Suchen Menü

bilder kommen später ... brille ist da!

... die von der frisur, die aber nicht sonstwie neu ist - nur bissl länge weg und bissl schnitt rein ;)

... und von Jonathan mit Brille. Er sieht ja eigentlich ganz süß damit aus, aber ich könnt trotzdem heulen. warum haben wir das nicht eher gemerkt - jetzt muss er da durch.

beim abholen war ja alles noch halbwegs gut. obwohl ich heute gar nicht zufrieden war. letztens war die beratung super, aber heute war das irgendwie so unpersönlich. die könnten doch dem kind mal erklären, wie man mit so ner brille umgeht und was er so zu beachten hat. wirkt doch ganz anders,wenn das der fachmann sagt. bzw. das ganze einfach bissl wichtig und "feierlich" machen. es soll was besonderes sein und nicht blöd für ihn - mitleidsblicke braucht er da nicht. er soll sie doch gerne haben und aufsetzen. naja jonathan hat sie schon freudig aufgesetzt und an seinem blick ahb ich gesehen, welche welten sich für ihn öffneten - man wie schlecht muss der arme kerl gesehen habe - wenn ich mir das vorstell :,(

danach waren wir dann noch fix im ro**mann und da hab ich schon immer gemerkt, dass er die brille hochschieben muss. hab dann überlegt gleich nochmal hinzugehen, aber der kleine wollte zu hause gestillt werden und ich wollt erstmal einen tag gucken, wie es so geht. jedenfalls sitzt das ding echt besch... sie rutscht ihm dauernd vor und hält nicht nah an den augen. die dinger auf der nase stören ihn und er wollte sie beim abendbrot dauernd absetzen. da war ich ja in der zwickmühle - ich will ihm doch keine druck machen, aber er soll sie ja auch aufsetzen und gar nicht erst lernen, dass er sie hie und da absetzen kann. hätten die das dort nicht gleich ordentlich testen können. so reise ich morgen oder übermorgen wieder dort an und werd sehen, ob es noch besser geht. hat jemand ne ahnung, ob solche sportbügel was bringen, damit die brille nicht ständig vorrutscht? ich bin so traurig und wütend zugleich, weil ich das so nachvollziehen kann, dass ihn das stört, aber es muss ja sein. und das, weil in keiner u die augen mal so richtig getestet werden. ich find da muss ne augen-u beim augenarzt her. jonathans arzt meinte ja bei der u7a noch, dass er denkt, dass das nur so aussieht, dass er schielt, weil er so ne falte da hat und nen breiten nasenrücken - grrrrrrrrrrr.

so, das musste jetzt alles mal raus - bissl wirr, aber egal..

LG corinne

Bisherige Antworten

Huhu Corinne!
Mensch, da bin ich ja auf ein Brillenbild gespannt. Ich find die Mäuse mit ihren Brillen einfach süß!
Wo habt ihr denn die Brille gekauft???
Das Problem hatte wir mit Lilly damals auch. Die Brille ist ständig gerutscht, wir hatten am Anfang auf die Sportbügel verzichtet, weil man das nicht wieder rückgängig machen kann. Nach einer Woche sind wir wieder hin, und haben dann die Sportbügel bekommen. Ging superschnell. Hat vielleicht 5 Minuten gedauert. Und ganz ehrlich? Seit dem sitzt die Brille perfekt.
Was für Gumminupsis hat er denn an der Nase? 2 einzelne oder ein durchgehendes? Die müssen auch regelmäßig nachgestellt werden. Geht aber auch ganz schnell. Wir müssten auch mal wieder hin. Aber das ist ein Zeitproblem...
Das mit dem Absetzen ist normal. Er muss sich ja erstmal dran gewöhnen, das da was im Gesicht ist, was neu ist. Mach dir keinen Kopf. Das gibt sich. War hier am Anfang auch so. Aber jetzt ist es so, das Lilly es morgens mal vergisst, aber sobald es von uns nur heißt, wo ist die Brille, sitzt sie auf der Nase. Und ohne Brille kann ich sie mir gar nicht mehr vorstellen ;-)
Ich würd da morgen wieder hin, und wenn es notwendig ist auch am Samstag, am Montag, etc. Solange, bis es perfekt ist.
LG Uli

deine antwort hat mich jetzt bissl beruhigt

also doch sportbügel - und drücken die auch nicht? mal sehen, ob man das erstmal an nem exemplar probieren kann. joni hat ja hinter dem einen ohr so ein blutschwämmchen - hm.

die gummidinger sind jetzt klein und rund und relativ weich. was als erstes dran war weiß ich nicht, weil die damen (bei *ielmann) da so schnell waren mit abschrauben, weil sie meinten da muss was andres dran, dann hatten sie son ein durchgängiges ding dran, da stand die brille aber gleich soweit ab und jetzt halt die runden. aber das ist sicher nur gewöhnung.

was meinst du denn, soll ich ihm ne schonfrist geben, bis er sich dran gewöhnt hat und da darf er sie ab und an noch mal absetzen? wie habt ihr das gemacht?

LG Corinne

deine antwort hat mich jetzt bissl beruhigt

Hallo!
Also, die Sportbügel können auch drücken, aber die kann man ganz einfach selber zurecht biegen. Dieses durchgehende Ding hatte Lilly verschrieben bekommen, aber wie bei euch war die Brille zu weit ab. Da gewöhnt er sich dran.
Sie wollte die Brille gar nicht abnehmen. Sie war sooo stolz auf ihre Brille, und ihr bester Freund trägt auch eine. Bis heute sind die zwei die einzigen im Freundeskreis, und sind stolz drauf. Liegt aber wohl auch da dran, das wir alle Brille tragen. Also Männe und ich, und auch die Mama von Lillys Freund. Das wird schon!
LG Uli

liebe corinne...
ich drück dich mal.
ich kenn mich da zwar nicht aus, aber ich denke auch, dass sich dein süßer erstmal dran gewöhnen muss. und wenn das ding dann auch noch permanent rutscht, dann isses kein wunder wenn er die wieder abmachen will... geh nochmal zum einstellen.... das wird sich geben ;)
und ich glaube, diese sportbügel haben hier auch einige kinder. also ist es bestimmt was gutes ;)
lg püppi

Guten Morgen Corinne!

jetzt mach Dich mal nicht verrückt! Du kannst nix dafür, daß Joni sowas hat und Du weißt auch nicht, wielange er dieses Problem schon hat. Ist ja nicht gesagt, daß man das schon vor nem Jahr oder eher überhaupt hätte feststellen können!

Das mit dem Rutschen ist blöd - kenn ich von meiner eigenen Brille. %) Ich hatte gestern zufällig 2 Kinder vor mir sitzen mit Brille - die hatten beide diese Sportbügel. Ich glaub schon, daß das für die Kids gut ist. Aber warum empfiehlt der Optiker sowas nicht??? Die müssen das doch wissen.

Geh da nochmal hin - notfalls alle 2 Tage - denn solange die Brille nicht da sitzen bleibt wo sie hin soll, sieht Joni sie als "Störfaktor" - klar, wenn das Ding dauernd auf der Nase rumrutscht.

So Ausnahmen zum Absetzen wie beim Essen z.B. würd ich jetzt schon durchgehen lassen. Wahrscheinlich will er sie ja nur deswegen runternehmen, weil sie rutscht, wenn er auf sein Teller guckt. Das gibt sich von alleine, wenn alles paßt.

Ich drück Euch die Daumen! Und steig dem Optiker auf die Beine, schließlich haben die ne Menge Geld von Euch bekommen!

Lg, Silke

Hallo du,
also bei uns war es so, das Cora von Anfang an immer Sportbügel dran hatte. Jetzt hat sie ihre erste Brille ohne Sportbügel (mit fast 7) und ist nur am jammern und meckern und möchte unbedingt wieder welche dran haben. Die Brille rutscht ständig. Der Optiker meinte zwar das bei den großen Kindern eigntlich keine mehr dran kommen, aber wenn sie es nach ein zwei Wochen immer noch möchte wieder welche dran gemacht werden können. Von daher werden wir das auch wieder machen.
Wegen dem absetzen - das ist wirklich ein schwieriges Thema, abr unsere Augenärztin meint die erste Woche sollen wir ijr ruhig erlauben die Brille mal kurz abzusetzen. Denn es ist für die Kinder schon eine ganz schöne Umstellung. Auch die Augen müssen sich ersteinmal neu eingewöhnen.
Ihr schafft das schon. Und in nicht alzuweiter ferne solltet ihr euch dann auch noch ne Ersatzbrille besorgen. Und ganz wichtig, leg mit deinem kleinen EINEN Ablegeort für die Brille fest. Wir haben auch schon mal vier Wochen nach der Brille gesucht....
LG nijesa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen