liebe mädels,
heute vormittag gab es einen termin bei einem anderen arzt, der feli bereits kennt und dessen lageeinschätzung zum thema untergewicht und mögliche erkrankungen wie mukovizidose wir haben wollten.
nun, vorweg: er ist deutlich entspannter wegen des gewichts.
bmi errechnet, der ist natürlich niedrig, dass sie untergewicht hat, wussten wir ja. zudem hat sich die maus heute länger und leichter gemacht...lach...also, wir sind wieder bei 75 cm, die waage (erwachsenenwaage mal mit feli mal ohne) aber wohl ungenauer, denn feli hat nicht abgenommen und soll nun 7,6kg wiegen. ich denke, es sind eher weiterhin 8kg. aber selbst mit den schlechten maßen gerechnet hat der doc kein problem. auf die vielen furchterregenden krankheiten angesprochen meinte er, sie würde einfach außer untergewicht keine anderen anzeichen zeigen. es gäbe aber nun mal menschen, die einfach eine konstitution wie feli hätten und das würde schon werden, hätte er jedenfalls bisher bei allen kindern seiner praxis erlebt.
er hat weitergehend sich auch felis entwicklung angeschaut, heißt, sie auch durch den raum krabbeln lassen und eine menge fragen gestellt. sein fazit dazu: feli sollte in einem monat laufen, ansonsten gibt es krankengymnastik. er findet ihren rücken zu schwach und erklärte zudem, es gäbe einen direkten zusammenhang zwischen noch nicht laufen (und die extremitäten vernachlässigen) und dem nicht-kauen.
auch zu dem würgen von feli (bei der tagesmutter mit ersticken und würgegriff etc.) meinte er nur, kinder hätte sehr gute reflexe, sie beim würgen nur hochzunehmen und dabei den arm leicht auf dem bauch des kindes zu haben, wäre völlig ausreichend. sie einfach machen lassen...
nun, ich weiß noch nicht, was ich denken soll. ich lasse das ganze jetzt erst mal wirken und bereite mich seelisch, gedanklich und moralisch mal auf den termin heute nachmittag in joshuas schule vor...was für ein tag ;-)8-)
lg von alice mit schlafender felimaus :IN LOVE: