liebe mädels, nachdem wir endlich von fieber, husten & co. kuriert sind, gab es heute wieder turnen bei der krankengym.. hat feli immer wieder laufen und aufgaben lösen lassen und dabei beobachtet, besonders die bewegungsabläufe. fazit: feli läuft weiter wie eine einjährige, hat eine prima entwicklung motorisch vollzogen, das tempo und die richtung sind jedoch nicht optimal und auch nicht das, was sie erwartet oder gehofft hatte. feechen erinnert an einen kleinen tollpatschigen welpen, wenn sie durch den raum stolpert und tapst. sehr süß aber nicht gut. die arme sind weiter nicht unten sondern besonders die rechte seite zum ausgleich nach oben genommen. die brust vorgestreckt stakst sie dann auch noch zu breitbeinig (wohl wegen der hüftgeschichte) durch den raum.
den kinderarzt, der dies auch feststellte, sich aber nicht weiter äußerte, wird sie in dieser woche auf ihre initiative hin kontaktieren um weiteres vorgehen zu besprechen. ihre vermutungen: entweder blockade (wirbel) oder eine störung der wahrnehmung. am freitag nachmittag werden wir herausfinden können, ob eine blockade der grund ist, der entsprechende arzt wird sie dann einrenken - oder aber hoffentlich eine gute idee haben. eine blockade, meine lieben, ließe sich bei weitem leichter beheben... allerdings befürchte ich beim anblick meiner kleinen kamikaze-elfe eher zweiteres...
das gute an diesem nachmittag: fee hat ohne ende spaß und sie spielt eher mit ihrer schwankenden laufart, stört sich kein bisschen daran und lässt sich auch nicht von ständiger bewegung abhalten - genauso wenig, wie von ständigem unsinn machen und charmantem schalk ;-)
und noch etwas sehr gutes: sie ist ausgesprochen pfiffig und hat so tolle wie intelligente lösungen für aufgaben, die ihr gestellt werden...z.bsp.: wie schaffe ich eine sandgefüllte große schlange aus stoff, die zu schwer zum tragen ist, vom einen ende des raumes zum anderen, wo mama schon darauf wartet...schiebend, ziehend und dann kurzentschlossen von der matte auf das viel glattere parkett und zur mama gezogen...
lg von alice und feechen :IN LOVE: , 25 monate und mit wieder kleinem rückschritt nach der letzten heftigeren krankheit