Suchen Menü

beunruhigende stunde bei der krankengym

liebe mädels, nachdem wir endlich von fieber, husten & co. kuriert sind, gab es heute wieder turnen bei der krankengym.. hat feli immer wieder laufen und aufgaben lösen lassen und dabei beobachtet, besonders die bewegungsabläufe. fazit: feli läuft weiter wie eine einjährige, hat eine prima entwicklung motorisch vollzogen, das tempo und die richtung sind jedoch nicht optimal und auch nicht das, was sie erwartet oder gehofft hatte. feechen erinnert an einen kleinen tollpatschigen welpen, wenn sie durch den raum stolpert und tapst. sehr süß aber nicht gut. die arme sind weiter nicht unten sondern besonders die rechte seite zum ausgleich nach oben genommen. die brust vorgestreckt stakst sie dann auch noch zu breitbeinig (wohl wegen der hüftgeschichte) durch den raum.

den kinderarzt, der dies auch feststellte, sich aber nicht weiter äußerte, wird sie in dieser woche auf ihre initiative hin kontaktieren um weiteres vorgehen zu besprechen. ihre vermutungen: entweder blockade (wirbel) oder eine störung der wahrnehmung. am freitag nachmittag werden wir herausfinden können, ob eine blockade der grund ist, der entsprechende arzt wird sie dann einrenken - oder aber hoffentlich eine gute idee haben. eine blockade, meine lieben, ließe sich bei weitem leichter beheben... allerdings befürchte ich beim anblick meiner kleinen kamikaze-elfe eher zweiteres...

das gute an diesem nachmittag: fee hat ohne ende spaß und sie spielt eher mit ihrer schwankenden laufart, stört sich kein bisschen daran und lässt sich auch nicht von ständiger bewegung abhalten - genauso wenig, wie von ständigem unsinn machen und charmantem schalk ;-)

und noch etwas sehr gutes: sie ist ausgesprochen pfiffig und hat so tolle wie intelligente lösungen für aufgaben, die ihr gestellt werden...z.bsp.: wie schaffe ich eine sandgefüllte große schlange aus stoff, die zu schwer zum tragen ist, vom einen ende des raumes zum anderen, wo mama schon darauf wartet...schiebend, ziehend und dann kurzentschlossen von der matte auf das viel glattere parkett und zur mama gezogen...

lg von alice und feechen :IN LOVE: , 25 monate und mit wieder kleinem rückschritt nach der letzten heftigeren krankheit

Bisherige Antworten

beunruhigende stunde bei der krankengym

Hallo Alice,

ich hoffe die Ursache kann gefunden werden, sei es die eine oder die andere und dann effektiv was dagegen getan werden. Bei der Wahrnehmungsstörung wird es sicher ein längerer Weg sein, aberIhr schafft das bestimmt!

LG,

Claudia

beunruhigende stunde bei der krankengym

Liebe Alice,
bei euch kommt aber auch eins nach dem anderen. Ich hoffe sehr, das es nur eine Blockade ist. Das lässt sich sicher ziemlich schnell beheben. Aber auch alles andere meistert ihr beiden Powerfrauen.
Sag mal, was bedeutet genau, sie läuft wie eine einjährige? Heißt das, das sie immer so läuft wie du beschriebst oder auch, das sie z.B. noch nicht rennen oder hüpfen kann? Hm, so wie du es beschreibst klingt es stark nach Blockade. Kann mich erinnern, Justus hatte ja auch eine und deswegen eine bevorzugte Seite. War mit ihm auch mal zur manuellen Therapie, die die Blockade beseitigt hatte und ab dem Zeitpunkt konnte er seinen Kopf wieder frei bewegen. Etwas später klappte dann auch die Bewegung der rechten Körperseite viel besser. Und heute merkt man gar nichts mehr davon, außer (wenn man es weiß) seinen etwas asymetrischen Kopf.
LG
Yvonne

beunruhigende stunde bei der krankengym

Liebe Alice,

mir war nicht entfallen, dass Feli schlecht läuft. Ich käme auch gar nicht auf die Idee, bei all den Kamikaze-Einlagen, die sie hinlegt. Deine Fee ist doch ein Flitzi oder?

Deshalb glaube ich ganz fest daran, dass es nichts "Schlimmes" ist und dass sich alles zu seiner Zeit fügen wird.

Alles Gute und LG

Claudi

Nicht "nicht entfallen", sonder entfallen... sorry, meine Couch ruft...

das hat halt was von betrunkener seemann ;-)

...wenn feechen sich fortbewegt: torkelnd, schlingernd, überall anstoßend, dabei gerne grölend... der vergleich drängt sich geradezu auf ;-)

nur fee scheint das überhaupt nicht zu stören. sie läuft einfach weiter, hat spaß, bewegt sich super gerne, sehr viel, ist immer mit irgend etwas beschäftigt, fällt auch häufig (obwohl das langsam besser wird), was sie aber nur veranlasst, das mit einem "dong" zu kommentieren, wieder aufzustehen und weiter zu laufen. tränen? jammern? fehlanzeige. da muss schon mehr passieren, damit feechen aus solch einem grund weint.

euch lieben dank für eure antworten, werde freitag erzählen, wie es beim kiss-papst war ;-) denn die asymmetrie und den abgeflachten kopf kenne ich von feechen auch, deshalb war sie bereits vor langer zeit beim einrenken...

glg alice mit schlinger-fee ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen