bin alle, ist es abends bei euch auch so???
nun bin ich dran an jammern ;).
ich weiß nicht mehr weiter mit meiner maus :````(.
den ganzen tag super drauf und wenn es zum schlafen geht, dreht die maus auf. nicht in positiven, sie weint und schreit und möcthe nur kuscheln.
das geht nun seit paar abenden so (ca 4). wir machen das wie immer, ich lese ihr was vor (also bilder gucken und co) in der kuschelecke und dann geht die maus in ihr bett.
die phase hatten wir ja schon vor langer zeit, dass ich sie in dne schlaf stillen musste.
heute wollte sie wieder "titi" haben.
am liebsten hätte sie mich in ihr bett, klammert dann wie ein ertrinkender an meinem arm.
glaube wenn es nach ihr gehen würde, dürfte ich dann da bis morgen früh sclafen.
bin so alle deswegen.
was ist nur los, das alleine einschlafen klappte doch so gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????
genervte traurige grüße von der jutta
ja uns geht es auch gerade so (gleicher Zeitraum) ;-)! Yara kommt abends nicht in den Schlaf, ich schiebe es gerade aufs Wetter. Bei ihr im Zimmer ist es ca. 25° warm und ich denke einfach, dass sie bei der Hitze genau so Einschlafprobleme hat wie wir Erwachsenen auch.
Obwohl es gab schon einmal so eine Zeit, hat ca. 2 Wochen gedauert, dann war alles wieder wie vorher.
Hoffe einfach, dass diese Phase schnell wieder vorbei ist ;-)!
Knuddler und liebe Grüße von
Sonja mit Yara (noch wach) und Bauchmaus (ET-12)
danke fürs knuddler ;)
habe gerade bibs geantwortet, dass lana auch vielleicht geduldsängste haben könnte. ihr papa war vor 2 wochen im krhs (1 wo lang). sie sah immer dass wir ohne papa weg fuhren und weinte dann auch ab und an ganz kurz....
schub kann es sein, zahnen, also die volle palette.
ihr zimmer könnte ich abends ja noch mit ventilator noch mehr abkühlen. hole nächste woche noch den verdunklungsrollo bei ikea ab, dann ist es nicht so heiß. obwohl wir hier im norden von der megahitze nicht klagen können.
ich hoffe nun da sie schläft ;), dass diese phase ganz schnell vorüber geht.
morgen ist der papa dran, da ich nachtdienst habe. was die beiden dann machen ist mir wurscht ;).
danke und für deine maus im bett schmuser und der mauchmaus den streichler von der müden jutta
*knuddel* - ich glaube gerne, dass das total anstrengend ist, die phase haben wir ja alle schon durch.... einen guten tipp habe ich leider nicht für dich, auch keine idee was auf einmal der grund sein könnte... hat sich vielleicht irgendwas an eurem tagesablauf geändert?! also irgendwas, warum sie möglicherweise verlustängste entwickelt? denn das fällt mir grad als erstes irgendwie ein....
oder ist mal wieder einer der berühmten schübe *seufz*
tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich helfen kann - ich schiebe dir eine große kanne geduldstee rüber und wünsche dir, dass die phase bald durch ist!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
erstmal danke fürs antworten.
unser tagesablauf läuft wie gewohnt, als einzige was neues dazugekommen ist ist die "gute nacht geschichte" was sie selber eingeführt hat ;).
aber du hast vielleicht recht mit den verlustängsten, darauf bin ich im momentan nicht mal selber gekommen.
ihr papa lag eine woche im krankenhaus und wir besuchten ihn dort jeden tag. sie sah wie ihr papa dann dort blieb und wir alleine weg fuhren. sie redete dann immer papa papa papa und im momentan auch ganz viel über papa papa papa.
nur leider ist der papa in letzter zeit viel unterwegs und es wird sich die tage nicht ändern.
morgen habe ich mal wieder nachtdienst und wenn der papa sie ins bett bringt jammert sie nach mama....
vielleicht ist das eine kombination (inkl schübe) von allen ???? keine ahnung
lieben dank von der jutta die die kanne geduldstee jetzt in sich kippt ;)
Das war dir jetzt wahrscheinlich keine allzu große Hilfe, sorry. Ich drück euch die Daumen, dass die Abende bald wieder besser werden!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik
wieder zurück, freu mich !!!!
musste heute so an dich denken, wie du hier erzählt hast, dass du dein yannik immer getragen hast. meine maus würde für mich mit der zeit auch zu schwer werden ;).
meine maus ist vor paar min wieder weinend wach geworden und windel und co waren alle nass...... also komplett neu angezogen und mit ihr aufdie kuschelmatratze hingelegt.
die motte hat sich so an mich gekuschelt, weinend. glaube es sind die restlichen 1,0??eckzahn/zähne.
nun schlafe ich heute nacht bei ihr und hoffe, dass sie morgen wieder besser einschläft und drauf ist.
weißt du ich glaube ich habe angst, dass sie sich wieder dran gewöhnen könnte, dass sie nur mit mir einschlafen kann..... da wir ja schon mittags gemeinsam kuscheln.
kann ja an allen liegen. abwarten und tee saufen ;).
glg jutta die die hoffnung nicht aufgibt ;) und lana schniefend/durchfallend ;) auf mamas kopfkissen schlafend *ggg*
so nun ist meine motte wach in ihrem bett und versucht alleine einzuschlafen. ohne terror. habe nämlich eben ca 30 min gekuschelt ;).
sie müsste tot müde sein, da wir eben mit nachbarn "fußball" gespielt haben ;).
also wir schieben das aufs schub ;).
sonnige grüße
jutta und lana
da es ja bis vor kurzem noch so super klappte mit dem Einschlafen, denke ich, dass es *nur eine Phase* sein wird - wie so oft. Wenn bei uns mal etwas anders und somit nerviger läuft, klammere ich mich wie verrückt an diesen Satz!! Und es hat sich bislang auch immer wieder alles nach ein paar Tagen geregelt.
Da ich gerade unser berühmtes Buch auf dem Tisch stehen habe, lese ich schnell mal im Inhaltsverzeichnis nach... warte mal eben.... *ggg*.... da steht "Freud und Leid mit etwa 75 Wochen oder gut 17 Monaten"... das kommt doch wohl hin, oder? Also siehste, ist nur wieder ein Schub. Übrigens der letzte im Buch erwähnte, von nun an müssen wir da *alleine* durch. Der Schub bzw. Sprung führt in die "Welt der Syteme" - klingt ja doll und werde ich mir heute Abend mal zu Gemüte führen. Wenn es dich interessiert, kann ich dich dann morgen weiter *aufklären* ;-)
So, nun halte tapfer durch und denk immer daran: Es ist nur eine Phase!!!!!
GGLG und einen dicken Knuddler von Marion
na dann halte ich es auch für ein schub. das mit alleine einschlafen wird auch bald wieder klappen ;).
lana liegt im momentan noch wach in ihrem bett, wir haben aber eben noch ca 30 min gekuschlt. möchte ja noch nicht loben, aber sie ist ganz ruhig im bett und gähnt mit teddy und kroko um die wette.
also ich gehe zu meiner phase rüber und gucke glotze, hatte ja nachtdienst und bin immer noch müde und lana kann mit teddy und co machen was ihr gefällt *ggg*
glg jutta die sich für die knuddler bedankt
ok ok ok nun meckert sie etwas
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen