Suchen Menü

berufswunsch

hallo ihr lieben
vielen dank für eure knuddler. liege nun mit medis und laptop im bett. mädels sind mit ihrem papa und ihrer freundin mit mama im indoorspielplatz.so langsam fiehl den zwergen die decke auf den kopf und kea war arg am grenzentesten.heute ist der erste tag andem ich das gefühl habe, dass das ab wirkt.habe immernoch sauschmerzen beim schlucken (mit schmerzmitteln aushaltbar),alles verschleimt und dicht, nackenschmerzen.gestern abend noch hoch fieber und taubes linkes ohr.morgen arbeiten wird aber wohl eher nix und die u7a werde ich morgen dann auch absagen.
so, nun zur überschrift:
lenje saß vorgestern abend nachdenklich am tisch. als ich sie fragte, was denn wäre,meinte
sie:"ich weiß nicht was ich arbeiten soll?!"
ich:"wie arbeiten?wenn du groß bist?"
sie:"ja!"
ich:"was willst du denn später machen?"
sie:" ich will bücher machen"
ich:"bücherschreiben? schriftstellerin werden?"
sie:"ja,schrifftstellerin.wie schreibt man bücher?"
ich:"wir können ja morgen mal selber eins basteln.mit bildernmalen und ich schreibe den text auf".
sie:"mama,das ist eine sehr gute idee!!!-das ist spitze
:THUMBS UP: (mit dieser handbewegung)!"
also haben wir ein 16 seitenlang buch gebastelt(eine seite 2-3 sätze,eine seite bild).
eigentlich würde ich morgen gerne zur u7a gehen. bin gespannt, was sie zu ihr sagen, denn ich finde sie echt plietsch für ihr alter.zählt schon lange bis 10, kennt die farben und die formen (brauchten wir bei kea ewig für), hält motorisch mit den 4 jährigen mit,malt kopffüßler und hat echt schnacks drauf. ihr einziges manko:spricht teils undeutlich und setzt am anfang der worte immer b oder t ein (basser=wasser,beuer=feuer,tea=kea wobei das k bei decke gar kein problem ist).
naja, warum sollte sie die einzige sein, die nicht zum logopäden muß ;-).
haben eure schon berufswünsche? soweit denk noch nichtmal unsere 4-jährige. die will nur mama sein, wenn sie groß ist :-D
lg siem
Bisherige Antworten

torwart beim fc bayern ;-)

das will janni werden.
und das mit der aussprache is in dem alter noch normal, hab ich gelesen. vor allem das k. also ich glaub kaum, dass sie dich schon zur logo schicken.
weiter gute besserung.
lg, nic

torwart beim fc bayern ;-)

hallo
ja, einige buchstaben falsch ist noch normal. aber theoretisch kann sie die meisten buchstaben.und auch kea ging schonmal besser. genauso wie sie nun permanent das en an vielen worten wegläßt obwohl sie es kann und weiß,z.b:kannst du mir das geb? ich will das ess! wenn u dann wiebitte sagst wiederholt sie es ja richtig.
nun hat sie sprachlich auch sehr ihre schwester als vorbild.sie wird erstmal ein halbes jahr beobachtet im kiga um zu guken ob sie sich mit aneren vorbildern wieder ändert. also, sie ist sprachlich im wortschatz und satzbau sehr weit,nur halt teils die aussprache. aber sie ist eben so stur wie ihre schwester ;-).wir haben ja zum einen keas logopädin die das rechtzeitig checken kann und auch eine sprachtherapeutin im kiga wosie jederzeit überprüft werden könnte, falls es jemand für nötig hät.
freu dich das janni kein stürmer werden will, denn dabei würden im haus sicher mehr vasen kaputt gehen ;-)
lg siem :ROSE:

dabei hätte der papa viel lieber einen stürmer ;-)

torwart beim fc bayern ;-)

ach herrgott, nun habe ich wieder mit siem unterschrieben. :-|
soll natürlich texas heißen.passiert mir hin und wieder mal :-D
lg texas

wünsch Dir schnelle gute Besserung; Berufswünsche haben hier noch nicht mal die Großen;-)LG

berufswunsch

Huhu!!Meiner hat auch nur Fußball im Kopf!!Aber es ist schon lobenswert mit was sich Deine Kleine beschäftigt!Wie ist denn die Untersuchung gelaufen u geht es Dir denn besser?LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen