Suchen Menü

bericht von uns..

hallo,

ich habe mal wieder zeit [:-} [:-} [:-} und nach diesem posting werde ich mich noch einmal ins bett legen [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}..

irgendwie sind die tage zu kurz und meine energie zu knapp bemessen ;)..

wisst ihr was??? ich habe heute zum ersten mal in unserer kindergartenzeit NICHT "ich mag aber nicht in den kindergarten!" gehört [:-} :IN LOVE: [:-}.. unglaublich..

nachdem wohl vor den ferien etwas vorgefallen war, was sich für uns aber nicht erschlossen hat, war es mehr drama als je zuvor. pk hat sich ins negative verändert. dann kamen die ferien und alles war gut. kaum zwei tage im kindergarten ging es wieder los, er kam nach hause und hat als erstes seinen bruder gebissen.. gehauen, nachts ganz schlimm geweint und war auch sonst gar nicht mein pk.. :,(..

im kindergarten mussten sie mir mein hysterisch schreiendes kind aus den armen reißen :,( .. so konnte es echt nicht sein..

nach unserem urlaub, in dem meine freundin meinte, dass pk gar nicht mehr so fröhlich wäre, habe ich beschlossen mit den erzieherinnen zu sprechen. ich war nicht mehr bereit, das alles unter "er macht das nur wegen ihnen, der kleine schauspieler!" oder "die müssen da halt mal durch!" abzutun. ich habe ja schon so oft gefragt ob etwas vorgefallen war, was immer verneint wurde.

im gespräch kam dann heraus, dass es zwei verhaltensauffällige jungs gibt, die die gruppe mitunter ganz schön aufmischen (12 jungs, 5 mädchen). einen davon hat sich mein sohn als freund auserkoren und die leitung meinte, dass er vll. mit diesem zwiespalt nicht zurecht kommt. auf der einen seite ist der junge sein freund, auf der anderen seite sagt er blöde sachen "du baby!" etc..

dazu kommt wohl die eifersucht auf seinen kleinen bruder ( :,( .. und dachte ich bekomme das so hin.haha).

wir haben nun besprochen, dass ich anrufe wenn wir zuhause losfahren und die zwei besagten jungs dann in den turnraum zum spielen gehen. so hat pk die chance positiv in den kindergartentag zu starten und wird nicht gleich mit irgendwelchem mist überfallen.

dazu tauschen wir uns jeden mittag aus und sie wollen videosequenzen vom spielverhalten aufzeichnen und mir zeigen, damit ICH beruhigter bin ;)..

zusätzliche habe ich noch einen termin bei unserer kinderärztin, die auch psychotherapeutin für kinder und jugendliche ist, wahrgenommen. gleiches ergebnis..

alles im grünen bereich mit meinem sohn, richtiges handeln von unserer seite aus.

einmal in der woche gibt es jetzt einen speziellen mamatag (mit babysitter für den zwerg) und einmal einen papatag.

jetzt geht er seit einer woche ohnen weinen in den kindergarten.. ich empfinde das als super fortschritt. er sagte vorhin im auto sogar noch, dass er sich freut..

mir hat das gespräch mit unserer kiä viel gebracht und ich kann ihn nun auch mit einem ganz anderen gefühl in den kindergarten lassen, weil ich denke, dass wir den knackpunkt gefunden haben und ich nicht das gefühl habe ich überlasse ihn "den tieren zum fraß". ich denke das ist für die ganze sache sehr förderlich.

wer alles gelesen hat :THUMBS UP: .. und danke ;)..

ich wünsche mir so sehr, dass mein sohn irgendwann wirklich gerne in den kindergarten geht.

lg

nicole

mit pk.. der heute musikschule im kindergarten hat

und minibaby schlafend ;)..

Bisherige Antworten

bericht von uns..

Hallo Nicole,

das ist ja interessant. Gut, dass Ihr das rausgefunden habt und nun aktiv werdet und auch die Kindergärtnerinnen da mitziehen.

Auf dass er weiterhin gerne hingeht!

LG, Claudia, die die letzten Bilder von Euch wieder sehr schön fand

bericht von uns..

hallo claudia,

danke für deine antwort ;)..

naja.. gerne hingehen wäre übertrieben ;).. aber er weint zumindest nicht mehr wenn ich ihn abgebe :-X..

die "freie" zeit vormittags tut so gut.

lg

nicole

bericht von uns..

Hallo Nicole,
danke für die PN, jetzt kann ich ja auch hier antworten.
Super, daß Du nicht locker gelassen hast und daß Ihr nun wohl das "Übel" gefunden habt und auch eine Lösung. Ich hoffe, daß pk sich jetzt jeden Tag so auf den KiGa freut!
Wie wars in der Musikschule, was hat pk erzählt (wenn er überhaupt was erzählt hat...)?
Ganz liebe Grüße
Anke

bericht von uns..

hallo anke,

ich glaube die musikschule macht ihm viel spaß. er hat zum ersten mal zu hause etwas gesungen. das gabs so noch nie. ich habe auch auf dem elternabend ein video gesehen.. da hat er kräftig mitgemacht.. und das obwohl er immer nur zugucken wollte ;).. sie singen und tanzen und er hat stolz erzählt, dass er mit einer rassel und glöckchen musiziert hat ;).

ich selbst finde es super. uns bleibt eine menge fahrerei erspart und der kindergarten hat auch einen guten preis ausgehandelt, weil die leitung wollte, dass alle kinder teilnehmen können.

lg

nicole

bericht von uns..

Hallo Nicole
Mensch, das muss man auch erst mal rausfinden... Ich freue mich aber mit Dir, dass es jetzt besser läuft und PK nun gerne in den Kiga geht!
ggglg Armanda

bericht von uns..

hallo armanda,

danke für deine antwort ;)..

ich wünsche mir, dass er irgendwann mit seinem rucksack vorm bett steht und es gar nicht mehr erwarten kann ;)..

lg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen