bin auch mal wieder da und...
hallo mamas,
endlich läuft der pc wieder (mal schaun wie lang), aber hab auch so keine große zeit dafür...(hausumbauplanungen,etc ) heute nacht gehts los auf große reise zu den schwiegereltern. im juni nach italien :-)
wie sieht es bei euch eigentlich mit dem milchschorf aus?? lauris hat noch immer welchen. hab aber auch nichts mehr dagegen unternommen. geht das noch von alleine weg?
noch eine frage wegen des sitzen, lauris will gar nicht mehr liegen, wenn ich ihn hinsetze ist er zufrieden. lauris kann sich nicht alleine hinsetzen, aber wenn er sitzt, kann er sich gut halten. reicht das schon für den umbau vom kinderwagen? wie lang dürfen eure kleinen sitzen?
lg corinna mit lauris
Schön von dir auch mal wieder etwas zu lesen!
Wegen dem Milchschorf: Finja hat auch noch welchen und der geht irgendwann von alleine weg, das kann aber mitunter auch dauern!
Normalerweise sagt man ja, die Kinder sollen erst sitzen wenn sie sich alleine hinsetzen können. Stundenlang würde ich ihn also nicht sitzen lassen, aber so mal ein paar Minuten ist sicher kein Problem.
Finja kippt noch um wenn ich sie hinsetze, aber trotzdem habe ich gestern zum ersten Mal den Kinderwagen umgebaut. Ich habe die Rückenlehne halb schräg gestellt, damit sie eher liegt als sitzt, aber trotzdem was sehen kann. Sie fands toll und ich fands absolut okay so!
Ich wünsch eich viel Spaß bei den Schwiedereltern! Wie lange müsst ihr denn da fahren?
LG Frauke
Hu Hu Corinna, welcome back.... :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Also ich hab den kiwa schon umgebaut.... hab die softtasche rausgenommen und klappe das Rückenteil um eine Stufe hoch.. (haben den teutonia Mistral) Da kann kiano mehr sehen und sein Rücken ist trotzdem geschont.
Ansonsten leg ich ihn auf den Bauch und machen das Verdeck hinten auf... das findet er auch gut.
so richtig hinsetzten würde ich lauris nicht.. erst wenn er alleine sitzen kann...
LG Kaja
Milchschorf haben wir auch noch ein wenig - das geht irgendwann von alleine weg. Machen tu ich da nicht extra was.
Wegen Sitzen - Moritz wollte ja auch schon sehr zeitig sitzen (ab 4 Monate oder so), konnte es aber nicht von selber. Meine KiÄ und der Orthopäde meinten, solange der Rücken gestützt ist, d.h. entweder eine Lehne im Rücken oder an deinem Bauch angelehnt (wenn er auf deinem Schoss ist) und dabei nicht in sich zusammensackt, dann ist es okay. Wichtig wäre, dass die Kinder, wenn sie sitzen, keinen Rundbuckel machen, also in sich so zusammensinken.
Moritz sitzt seit ca. 2 Wochen frei (richtig aufrecht und stabil, lange Zeit, kann das Gleichgewicht halten und auch sich im Sitzen etwas drehen), schafft es aber noch nicht, sich selber in diese Position zu bringen.
Ich kenne übrigens kaum Kinder, die wirklich ERST sich ins Sitzen gebracht haben und danach lernten frei zu sitzen. Ist doch komisch, oder? Bei der Physiotherapie letztens (Babyschwimmen) meinte die Therapeutin, nach meiner Aussage, dass er frei sitzt aber nicht selber in die Position kommt - das ist völlig normal, wenn er schon selber in die Position käme, wäre das sehr zeitig (7, 5 Monate ist Moritz da gewesen). Die Frau arbeitet viel mit Babies und Kleinkindern, kennt sich also aus. Ich denke, das mit dem Sitzen wird manchmal zu krass gesehen. Moritz hat sich übrigens schon seit er 4 Monate alt war, aus der Schräglage ins Sitzen gebracht und seit er ca. 5/6 Monate alt war, richtet er sich beim Stillen auf dem Stillkissen selber auf, wenn er fertig ist.
Ich denke, du kannst problemlos die Sitzlehne hochstellen und ihn sitzen lassen - vielleicht reicht ihm ja schon die Schräglage (hatte ich anfangs auch).
Liebe Grüße
Andrea
Huhu Corinna...
wo wohnen denn Deine Schwiegereltern?
Klingt ja nach einer weiten Reise...
Also Naya hatte ja sehr starken Milchschorf und...
..hat immer noch etwas.
Jetzt mach ich aber nix dran. Hab ja anfangs versucht das los zu werden mit mehr oder weniger Erfolg.
Das bisl kann schon bleiben. Manchmal beim Stillen versuch ich noch bisl was mit dem Daumennagel abzukratzen.
Das Thema Kinderwagen hab ich erst heute gehabt ;-)
Ich hab den Sportaufsatz drauf gemacht, da Naya nun überhaupt nicht mehr gerne im Kiwa gelegen ist.
(hab sie sonst dann immer den Kiwa schiebend auf dem Arm getragen
%)
Also hab ich sie heute rein gesetzt, schön in Halbschraglage und was macht Madame?
Sie protestiert lautstark und zieht sich mit ihren Bauchmuskeln bis fast ins Sitzen hoch.
Also hab ich zu anfangs den Sitz fast gerade gestellt- sie natürlich angeschnallt und nachdem ihre erste Neugierde gestillt war,
den Sitz auch wieder flacher gestellt.
Ich würd mir da nicht so den Kopf machen...
..im Maxicosi haben sie ja auch ein Schräglage und da sagt niemand gross was. sind ja nicht mehrer Std.
Zum Schlafen kannst Du ihn dann ja flach stellen :-)
Wohin zieht ihr denn eigentlich?
Habt ihr das Häuschen in der Nähe Eurer jetzigen Wohnung gefunden??
GLG und ein schönes Wochenende
Sandra mit Naya, die am Dienstag wieder hofft ihre Hüftschiene nun endgültig los zu werden ;-)
viel Spaß bei den Schwiegereltern!!!
Milchschorf hat Laura auch noch ein wenig. Wir haben aber nie was dagegen gemacht. Irgendwann geht es schon von alleine weg. Und die Haare wachsen auch, so sieht man es halt noch weniger.
Wir haben mittlerweile die Buggy Version. Laura wollte nicht mehr in der Softtasche liegen, sie hat sich oft hochgezogen und gedreht und so. Konnte ´sie in der Softtasche nicht anschnallen. Nun kann sie sitzen und wenn sie schlafen will, stelle ich das Rückenteil in Liegeposition. Laura ist sehr zufrieden. So kann ich sie anschnallen, und sie sieht alles!!
Laura kann aber mittlerweile auch schon von alleine sitzen. Am Anfang konnte sie sich halten, wenn man sie hingesetzt hat.
Ich hoffe, ich schaffe es, dir bald zu schreiben. Im Moment haben wir auch so viele Termine und so.
GLG Kerstin mit großer Schnupfnase Laura
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen