Suchen Menü

bericht der kita-besichtigung von heute....

hallo ihr lieben,
ich will noch schnell von der neuen kita berichten....s u p e r ... genau dort würde ich ilayda lassen, ohne mir sorgen um sie zu machen. es stimmte einfach alles - von den erzieherinnen her, bis zur kita-leiterin, über die tollen räumlichkeiten bis hin zu den riesigen und toll gepflegten spielgelegenheiten auf dem gelände.....ich war mit marvin und ilayda über 2 stunden dort, alles wurde uns erklärt und gezeigt - wir waren begeistert. am süssesten fand ich den sportraum, dort war gerade turnstunde...die kleinen süssen fratze alle in sportsachen.....sie sassen alle auf so einer kleinen holzbank..und dann war da so ein lustiger sportlehrer mit einer trillerpfeiffe - ich hätte mich wegschmeissen können....dann hat jedes kind ganz stolz (natürlich mit hilfe) trampolinsprünge gemacht..es war einfach niedlich. und was soll ich euch sagen - in jeden raum den die leiterin mir zeigte, waren zwei erzieherinnen bei den kindern, die kinder waren mit den erzieherinnen gemeinsam beschäftigt, ein zimmer hat gebastelt, ein zimmer gemalt, ein zimmer ein spiel auf dem boden gemacht - so stelle ich mir eine kita vor. überall hängen die lustigen bastelarbeiten der kinder, es gibt einen tobe-raum mit einem bälle-bad und hängematten und kletterseilen - ich kann das alles gar nicht beschreiben. jedenfalls war ich schwer beeindruckt und die mausi auch...mir wurde dann das konzept genau erklärt und ich fand es toll...angefangen bei sport bis hin zu musik - ganz grosse klasse.und genau neben meiner arbeit. ich kann im sommer quasi die kleinen da toben sehen und hören, wenn ich aus dem fenster der station schaue...und ich kann ilayda gleich morgens mitnehmen, wenn ich frühdienst habe, hab auch gleich eine kollegin dort getroffen, deren kind dort nun schon 1 jahr ist und sie ist auch super zufrieden....
und wenn alles klappt, dann startet ilayda-maus im september mit der eingewöhnung - und ich gehe am donnerstag zum bezirksamt wegen der anderen "kinderaufbewahrungsstelle" und werde euch dann berichten, was ich diesbezüglich erreichen konnte.
so, nun wünsche ich euch eine gute nacht, ihr lieben
michaela mit ich-will-endlich-in-eine-kita-spielen-gehen-ilayda
Bisherige Antworten

bericht der kita-besichtigung von heute....

Hallo liebe Michaela,
mensch, super, das Du so eine tolle Kita gefunden hast. Ideal ist es auch wegen Deiner Arbeit!
In der anderen hätte ich meinen Sohn auch nicht eine Minute gelassen.
Ich denke, das Du die richtige Wahl triffst!
Ganz liebe Grüße
Stefi mit Janni! :ROSE:

bericht der kita-besichtigung von heute....

Liebe Michaela,

manchmal beneide ich Leute, die in Berlin wohnen ;-). Bei uns wäre es überhaupt nicht möglich zwischen so vielen Einrichtungen zu wählen, so schnell einen Platz zu bekommen und dann auch noch so günstig. Das freut mich sehr für Euch, dass Ihr die Möglichkeiten habt!

Bei uns im Dorf gibts eh nur eine Einrichutng für unter 3 Jahre für 410 € im Monat und auch in Freiburg, der nächst größeren Stadt zahlt man zwischen 400 und 700 € im Monat - das eigene Einkommen spielt dabei keine Rolle und man muss die Kinder schon vor der Geburt anmelden um überhaupt mal irgendwann einen Platz zu bekommen. Wartezeiten sind 1-2 Jahre.

Das was Du schreibst klingt klasse - ich hoffe, Ilayda wird es da supergut gefallen.

LG,

Claudia

bericht der kita-besichtigung von heute....

liebe michaela,

das sind supertolle neuigkeiten. ich drücke euch ganz fest die daumen, dass es mit einem kita platz dann auch klappt:-)

in so einer kita wird sich ilayda sicher sehr wohl fühlen, sich weiter prächtig entwickeln und du wirst auch zufrieden sein.

lg caro:-)

bericht der kita-besichtigung von heute....

na das hört sich ja schon ganz anders an:-)so soll es sein.da habt ihr beide spass dran.
freu mich.
lg sandra

bericht der kita-besichtigung von heute....

Liebe Michaela,
das klingt ja wunderbar!
Ich freue mich sehr für Euch.
Ganz liebe Grüße
Fabia

bericht der kita-besichtigung von heute....

Liebe Michaela,
das klingt doch schon mal super. Das ganze Gegenteil von der Einrichtung von letzter Woche. Drücke die Daumen, das Ilayda dort einen Platz bekommt. Wegmäßig wäre das echt praktisch für dich. Wann bekommst du Bescheid, ob ein Platz frei ist?
Ich hoffe mal, das sich in der anderen Aufbewahrungsstelle was tut. Aber ich befürchte, das wird zur Kenntnis genommen und das wars dann. Die armen Kinder, die dort ausharren müssen.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

also, ich hab ein formular fürs bezirksamt bekommen,

und die zusage, dass ilayda am 1. september mit der eingewöhnung starten soll....ich denke auch, dass es dabei bleiben wird. sollte sich früher was ergeben, wollte die leitung mich anrufen....
ganz lieben gruss
michaela, heute leider etwas kurz angebunden, da ich doch sehr müde bin....hab aber alles gelesen :OK:

Hört dich prima an - freu mich für euch! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen