Suchen Menü

berufswunsch

hallo ihr lieben
vielen dank für eure knuddler. liege nun mit medis und laptop im bett. mädels sind mit ihrem papa und ihrer freundin mit mama im indoorspielplatz.so langsam fiehl den zwergen die decke auf den kopf und kea war arg am grenzentesten.heute ist der erste tag andem ich das gefühl habe, dass das ab wirkt.habe immernoch sauschmerzen beim schlucken (mit schmerzmitteln aushaltbar),alles verschleimt und dicht, nackenschmerzen.gestern abend noch hoch fieber und taubes linkes ohr.morgen arbeiten wird aber wohl eher nix und die u7a werde ich morgen dann auch absagen.
so, nun zur überschrift:
lenje saß vorgestern abend nachdenklich am tisch. als ich sie fragte, was denn wäre,meinte
sie:"ich weiß nicht was ich arbeiten soll?!"
ich:"wie arbeiten?wenn du groß bist?"
sie:"ja!"
ich:"was willst du denn später machen?"
sie:" ich will bücher machen"
ich:"bücherschreiben? schriftstellerin werden?"
sie:"ja,schrifftstellerin.wie schreibt man bücher?"
ich:"wir können ja morgen mal selber eins basteln.mit bildernmalen und ich schreibe den text auf".
sie:"mama,das ist eine sehr gute idee!!!-das ist spitze
:THUMBS UP: (mit dieser handbewegung)!"
also haben wir ein 16 seitenlang buch gebastelt(eine seite 2-3 sätze,eine seite bild).
eigentlich würde ich morgen gerne zur u7a gehen. bin gespannt, was sie zu ihr sagen, denn ich finde sie echt plietsch für ihr alter.zählt schon lange bis 10, kennt die farben und die formen (brauchten wir bei kea ewig für), hält motorisch mit den 4 jährigen mit,malt kopffüßler und hat echt schnacks drauf. ihr einziges manko:spricht teils undeutlich und setzt am anfang der worte immer b oder t ein (basser=wasser,beuer=feuer,tea=kea wobei das k bei decke gar kein problem ist).
naja, warum sollte sie die einzige sein, die nicht zum logopäden muß ;-).
haben eure schon berufswünsche? soweit denk noch nichtmal unsere 4-jährige. die will nur mama sein, wenn sie groß ist :-D
lg siem
Bisherige Antworten

berufswunsch

Hallo Texas!

dann mal weiterhin gute Besserung!

Ist ja echt toll, wie weit Deine Maus schon ist. Von sowas sind wir meilenweit entfernt - und von solchen Gesprächen sowieso.

Ich denke, wenn Lenje mal noch Buchstaben verdreht, ist das in dem Alter kein Problem. Falls es am 4. Geb. noch so ist, würde ich mal zur Logo gehen.

Hattest Du nen Nerv zum Basteln wenn Du so krank bist? Ich saß heute vormittag ne halbe Stunde mit den Jungs im Wohnzi. wir haben aus den Katalogen die Weihnachtswünsche ausgeschnitten und aufgeklebt - aber dann war ich echt fix und fertig.

Lg, Silke

berufswunsch

wünsche dir auch gute besserung!
naja, mehr lust sie kreativ zu beschäftigen, als ständig hier streit zu haben weil gezickt wird. wir sitzen ja nun schon seit dienstag zuhause,bzw lenje schon seit letztem samstag.
aber nun am wochenende genieße ich mein bett, wenn mein mann mit ihnen aus dem haus ist. soviel zeit für mich alleine hatte ich noch nie seit die mädels da sind. nun muß mann halt mal ran und ich glaube so schlimm findet er es gar nicht mehr;-).
morgen wieder zum doc,habe mich bei meiner chefin schon entschuldigt für morgen.
aber da ab scheint nun endlich zu wirken.gestern war ich noch arg verzweifelt, weil alles nun schlechter wurde.
lg texas

berufswunsch

na das ist ja mal süß ;) joleen hat diesbezüglich noch nichts geäußert. aber sie möchte immer opas wohnung lila pinseln :-D
dir noch gute besserung ;)
lg püppi

berufswunsch

maler also, ;-). kann man doch gut dunkel dazu verdienen :-D
g texas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen