Suchen Menü

beste wünsche und zwei fragen

huhu ihr lieben!!!
auch ich wünsche allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues jahr 2008!!!
wir haben uns ein paar häuser weiter mit freunden getroffen und haben uns ins neue jahr gegessen *lach*
ich hab da auch gleich mal zwei fragen an euch:
1. wir möchten thees gerne eine puppe schenken bevor der radau-bruder auf die welt kommt. nun finden wir die meisten puppen schrecklich hässlich oder unanständig teuer.
was haben eure mäuse für pupen?????
2. thees entwickelt sich zu einer richtigen schlafmütze. meine mama meinte nun vorhin zu mir, dass das nicht normal ist und ich mal zum doc mit ihm fahren soll. er geht abends um 19.00 uhr schlafen und schläft durch. mittags schläft er zwischen 2 und 2,5 stunden. und nun kommt der hammer: morgens schläft er so lange, bis man ihr weckt.... heute war es 10.38 uhr als ich aufgewacht bin...
er ist dann nicht mehr im tiefschlaf. manchmal sitzt er auch in seinem bettchen und spielt... aber er ist dabei megaleise...
findet ihr das besorgniserregend?
liebe grüße von nicole mit megabauch, haia-thees und radau-bruder 20+5
Bisherige Antworten

Huhu Nicole!
.
Ich wünsche Dir/Euch auch ein gutes Neues!!!
.
Zu den Puppen kann ich dir nix sagen, Mara hat eine von ihrer Oma geschenkt bekommen, so teuer war die aber nicht.
Ich persönlich würde aber doch eher zu ner deutschen Markenpuppe greifen, weil ich nicht weiß, welche Dinge da im Plastik drin sind.
.
Wegen dem Schlafen:
Mara hat bisher (wo sie noch durchschlief) auch von 20-9 Uhr geschlafen.
Und mittags auch ihre 2-3 Stunden Mittagschlaf.
Fiel der Mittagschlaf kürzer aus (1 Std. oder so) dann hat sie sogar um 17 Uhr nochmal ein Nickerchen gehalten, und ging trotzdem um 20 Uhr wieder ins Bett.
.
Aber morgens soooo lange schlafen? Von 7 bis fast 11?
Das sind ja fast 16 Stunden, das ist ja schon irre.
Ist das vielleicht ne Phase? Wachstum oder so?
Wenns nicht schon immer so war und nun sich erst so entwickelt, könnte ja sein...
.
GLG Ilse mit Haia-Mara und Bubi inside 24+6, die jetzt gleich neue Bauchbilder macht :-)

Hi,
Maxe hat keine Puppe, interessiert ihn auch nicht weiter.
Bei real gibts manchmal richtig niedliche...
Maxe pennt übrigens auch so viel, heute bis 19, dann 13-17,30 und jestzt seit 8 im bett.
LG Bianca

heute bis 10, nicht 19, lol

Hi Nicole,

Mensch, Du hattest ja schon Bergfest *freu*!!! Toll!!!!!

zur Frage 1 hab ich null Ahnung. sorry.

zur Frage 2: Sicherlich weißt Du ja auch, dass Silas eine Pennnase ist. Er schläft auch viel und ich mach mir da eigentlich keinen Kopf drum.
Wenn er mal nur 1 oder 1 1/2 Std. mittags schläft, dann ist er nachmittags oft unausstehlich nörgelig und wenn er 2 1/2 Std (oder länger). geschlafen hat, einfach nur gut drauf.
Die Kleinen holen sich das, was sie brauchen. Sei es Essen, Trinken oder Schlaf ;-)
Also, sei beruhigt und leg Dich auch aufs Ohr, wenn Thees schläft. Mach ich fast jeden Mittag ;-)))

GGGGGGLG sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen