Suchen Menü

bericht aus dem krankenlager

hi mädels,

sie hat es getan: durchgeschlafen!! und ist heute morgen deutlich erholter und fitter allein aufgestanden (statt nach mama zu jammern), kam angezogen ins wohnzimmer gesprungen, fing an zu spielen und verlangte nach essbarem ;-)

ignorieren wir mal, dass sie noch zimelich blass um die nase ist, jede tanzeinlage mit hinfallen endet und die windelwechselei noch anhält...;-)

sie kann sich auch wieder aufregen: "aber mama!!!, die haussläpzen sind da hinnemissen (hingeschmissen), das geht so niz, die müssen wir hier hin s-tellen" und parkt sie akurat ausgerichtet neben ihrem bett...

und organisieren: nachdem sie ihre puppe gewickelt und mit meiner hilfe angezogen hat "die nele braucht auch haussläpzen, da fehlt was am fuß, weil sie so niz mit mir tanzen kann!!! kannst du mir helfen, wo die haussläpzen sind???..." wehe, mama reagiert dann nicht, sie drückt einfach die repeat-taste und los gehts von vorn...;-)

gestern:

heute:

noch ein paar bilder von ihrem ganz speziellen krankenlager (von heute), selbst und nach ihren anweisungen auch von mama errichtet:

hier schaut sie gerade kindern beim tanzen zu. eine dvd mit für mich schier unerträglichen kinderliedern, weil pausenlos abgespielt, hat uns aber trotzdem gerettet in den letzten tagen ;-)

gerade schläft sie auch genau dort, zu meinen füßen, während ich kein auge zubekomme, denn wann immer ich liege, quält mich der husten...

diese eigenwillige powerelfe. prima ist, dass sie wirklich schon so verständig ist. nimmt "ekliges" mus, weil sie hört, dass es ihrem bauch hilft. inhaliert lange, damit der husten aufhört. sagt, was ihr weh tut und was nicht. und auch, wenn sie wieder pipi gemacht hat, was in den letzten zwei tagen aa bedeutete da von der konsistenz gleich :-( sie wird sich allerdings wieder an strengere grenzen gewöhnen müssen und dass beim krank sein einiges anders abläuft, danach aber wieder zum alltag und seinen regeln zurück gekehrt wird. wieder möglicher kindergartenbesuch tröstet aber bestimmt darüber hinweg. kekse essen zu dürfen auch :-)

lg von alice mit heutigem sinnlos-posting wegen hustenvermeidung auf dem heimischen sofa festsitzend ;-)

ps: lieben eure auch "weil"-sätze? und wenn ihr nix mehr einfällt, dann endet das so: iz muss jetzt tanzen, weil...ehm...iz jetzt tanzen muss :-D

Bisherige Antworten

bericht aus dem krankenlager

Gemütlich schaut Felis Lager aus. Da lässt es sich doch ganz schnell wieder gesund werden. Und ihr Zusatnd hört sich schon ganz passabel an. Weiter so. Du allerdings nicht. So ein Husten hat dir gerade noch gefehlt, oder ;-) Wünsche dir gute Besserung!
Und ja, die weil-Sätze gibts hier auch...weil ich das so will (mal an die eigene Nase fasse), weil ich das machen wollte, usw. usf.
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen