Suchen Menü

besondere Talente???

gestern war ich mit Rike in der Krabbelgruppe und da fällt einem ja immer mal auf, was andere Kinder so können bzw. was das eigene Kind noch nicht kann. Naja, bei uns ist das nicht so schwer, da Rike ja ein echter motorischer Spätzünder ist.

Aber dafür hat sie eine gute Feinmotorik, sie kann schon die Staplbecher ineinanderstapeln.

Andere Kinder können eben schon stehen, krabbeln oder brabbeln schon fast verständlich.

Schon komisch wie das so verteilt ist, aber so bunt ist eben das Leben...

Was haben eure Kinder für besondere TAlente odre Fähigkeiten??

Grüße ellek

Bisherige Antworten

besondere Talente???

Hallo,
also Lenny ist ein Hörkind. Wenn er irgendwas hört, lauscht er richtig und bleibt gabz still. Motorisch geht er nicht ganz den klassischen Weg. Er robbt nicht, dreht und rutscht zwar durch die Zimmer, aber mehr zufällig als gezielt. Nun geht er in den Vierfüßlerstand und das erst seit wenigen Tagen, aber ich denke in einer Woche krabbelt er (fast) perfekt. Es geht bei ihm immer allles sehr plötzlich. Er fängt an zu üben und dann kann er es schnell. Seit bereits 2 Monaten macht er Mamamamamamamamam-Laute und es scheint so als sei ihm klar, das ich darauf reagiere. Er macht es immer, wenn er nicht mehr alleine spielen mag...
LG Aeonflux

besondere Talente???

Wow, also Feinmotorisch hat Elin nicht all so viel drauf.
Sie steht halt lieber in der gegend rum und beobachtet. Auch kann sie sich ca ne halbe Stunde wunderbar alleine beschäftigen, mami sollte nur im Raum sein. Aber dabei kann ich aufräumen, putzen sonst was, sie spielt dann eben. ich kann auch mal kurz den Raum verlassen, sollte aber wieder kommen.
Ansosnten Talent? Hmmm, weiß ich nicht, ob sie was besonderes kann. Alle Kinder sind ja verschieden.
Achja doch, sie tanzt. Immer wenn nen lustiges Lied kommt, stellt sie sich hin und geht rhytmisch in die Knie und wieder hoch, schaut voll lustig aus.
Ansosnten ist die Grobmotorisch relativ schnell, ähnlich wie ihr Bruder und Feinmotorisch eben nicht so.
LG Bummelchen

besondere Talente???

hi,
also maddox ist ja erst mit allem sehr früh dran gewesen, jeder hat gesagt das er mit 10monaten läuft 8) tja, das glaub ich nicht mehr, ist ja nur noch eine woche.
er steht zwar sehr gut und läuft auch super an zwei händen oder entlang der wand aber sonst, naja, krabbeln ist halt doch schneller.
besonders finde ich seinen unheimlich starken willen.
er wollte unbedingt robben, also hat er solang gearbeitet bis er es geschafft hat. er wollte unbedingt stehen, also hat er auch das geschafft. er gibt nicht auf, wenn er etwas will. er schafft es sogar sich auf das bett zu ziehen wenn er etwas sieht das er will. nur mit den armen und wildem bein-getrete ;-) erinnert irgendwie an free-climbing :-D
aber sonst ist er in allem durchschnitt ;-) eben mien süsser :)
lg
miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen