... die von der frisur, die aber nicht sonstwie neu ist - nur bissl länge weg und bissl schnitt rein ;)
... und von Jonathan mit Brille. Er sieht ja eigentlich ganz süß damit aus, aber ich könnt trotzdem heulen. warum haben wir das nicht eher gemerkt - jetzt muss er da durch.
beim abholen war ja alles noch halbwegs gut. obwohl ich heute gar nicht zufrieden war. letztens war die beratung super, aber heute war das irgendwie so unpersönlich. die könnten doch dem kind mal erklären, wie man mit so ner brille umgeht und was er so zu beachten hat. wirkt doch ganz anders,wenn das der fachmann sagt. bzw. das ganze einfach bissl wichtig und "feierlich" machen. es soll was besonderes sein und nicht blöd für ihn - mitleidsblicke braucht er da nicht. er soll sie doch gerne haben und aufsetzen. naja jonathan hat sie schon freudig aufgesetzt und an seinem blick ahb ich gesehen, welche welten sich für ihn öffneten - man wie schlecht muss der arme kerl gesehen habe - wenn ich mir das vorstell :,(
danach waren wir dann noch fix im ro**mann und da hab ich schon immer gemerkt, dass er die brille hochschieben muss. hab dann überlegt gleich nochmal hinzugehen, aber der kleine wollte zu hause gestillt werden und ich wollt erstmal einen tag gucken, wie es so geht. jedenfalls sitzt das ding echt besch... sie rutscht ihm dauernd vor und hält nicht nah an den augen. die dinger auf der nase stören ihn und er wollte sie beim abendbrot dauernd absetzen. da war ich ja in der zwickmühle - ich will ihm doch keine druck machen, aber er soll sie ja auch aufsetzen und gar nicht erst lernen, dass er sie hie und da absetzen kann. hätten die das dort nicht gleich ordentlich testen können. so reise ich morgen oder übermorgen wieder dort an und werd sehen, ob es noch besser geht. hat jemand ne ahnung, ob solche sportbügel was bringen, damit die brille nicht ständig vorrutscht? ich bin so traurig und wütend zugleich, weil ich das so nachvollziehen kann, dass ihn das stört, aber es muss ja sein. und das, weil in keiner u die augen mal so richtig getestet werden. ich find da muss ne augen-u beim augenarzt her. jonathans arzt meinte ja bei der u7a noch, dass er denkt, dass das nur so aussieht, dass er schielt, weil er so ne falte da hat und nen breiten nasenrücken - grrrrrrrrrrr.
so, das musste jetzt alles mal raus - bissl wirr, aber egal..
LG corinne