Suchen Menü

bin auch mal wieder da!!

Halli-hallo an alle!

Mensch, was habe ich das Forum doch vermisst:-[ !!!

Die letzten Wochen waren sehr stressig und ich hatte nie Zeit mich an den PC etc. zu setzen. Ich war schon froh, wenn ich mich morgens schnell duschen durfte!

Allmählich geht es jedoch etwas bergauf und endlich habe ich es mal geschafft Fotos auf den PC zu spielen. Einige Bilder habe ich von unseren beiden Zwergen eingestellt!

Ich hoffe, dass ich jetzt wieder regelmässiger Zeit habe zu lesen und zu schreiben, aber die ersten 4 Wochen waren mit den Zwillis auch echt nervenaufreibend. Der Anfang der Stillzeit war sehr schwer, da ich 4 Wochen mit wunden und blutigen BW rumgelaufen bin, ich hatte immer Schwierigkeiten mit wunden BW, aber 2 Kinder anzulegen hat mir so manchen Tag echt den Rest gegeben :-( .

Aber auch das ist seit ein paar Tagen passe und ich kann stillen ohne Schweissausbrüche zu bekommen und ohne mir in den Pullover beissen zu müssen, weil ich sonst schreien müsste ;-) .

Tagsüber sind wir jetzt gut aufeinander eingestellt, nur die Nächte sind noch sehr schwierig. Da ich beide stille und sie alle 2 Stunden trinken wollen, komme ich nachts selten auf mehr als eine halbe Stunde Schlaf am Stück. 4-5 Mal läuft das nachts so ab und das kann mir halt auch keiner abnehmen, somit schlafe ich selbst zusammengerechnet seit Wochen nur ein Minimum. Tagsüber hinlegen geht gar nicht, denn auch dann muss ich stillen und die anderen 4 Zwerge hopsen hier ja auch noch rum %) ...

Seit ich die beiden Süssen habe, weiss ich erst, was für ein Luxus es ist, nur ein Baby versorgen zu müssen/dürfen...:-X , war mir vorher nie so bewusst, na ja, wie denn auch, wenn man keinen Vergleich hat...?

Wenigstens scheinen sich die Bemühungen zu lohnen. Die beiden sind ja mit einem Kampfgewicht von 3300 gr und 2810 gr gestartet und liegen jetzt, 6 Wochen später, bei 4600 gr und 4000 gr.

So, nun aber schnell Abendbrot vorbereiten, bevor entweder die Rasselbande vom Spielplatz heimkommt oder die Babies wachwerden!

Ganz liebe Grüsse an alle

Daniela mit jetzt 6 kleinen Zwergen

Bisherige Antworten

bin auch mal wieder da!!

Hallo,
ich wünsche dir für deine beiden kleinen Schmusebacken weiterhin viel Kraft und in Zukunft auch mehr Schlaf am Stück.
Lena ist jetzt 14 Tage alt und hat auch noch keinen richtigen Rhythmus, zwischen1 und 4 Stunden ist alles drin. Nachts pasiert es mir, dass ich beim Stillen vor lauter Müdigkeit auch wieder einschlafe und wenn ich dann das nächste Mal wieder auf die Uhr schaue ist mindestens eine Stunde vergangen und sie nuckelt immer noch friedlich an meiner Brust, klar was kann es auch schöneres für ein Baby geben. Dadurch hatte ich am Anfang auch öfter sehr empfindliche Brustwarzen, aber jetzt sind sie mittlerweile um einiges abgehärteter.
Hast du durch den Schlafmangel auch mit Kopfschmerzen zu kämpfen? Ich leider immer wieder, das kenne ich von den Großen her gar nicht so.
Wünsche dir weiterhin viel Kraft, Geduld und auch mal wieder mehr Zeit für dich und das Forum :-)
LG Doris

bin auch mal wieder da!!

Hallo Daniela!
na da bewunder ich Dich ja schon mir hat auch eins immer schon gereicht zu versorgen, ich könnte mir im moment nicht vorstellen nun auch noch Zwillinge versorgen zu müssen. Aber Gottseidank hat man ja ein paar Monate Zeit sich auf so etwas vorzubereiten ;-) .
Ich hätte ja in meiner 4 und 6 SS auf beinahe Zwilli´s bekommen, bei meiner großen war er dann so gegen 3monat auf einmal weg, dafür hat die Maus ernergie für zwei sag schon immer die hat den zweiten wohl gefuttert. Und nun beim letzten war auch eine zweite Fruchtblase da aber es hat sich nicht´s weiter entwickelt wobei ich da auch überhaupt nicht böse drum war ich glaube jetzt noch Zwilli´s drauf das wäre mir glaube ich echt zuviel dann hätten wir jetzt dann 7.
Oh je allein die Vorstellung aber alle Achtung das Du Sie beide Stillst find ich echt super.
Dann wünsche ich Euch noch alles gute.
LG Sabine die noch Kugelt mit ET -2

bin auch mal wieder da!!

hallo daniela!
schön, dass du wieder da bist! also ich habe grössten respekt vor deiner leistung :BRAVO: . ich habe "nur" das dritte kind und bin manchmal schon echt k.o.
aber sag mal, hast du niemanden, der dich tagsüber unterstützt? du musst doch auch mal 2 std. schlafen können?? mit milch abpumpen würds ja dann gehen?
weiterhin alles gute und viel freude an deinen beiden zuckersüssen babys!!
lg alba mit lionel 8 wochen

bin auch mal wieder da!!

Hallo Alba!

Danke für die lieben Worte.

Doch, wir haben eine Haushaltshilfe, ohne die wäre es aber auch ganz arg:-[ ...

Mit dem Abpumpen habe ich es anfangs versucht, aber die Zeit fehlte mir halt an allen Ecken und Kanten. Einmal musste ich halt Abpumpen und dann einmal Füttern- hmmh, ach, irgendwie halte ich es schon durch, wahrscheinlich kann ich sie zwar dann nicht so lange wie die anderen stillen, aber die ersten Wochen/Monate gelten ja sowieso als die wichtigsten...

GlG

Daniela

bin auch mal wieder da!!

Hallo Ela, na das sind ja zwei besonders süsse Mäuse!!!! ;-) Ganz ganz niedlich! Und Hochachtung vor dem was du da leistest...ich hab nur vier kleine Kinder und derzeit sogar ne Haushaltshilfe und bin trotzdem schwer geschlaucht ;-) hast Du Hilfe? Wie alt sind denn die anderen????
Liebe Grüsse von Danni mit (u.a.) Baby Joel, 16 Tage

bin auch mal wieder da!!

Hallo Danni,

danke für die aufmunternden Worte!

Doch, ich habe Hilfe. Wir haben eine Haushaltshilfe, also keine Familie oder so. Ohne die Haushaltshilfe wäre es aber auch ganz schwer. Sie ist schon länger bei uns und echt gut eingearbeitet. Es fällt auch so viel an Hausarbeit an bei 400 qm, alleine die Wäsche (mindestens 2 Maschinen am Tag%) ). Aber das weisst Du ja wahrscheinlich auch mit 4 kleinen Hopsern? Wie alt sind denn Deine Kinder?

Unsere Kinder sind 6 Jahre, 4 Jahre, 3 Jahre und 2 Jahre alt. Ach ja und 2X 6 Wochen natürlich ;-) !

GlG

Daniela

bin auch mal wieder da!!

so süße zwei!!! Hut ab wie du das alles machst.
Drück dir die Daumen, dass es mit dem stillen immer besser wird.
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen