beule an der stirn
Maja hat sich am Sonntag die Stirn richtig heftig an den türrahmen geschlagen. Gestern war es nur ein blauer Fleck, aber heute sieht es jetzt richtig geschwollen aus und ich hab das gefühl, da ist richtig flüssigkeit drin. muss man nach sowas schauen lassen? da kann doch eigentlich nicht richtig was passieren, oder doch?
lg, sabine
Re: beule an der stirn
Und zwar schnell (Verdacht auf Schädelbruch...)
LG Catrin
vielen dank mal und lg, sabine
geh´unbedingt heute noch zu einem Arzt, es ist nämlich immer bedenklich, wenn sich erst nach ein oder zwei Tagen etwas bildet, was unmittelbar (also bis zu ein paar Stunden) nach dem Stoß nicht da gewesen ist.
LG Tina
Als Tom damals mal von der Couch gefallen ist, hab ich sofort die Ärztin angerufen und sie fragte mich so paar Dinge ab. u.a. ob sich eine Beule bildet oder ertasten lässt. Sollte eine entstehen, hätte ich mich nochmal melden sollen. Seit dem seh ich Beulen nicht mehr ganz so lax.
Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig nachgeschaut, hmmm? LG & berichte mal, ja?
Manu
So, jetzt waren wir beim Arzt - der hat nen ultraschall gemacht, damit wir auf der sicheren seite sein können. es ist gottseidank nix passiert :-)))
lg, sabine
vielen dank für eure antworten
kann mich den anderen nur anschließen
lg und gute besserung
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen