bin alle, brauche hilfe und rat!!!!! länger
auch wenn ich im momentan nicht so viel melde, brauche ich euren rat.
meine maus treibt mich jeden abend in den wahnsinn.
wir haben unseren ritual den wir schön ausgiebig abend für abend machen, nicht zu lang nicht zu kurz.(kuschelbettmatratze lesen, heijawasser trinken, dann geht sie in ihr bett und ich singe ihr ihr schlaflied, ich darf mein arm nicht in ihr bett legen muss sie immer wieder währed ich singe sie küssen, dann sagt sie nacht, dass ich sie liebe und der tag sehr schön mit ihr war und ich auch und gehe aus dem zimmer, in meinem handarbeitszimmer brennt dann licht und sie hört mich ) das gefällt ihr, aaaaaaaaaaber dann beginnt ein odyssee. l
lana hat ja kein gitterbett mehr, da sie das nicht mochte, hat nur geschrien. sie kommt zig mal aus dem bett grinst mich an, ich ihr immer wieder ins bett bitte (noch ganz lieb). irgendwann stehe ich auf, leg sie hin (schon leicht genervt, nach ca 8 x) deck sie zu, sage gute nacht und gehe aus dem zimmer.
manchmal dauert es 1,5 std, bis madame einschläft. heute eskallierte es bei mir. lana tobte und wollte zu ihrem pferd (d ie hat den knall nicht gehört) erklärung dass das pferd schlafen würde hielten nur 2 min.
dann bin ich schon schreiend aus dem zimmer gegangen und tür zu geknallt. ok ist und war nicht gut. aber seit dem ich denken kann ist es jeden abend das gleiche, nach zig monaten durfte ich schreien und lief raus. draussen hörte ich nur, dass weinte. mein mann ging rein in ihr zimmer rein und was war, er sang la le lu gab ihr küsschen und sagte gute nacht und die motte schlief ein. warum macht sie das mit mir. immer wenn mein mann sie ins bett bringt dauert es nie so lange, aber bei mir. wann darf ich mich entspannen?????? hab schon gedacht, dass es an unserem tagesplan liegt, aber nein.
mein mann kann sie nur ins bett bringen, wenn ich reiten habe und ich kann ja nicht jeden abend reiten gehen!!!! auch wenn es schön wäre *ironie muss sein*
lg jutta die fix und alle ist (liebe trotzdem meine maus, auc hwenn sie meine nerven klaut)
bin alle, brauche hilfe und rat!!!!! länger
ich nehm dich erstmal gaaaaaaaaaanz fest in die arme!den ultimativen tip habe ich leider nicht parat.warum das bei deinem mann anders läuft-mmh bei uns ist es bei manchen sachen genauso.
wenn ich sage*nein* interessiert es luuk entweder nicht oder er lacht mich aus.mein mann muß nur einmal nein sagen-und das nicht mal sehr streng-und schwupps,unser kind kann hören.warum das so ist-weiß der geier!wahrscheinlich weil wir den ganzen tag mit unseren mäusen zusammen sind und sie unsere grenzen genau auszutesten wissen.
vielleicht wechselt ihr euch ab und wenn du merkst,du kommst mit deinen nerven an die grenzen-geht vielleicht dein mann zu lana.
ich kann das übrigens sehr gut nach empfinden,bei meinem großen ging die phse damals knapp ein halbes jahr lang und ich war mit den nerven gaaaaaaaaanz weit unten.und urplötzlich war der spuk vorbei-genauso schnell wie er gekommen war.
also-halte durch,es kann nur besser werden!
gglg sanni
bin alle, brauche hilfe und rat!!!!! länger
und danke für deine trösterchen. das hat geholfen ;).
auch ich glaube, dass die mäuse uns nur testen, wie weit sie mit uns gehen können. da die papis ja "so selten zu hause sind" hört man wohl besser auf die ;).
leider kann mein mann die motte nicht so oft ins bett bringen, da er eine neue stelle hat und die haben andere arbeitszeiten. ich hoffe, nur ,dass die maus das als nur die phase sieht *gehtjaschonsoseitgeb,alsophase*
glg jutta und lana schlafend da sie nacher REITEN darf
bin alle, brauche hilfe und rat!!!!! länger
erstmal ein dicker knuddler an dich - ich kenne das, war bei uns zeitweise nicht anders... zwar geht es mit dem einschlafen momentan super, aber wenn sie nachts wach wird (was zum glück momentan auch nicht vorkommt), dann schläft sie nur dann wieder ein, wenn torsten zu ihr geht. wenn ich reinginge, wäre das theater riesengroß und das wieder-einschlafen dauert bis zu 1 std. *stöhn*
ich habe mir die gleiche frage gestellt, warum sie das theater bei mir macht und bei ihm nicht. eine antwort habe ich auch nicht gefunden :( ich vermute einfach, es hängt damit zusammen, dass die kinder mit uns den ganzen tag zusammen sind und sich schwerer von uns trennen können als von den papas?!
allerdings weiß ich natürlich nicht, wie das mal wird, wenn sie ihr gitterbett nicht mehr hat... momentan sind nur die zwei stäbe draußen, aber das gitter grundsätzlich noch dran. wenn wir dann bald umziehen, könnte ich mir vorstellen, dass wir das dann auch nicht mehr dranbauen, sondern das bett direkt umbauen... und dann sehe ich madame auch dafür an, dass sie mehrfach abends rauskommt... wobei ihre zimmertür abends/nachts immer geschlossen ist, sie hat halt ein nachtlicht brennen und alleine kommt sie halt noch nicht raus aus dem zimmer (kommt noch nicht an die klinke dran -dauert aber sicher auch nicht mehr lange).
ich drücke dir die daumen, dass es mal wieder "nur eine phase" ist und ihr bald wieder ruhigere abende verbringen dürft. und ansonsten muss dein mann sie halt auch mal an den abenden ins bett bringen, wo du daheim bist!? DAS hat bei uns auch geholfen, als es mit dem einschlaf"terror" mal ganz schlimm war - hat torsten ein paar abende übernommen und auf einmal ging es wieder.
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
bin alle, brauche hilfe und rat!!!!! länger
danke für dein trösterchen.
kann mich noch daran erinnern, wo du hier gepostet hast und auch dein leid beklagt hast!!!
nun geht es mir besser, obwohl ich gestern abend am liebsten die maus zu uns ins bett genommen hätte ;) (als sie dann schlief).
ich denke auch, dass die mäuse uns testen da die ja die meiste zeit mit uns verbringen.
nachts schläft die motte dann durch, morgens wird sie so (winterzeit) 6 uhr auf, da ich noch müde bin kuschel ich mit ihr dann noch eine std in ihrem zimmer, hoffe, dss sie noch einschläft.....
tagsüber lege ich mich auc hmit ihr hin, möchte auch das.
mein mann arbeitet immer bis spät hinnein, neue firma und kann ja nicht sagen, "ey, muss mein kind ins bett bringen" ;). dann darf er bestimmt seine papiere abholen.....
ab und an bringt mein mann sie schon ins bett das ist dann eigentlcih immer "leichter" als mit mir. *wadmachichfalsch* ;)
abwarten und tee trinken
lg jutta und lana schlafend
bin alle, brauche hilfe und rat!!!!! länger
das ist bei uns ja ähnlich - torsten ist auch jetzt noch im büro... aber er hat ja auch im april den neuen job angefangen und jetzt seit dem urlaub geht's da richtig rund und er ist halt auch maßgeblich dran beteiligt. also muss er da auch entspr. einsatz zeigen und so bleibt es abends dann an mir "hängen". wobei es momentan ja echt geht, da kann ich nicht klagen!
und keine angst - du machst alles genau richtig (wie fast jede mama)!! daran liegt's def. nicht ;)
GGLG von bibs
bin alle, brauche hilfe und rat!!!!! länger
sönke ist gerade eben nach hause gekommen und ist fix und alle....
mit lana habe ich heute so gemacht, dass ich ihr "heijamilch" (milchjunkie) in ihrem bett gegeben und als sie da ihre milch trank las ich ihr witzy buch und dann gabs noch unser schlaflied inkl viel küsse und dann sagte sie nacht und ich auch ;).
unter lanas bett brannte dann eine lampe und ich konnte harry potter lesen ;).
innerhalb von 20 min war madame eingeschlafen.
musste nur 1x sagen: hinlegen!!!!
sie ist 1x wach geworden, und das ist auch ok. sonst wurde sie nach dem einschlafen nicht wach. aber das machte ja nix.
nun nähe ich hier für lana ein pferd!!!!!!! morgen bekommt sie paar barbiepferde die barbies kommen erst in den schrank ;).
glg jutta die nun nähen beginnt
bin alle, brauche hilfe und rat!!!!! länger
bin alle, brauche hilfe und rat!!!!! länger
danke für deine lieben worte.
ja die liebe lana.... am liebsten hätte sie es wenn ich mich ganz eng an sie schmiegen würde.
habe es auch eine zeit lang gemacht, aber bin dabei eingeschlafen (zu dunkel ;))und mein mann vergisst mich dann zu wecken. *nabravo*
ich möchte es eigentlich nicht, dass ich immer neben ihr auf der kuschelecke liege (mit ihr). sie hat doch ihr bett..... daneben sitzen haben wir eigentlich vor langer zeit aufgehört, das dauerte auch sehr lange bis sie einschlief.
weiß garnicht mehr wann sie mit diesem terror wieder anfing.
thema, dass mein mann sie ins bett bringt geht leider nicht immer. da mein mann in der neuen firma andere arbeitszeiten hat. er ist schon einer der ersten der nach hause geht.... und in einem vertrieb kann man nicht immer einfach so abhaun.
werde heute abend mal versuchen, neben ihrem bett zu sitzen und zu warten bis madame einschläft.
tagsüber lege ich mich auch zu ihr hin, damit ich auch ruhe bekomme. mittags alleine ins bett gehen geht garnicht, es sei denn, mein mann macht das!!!!!!!!!! wieder beim thema
nun schläft die motte alleine, da sie ja nacher reiten hat. auch ein thema für sich *augenverdreh*
glg jutta und lana die jetzt janni... sagt und d k verschluckt, aber mit kopfnicken betont ;)
bin alle, brauche hilfe und rat!!!!! länger
Übrigens hatten wir ewig lange auch eine Kuschelecke zum Schlafen für Yannik- er HASSTE Betten.....und schläft erst seit Juli überhaupt in einem Bett außer unserem! Und Danebensitzen wäre bei uns ja schon mal ein Fortschritt, ich muss nämlich daneben LIEGEN, denn der Herr möchte auf Mamas Kopf schmusen.....
Bin gespannt, wie es bei euch heute Abend geklappt hat, vielleicht ist ja jetzt wieder eine Weile Danebensitzen angesagt! Und den Papa würde ich so oft wie möglich übernehmen lassen, die Männer können ruhig auch mal ran! *find*
Ich drück euch die Daumen, dass es bald wieder besser wird mit dem Einschlafen!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik :-)
bin alle, brauche hilfe und rat!!!!! länger
ja lana weiß wer yannik (ohne k aber mit kopfnicken *ggg*), miriam (tamemi),ella, marleenis hund der "wau wau und" glaube das wars, da ich es nicht möchte, dass ich so viel vor dem pc sitze wenn die motte da ist.
ach tina, ich musste ganz ganz lange neben lana liegen, bis wir so gaaaaanz langsam anfangen konnten uns anders zu verhalten *ggg*
lana findet es auch super toll, auf uns zu liegen und dann müssen wir ihr rücken kraulen, und zwar zärtlich mit den fingerspitzen *augenroll*. papa macht es ja mit der handfläche und das it ja falsch *fg*
heute habe ich unser ritual etwas geändert. ihre heijamilch (milchjunkie lässt grüßen) in ihrem bett bekommen und dann habe ich ihr ihre witzy gelesen und gesungen, dabei bei jeder strophe sie geküsst. dann meinte sie nacht und drehte sich um.
ich habe dann mein harry potter gelesen. innerhalb von 20 min war sie eingeschlafen. nur 1x durfte ich ihr sagen hinlegen *g*
einfach herrlich
glg jutta und lana schlafend
bin alle, brauche hilfe und rat!!!!! länger
bin alle, brauche hilfe und rat!!!!! länger
Wichtig ist natürlich auch, den Moment abzupassen, wo sie zwar müde, aber nicht übermüdet ist.
Clara ist ja bis jetzt auch ein paar Mal alleine eingeschlafen, aber idR bin ich dabei, einfach aus Bequemlichkeit. Sie wälzt sich in meiner Gegenwart meist in meinem Bett oder ihrem Babybalkon und ratzt irgendwann weg.
Andere Möglichkeit: Ihr versucht, Ihr zu erklären, dass ihr jetzt Feierabend habt. Sie kann bei Euch sein, es gibt aber keine "Bespaßung". Ihr könnt lesen etc. Bei Anton hat das die Spannung rausgenommen. Wenn es mir mit Clara zu bunt wird, dann schalt ich sogar im Notfall das Fernsehen ein (natürlich keine blutrünstigen Sachen) und schau mir an, was ich sehen will. Besser, sie kriegt mal ein bissel Fernsehen ab, als dass ich mich so arg stresse wegen des Schlafens. Oder wenn ich mit meinem Mann noch einen Ofenkäse esse, dann setzt sich ein Kind vielleicht dazu. Na und? In dem Moment, wo ich das einfach zulassen kann, ist dieser furchtbare Druck weg und ich kann das viel lockerer sehen. Dadurch gibt es keine "Belohnung" für das Aufstehen (wie sonst, wenn ich an die Decke gehen würde), es wird nicht interessant...
Aber ganz wichtig ist für mich, dass ich idR das Bedürfnis nach Nähe akzeptiere. Man kann sich damit ganz gut arrangieren *find*.
LG,
Susanne
bin alle, brauche hilfe und rat!!!!! länger
Ja bei Felix hatten wir das auch öfter! Dann hab ich ihn zu uns auf die Couch geholt und entweder ein Buch zum Anschauen gegeben oder seichtes TV geguckt! Irgendwann hab ich es dann wieder mit dem Bett versucht und meist hats dann geklappt!
Ich denke manche Kids können auch nicht so leicht los lassen und brauchen sehr die Bestätigung das ihre Mama immer da ist!
Für Simon ist es einfacher da er ja nicht alleine ist im Zimmer sondern mit Felix zusammen!
GLG Petti
bin alle, brauche hilfe und rat!!!!! länger
danke für deine worte.
ich könnte schon bei der lana bleiben bis sie einschläft, aber wir "konnten" das schon anders.
vielleicht versuche ich es heute mal, dass ich bei ihr bleibe bis sie einschläft.
ich erzähle lana immer, dass nun schlafenszeit ist, mama hat feierabend und sitzt neben an. licht sieht sie und hört mich. erzähle ihr, dss ich nicht weg gehe!!!!
da lana mumins fan ist, darf und durfte sie mit ihrer bronchitis (inhalation) und armverletzung mumins dvd gucken.
das it für sie immernoch sowas zum "abschlalten". den fernseher schlatet sie dann auch ab, wenn man es ihr sagt.
versuche schon zu den richtigen zeitpunkt abzupassen, wenn sie müde ist.
lana hat auc hschon bei dem kollegentreffen meines mannes dabei gesessen und schlief bei ihm auf dem arm ein. aber da habe ich dann angst, dass es zur gewohnheit bei ihr werden kann!!!
vielleicht soll ich mal abends wenn sie eingeschlafen ist mal joggen gehen, so als ventil für mich.
lanas nähe ist für mich sehr wichtig!!!!!
lg jutta
bin alle, brauche hilfe und rat!!!!! länger
Wo ist denn dein Mann wenn du sie ins Bett bringst? Kann er denn nicht sozusagen spontan einspringen dann? Also wenn es bei einem von uns nicht klappt mit dem Beruhigen dann versucht es der andere!
Ich bin ja der festen Überzeugung die Knirpse spüren es gaaaanz genau wenn man selbst gereizt ist, mit den Gedanken evtl.schon beim ruhigen Abend etc.! Grade dann machen sie meist Theater! Jaja kleine Stinker die ;-))
Versucht es euch zu teilen oder mal zusammen zu machen!? Wir machen unsere meist zusammen ins Bett oder ebend mal einer alleine wenn der andere weg will/ist! So klappt eigentlich alles dank "Gewöhnung" ganz gut!
GLG Petti
P.S.Habt ihr denn so einen Rausfallschutz am Bett oder wie macht ihr das?
bin alle, brauche hilfe und rat!!!!! länger
danke für deine antwort.
mein mann ist noch bei der arbeit (hat gerade den arbeitgeber gewechselt), würde bestimmt nicht gut machen, wenn er zum chef gehen würde und sagen würde er müsse seien tochter ins bett bringen ;).
er arbeitet im vertrieb und hat als aufgabe eine neue "spate" zu bearbeiten!!!!!!!. er könnte bei der arbeit wohnen.
gestern abend hat er gesagt, dass er es versucht öfters etwas füher nach hause zu kommen und sie motte ins bett zu bringen.
ich trinke tee und benutze dann rächerstäbchen ;).
wir haben so ein bettgitter von ikea für ca 13? und das ist super.
glg jutta
räucherstäbchen war gemeint ;)
bin alle, brauche hilfe und rat!!!!! länger
solche Phasen habe ich auch schon hinter mir und ich bin auch mal lauter geworden ;-) Jonas schlief damals danach auch gleich ein, als ich wieder rein kam.
Aber seit Noah nun auch wieder bei uns im Bett schläft, Jonas ja sowieso in seinem Babybalkon, ist es wieder besser.
Bei meinem Mann geht das übrigens auch schneller, er übergeht auch immer das Schalfritual "augenroll"
Ich finde das aber wichtig und ich schaue auch darauf das es jeden Abend gemacht wird, es sei den es ist mal sehr spät geworden.
Und das du deine Maus liebst da bin ich mir sehr sicher ;-) Meine Jungs haben mir heute auch den letzten Nerv geraubt und dennoch wollte ich sie nicht missen.
LG Kathrin
bin alle, brauche hilfe und rat!!!!! länger
danke für die lieben worte.
ja die liebe motte möchte ich auch nicht mehr missen.
mein mann kürzt auch das schlafritual *grrr*, lana fordert von ihr schlafritual und bekommt sie von mir, es sei denn wie bei euch, es zu spät geworden ist.
nun schläft die maus tief und fest, weil sie ja nacher reiten darf *augenverdreh*
heute auf ein neues!!!
glg jutta
bin alle, brauche hilfe und rat!!!!! länger
schläft sie besser ein, wenn du dabei bleibst? Meine Kinder können beide noch nicht allein einschlafen. Oder macht sie dann genauso Theater?
Vanessa ist auch eine schwierige (Ein-)Schläferin, ich versuche das als normale Phase (was es ja auch ist) hinzunehmen und gelassen zu bleiben, aber manchmal gelingt es mir auch nicht. Bei uns gab es schon Phasen, in denen sie täglich erst nach Mitternacht eingeschlafen ist (Rekord war 3:30 *seufz*) und sehr oft bin ich mit ihr wieder aufgestanden und habe mich im Wohnzimmer zum Fernsehen gesetzt, weil das (für mich und für sie) viel stressfreier war als das Theater im Bett.
Seit ein paar Tagen schläft sie besser mit dem Papa ein, wenn ich nicht im Zimmer bin. Bis vor kurzem wäre das unmöglich gewesen, aber im Moment funktioniert das ganz gut, innerhalb von ca. 10 Minuten schläft sie ein und das ist für ihre Verhältnisse super schnell. Vielleicht geht das bei euch ja auch, dass der Papa Lana regelmäßig ins Bett bringt oder akzeptiert sie das nur, wenn du nicht daheim bist?
Dann gehst du einfach öfter reiten *g*.
LG
Sabine, die auch gerne täglich reiten gehen würde
bin alle, brauche hilfe und rat!!!!! länger
danke für deine antwort.
ja lana hat schon immer probleme beim einschlafen gehabt, oder alleine einschlafen. es gab zeiten wo die probs nicht da waren, aber frag nicht warum sie die hat. mit oder ohne licht.
werde es mal heute versuchen, wenn ich dabei bleibe bis sie einschläft, sie in ihrem bett und ich davor.
bis 3.30 uhr hut ab, da wäre ich schon eingeschlafen. lana hat ja in ihrem zimmer eine kuschlematratze 1x2meter und ich hätte wahrscheinlich meine decke geholt und drunter gekuschlet und lana hätte im dunkeln spielen können. warst du denn nicht müde am tage??
mein mann kann sie leider nicht oft ins bett bringen, da er immer so spät arbeitet. neue firma, neue abt die mein mann aufbaut etc.
lana hat eignetlich keien probleme, wenn papa sie ins bett bringt, ich darf dann nicht in der etage sein, wo lanas und papas arbeitszimmer ist.
würde ja so gerne öfters reiten gehen, im stall ist eine neue reitlehrerin die super ist, einzelunterricht auch superteuer....
glg jutta und lana die schläft da sie mit gipsarm reiten darf *augenverdreh*
bin alle, brauche hilfe und rat!!!!! länger
von mit auch erst mal einen dicken Knuddler, ich kann so gut nachempfinden, wie es Dir abends dann "nervlich" geht! Michaela hatte damals mit dem Alter auch so angefangen. Ich brachte sie ohne groß tamtam ins Bett zurück. Dann hatte sie gemerkt, dass es nichts bringt raus zu kommen und sie jetzt schlafen muss, ich aber immer da bin und nicht weg gehe (sie haben in dem Alter ja eine morz Verlustangst)
Heute gibt es auch hin und wieder Phasen, wo sie immer wieder raus kommt, meist, wenn sie nicht richtig oder übermüde ist.
Wann macht den Deine Tochter ihren Mittagsschlaf und wann geht sie schlafen bzw. steht auf morgens?
Bei Michaela half am besten keinen Mittagsschlaf mehr machen (kam mit 2,5 Jahren erst), denn darf Deine Tochter dann auch nicht brauchen, also nur, wenn es geht. Ansonsten Durchhalten, durchhalten, durchhalten. Vielleicht ein neues Ritual überlegen.
Habt ihr ein Orientierungslicht???
Mario schläft ja noch mit Gittern (geht aber nur mit Schlafsack, sonst klettert er drüber). Bin mal gespannt, was das bei ihm gibt, der hört ja überhaupt noch nicht. Er macht aber auch keine Probleme abends (ganz selten mal, wenn er nicht müde genug ist, aber meist schläft er super ein)
Mach Dir kein schlechtes Gewissen, weil Du mal die Nerven verloren hast, wir sind alle nur Menschen und ich denke nicht, dass es Eltern gibt, die noch nie aus der Haut gefahren sind, früher oder später kriegen sie Dich alle! Sie wird Dir das verzeihen!
GLG und kopf hoch
Moni, die Dir wahrscheinlich jetzt nicht sehr helfen konnte!
bin alle, brauche hilfe und rat!!!!! länger
danke für deine lieben worte.
im momentan merkt lana nicht, dass es nichts bringt, wenn sie wieder ins bett zurück muss...
verstehen würde sie nicht ,wenn ich ihr sagen würde, dann darfst du morgen nicht reiten gehen. das klappt in einem jahr....
tagsüber schlafen wir 1,5-2 std (muss auch, denn ohne geht esnoch nicht) und danach gehen wir raus, wo sie ausgiebig tobt. wir sind immer die letzten auf dem spiellatz die nach hause gehen (alle anderen eltern sind die frostbeulen). ich sehe auch zu, dass sie sich körperlich bewegt. (macht auch müde). dann beim abendbrot reibt sie die augen, möchte aber noch ihre milch haben (milchjunkie).
es ist ja nicht jeden abend so wie gestern. vielleicht war ich zu müde.... und reagierte dann über.
orientierungslich haben wir nicht. lana sgt schon, wenn sie licht haben möchte, aber dann möchte sie das auch nicht haben..... am liebsten würde sie kuscheln..............................
du hast mir aber trotzdem geholfen.
glg jutta und lana schlafend und hat mir verziehen
bin alle, brauche hilfe und rat!!!!! länger
- mal mitschreiben, wann sie schläft; nach ca. 2 Wochen könnt Ihr daraus sicher ablesen, wieviel Schlaf sie insgesamt braucht. Vielleicht ist sie einfach mehr Zeit im Bett als sie wirklich schlafen muss. Bei uns braucht Simon zur Zeit nachts ca. 10 Stunden Schlaf, Tobias (da er noch Mittagsschlaf macht) ziemlich genau 9 Stunden (22-7 Uhr). Würde ich ihn eine Stunde früher ins Bett bringen, würde er entweder abends oder mitten in der Nacht eine Stunde fröhlich spielen.
- Müdigkeitsfenster abpassen beim Ins-Bett-bringen. Bei meinen Kindern gibt es die alle 1,5 Stunden; hat man eins verpasst, ist die nächste Einschlafmöglichkeit 1,5 Stunden später, vorher brauchen wir es gar nicht erst zu versuchen
- mir neben dem Kinderbett ein gemütliches Eckchen mit Leselämpchen und gutem Buch oder Strickzeug einrichten und einfach daneben kuscheln, bis sie schläft.
LG Iris
bin alle, brauche hilfe und rat!!!!! länger
danke für deine worte.
ich habe schon oft überlegt ob sie nicht zu viel schläft und ggf auch protokoll geführt.
aber wenn ich alles zusammen rechne, schläft sie nicht zu viel. wenn sie nicht müde ist, wird sie wach und könnte dann sofort bäume reissen *ich sage nur gäääääääähn*
egal wann ich sie abends ins bett bringe, ist sie dann mnorgens so um 6 uhr (winterzeit) wach. manchmal, die tage kannst ins kalender aufschreiben, schläft sie sogar länger. warum auch immer.
glaube jetzt sie hat verlustängste????
werde heute abend mal mein harry potter mit ins zimmer nehmen und lesen, das hat ja paar seiten..... *ironiemusssein
glg jutta
bin alle, brauche hilfe und rat!!!!! länger
LG Iris
bin alle, brauche hilfe und rat!!!!! länger
und wenn du bei ihr bleibst, bis sie eingeschlafen ist??!!
Alles Liebe,
Svenja
bin alle, brauche hilfe und rat!!!!! länger
schön von dir zu lesen.
werde heute mal bei ihr bleiben. sie ist gerade eben aufgewacht und ist vielleicht schneller müde???
lg jutta und lana
bin alle, brauche hilfe und rat!!!!! länger
Bei uns würde das alles ähnlich ablaufen wie bei euch. Hab es zwar schon länger nicht mehr probiert aber ich gehe davon aus. Ich bleib immer bei meiner Maus, bis sie fast schläft, da liegen wir in meinem Bett, dann leg ich sie in ihr Bettchen, und dann bleibt sie auch liegen. Sie würd niemals einschlafen, wenn ich sie sofort ins Bettchen legen würde, die Geschichte erzählen würde, mit ihr beten würde und dann rausgehen würde.
Ich weiss nicht, aber vielleicht wär das für dich ja auch ein Weg. Machen ja viele hier im Forum ;-)
ggvl Grüße und viel Glück (ich kanns total nachfühlen wie das ist; hab ja auch schon einige Verzweiflungspostings hier losgelassen, aber momentan komm ich wieder ganz gut damit klar, dass ich abends eben eine Stunde für meine Maus opfern muss)
Marion und Marie, geb. 20.2.2006
bin alle, brauche hilfe und rat!!!!! länger
schön von dir zu lesen, danke.
habe heute unser einschlafritual etwas geändert.
heijabuch in ihrem bett gelesen, dabei hat sie ihre milch getrunken und dann habe ich ihr unser gute nacht lied gesungen und bei jeder strophe geküsst. irgendwann sagt sie dann nacht und drehte ihren kopf weg.
dann licht aus und nur ein minilicht an, wo ich lesen konnte. kniete mich vor ihr bett und siehe da, ich musste lana nur 1x hinlegen sagen und das wars.
innerhalb von 20 min war meine motte eingeschlafen.
herrlich. ich konnte lesen und nun hüpfe ich wieder in die wanne.
glg jutta und lana schlafend
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen