bescheidenen nächte auch hier - seit 5 monaten :o(
seit 5 wochen sind meine nächte zum davon laufen.
timmi steht gegen 6 uhr auf. zwischen 8 und 9 uhr lege ich ihn im kiwa auf die terasse, da schläft er 2,5-3 stunden (wenn er wegen schlechtem wetter mal im stubenwagen schläft, sind es maximal 20 minuten) und dann nochmal so 13-15 bzw.14-16 uhr. ab 17 uhr reibt er sich die augen und ist knatschig, um 18 uhr wird er bettfein gemacht, gestillt und dann schläft er alleine ohne größere probleme im stubenwagen ein.
aber dann beginnt das drama!!!! er wacht bis um 6 uhr stündlich, mit gaaaaaanz viel glück dauert es auch mal 1,5-2 stunden, auf und will ein bißl nuckeln. leider läßt er sich nicht durch singen, schnulli etc. beruhigen. er wird binnen minuten mega-zornig und weckt so die große schwester, die 2 zimmer weiter schläft.
hunger hat er nicht, im gegenteil, ich laufe nachts sogar aus ;o) er will nur etwa 10-15 minuten etwas nuckeln und dann schläft er sofort wieder im stubenwagen ein.
ich bin echt am ende, dieses theater zieht sich jetzt schon 5 wochen, dabei hat er schonma 8 stunden am stück geschlafen. aus lauter verzweiflung habe ich ihm gerade ne hippflasche gemacht, will er nicht.
habt ihr noch ne idee? :HELP:
viele grüße,
sandra mit timm (5 Monate - 3 tage)
ich hoffe für dich und mich, dass bald bessere zeiten kommen ...
eine mit augenringen grüßende Iri !!
timm zahnt zwar tagsüber wie doof, sabbert sämtliche shirts patschnaß und kaut alles an. aber das es auch das schlafen "so" beeinflußt? tagsüber ist er ja superbrav, schläft toll auf der veranda, auch mehrere stunden am stück, nur eben nachts..... *gähn*
lg,
sandra
Hallo Sandra,
also bei uns ist gegen 18urh auch Bettzeit und kiano schläft dann gerade mal bis 20uhr. dann meldet er sich zum ersten Mal. ich stille ihn dann nochmal und schaue wie lange er dann schläft... (ich leg ihn auch wieder in sein Bettchen)
Er schläft dann meist auch nur eine stunde, dann gehe ich aber so und so ins BETt und nehme meinen kleine "kuschelmann" gleich mit in mein BEtt. Dort schläft er SOFORT ein!!!! ist überhautp kein Problem.
Naja und so schläft mein kleiner Mann die ganze nacht in Mamas BEtt.. gestillt wird 2-max 3 Mal. Aber oft nuckelt er nur..(wie ich immer so schön sage: Er trinkt ein schluck Liebe ;-):THUMBS UP: :THUMBS UP:
Ich denke bei Timm wird auch einfach nur ein "Nähedefizit" aufgetaucht sein... Er will Dich spüren! da hilft auch kein liedchen trällern. ;-)
Sei ganz lieb gegrüßt und versuch mal den kleinen mann zu Dir zu nehmen.. (das erspart Dir echt das stündliche aufstehen!!!!
Vielleicht hilft Euch auch die Nähe? Oder vielleicht einfach ein bisschen weniger Schlaf am Tag? Ist aber leider schwierig, ein müdes Kind wach zu halten und in einen anderen Rhythmus zu bringen :(
Ich wünsche Euch schnell besser Nächte!
Annie
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen