.
Ich bin so hin- und hergerissen, man soll sie ja nicht allein lassen damit, aber wenn dann die Gefahr besteht, dass ich ihr wehtue, gehe ich lieber raus :,(
Das mit dem Ignorieren mache ich z.T. auch und ich übe mich ebenfalls darin, strenger zu sein, eben klare Regeln aufzustellen, die dann einzuhalten sind, komme was da wolle. Habe auch schon den Eindruck, dass es insgesamt etwas besser wird.
Habe gestern gelesen, dass diese Trotzanfälle in dem Alter normal sind- soweit klar- aber in der Regel ca. 3-5min dauern. Ja schön wärs!! Sie bringt es locker auf 15-20min, gefühlte Stunde.
Wenn das Ganze in der Nacht passiert, wie letztens, wirds halt kritisch. Mir ist noch nicht so ganz klar, was sie dann runterbringt- vermutlich muss sie einfach den Frust rausschreien. Anfassen will sie auch nicht, also so mit festhalten.. hm, auch eher schwierig. In der Nacht war es dann so, dass sie sagte: Mama, ich hab Durst! (ach, so eine Überraschung nach so einer Schreierei.. ) dann hat sie getrunken, musste noch ihre Püppi holen und dann war gut- =-O und man schaut dieses Kind an und fragt sich: ist das das gleiche, das eben noch so geschrieen hat???
Nach der Pubertät wirds besser, oder??
LG, Solveig
bin auch noch da, aber kaum is die family wieder da, keine Zeit zum Schreiben mehr!
Liebe Solveig!!Ich brülle dann einfach mal rum u schwupps geht es!!Paß gut auf Euch auf!!L Gkatja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen