Suchen Menü

bericht aus dem krankenlager

mir gehts soweit ganz gut. zuerst waren sie am überlegen,ob sie mich überhaupt operrieren,da ich erkältet war,doch nach erneutem bluttest wurde ich operriert.
das dumme war nur,das auch noch enya ausgerechnet am sonntag unter tierischen bauchschmerzen litt....unsrer nachbarin schaute nach ihr,während mein mann mich ins kkh fuhr. sie schlief auch grade,nachdem sie ein paracetamolzäpfchen bekommen hatte.
als mein mann zurück kam, musste sie sich gleich 2mal übergeben...das ging dann die ganze nacht so...am nächsten tag dann zum doc. befund scharlach. und zwar ziemlich heftig. denn sie leidet heute noch immer sehr doll...sie hat die 1.nacht aufm klo verbracht,da sie angst hatte ins bett zu gehn...also kissen hinter den rücken und mein mann aufm fussboden...der arme ist auch total ko.
enya war noch nie so krank und ich bin nicht da.
meine op ist gut verlaufen. ging ohne bauchschnitt. hab aber ziemliche bauchschmerzen wg. dem aufblähen und auch rückenweh. dann hab ich auch noch auf ein medi allergisch reagiert....aber ich blute kaum und das ist ja schon mal gut .
gestern kamm dann endl.mein mann auch mal hier vorbei. ging ja vorher nicht. und am freitag werd ich wohl entlassen.
mein bett steht am fenster meine Zimmernachbarin könnte locker meine oma sein,aber sie ging gesternfrüh...sie hat nur krampfadern entfernt bekommen. heute kommt jemand neues ins zimmer....
lg.Dani
Bisherige Antworten

bericht aus dem krankenlager

hallo dani,
oje, soviel chaos und du im krankenhaus %)
kind krank und mama nicht da, das ist schlimm...armes mäuschen
wünsche dir und deinen kranken hühnchen gute besserung
lg sandra mit terrorhexen

bericht aus dem krankenlager

Hallo Dani,
dann wünsche ich mal schnelle gute Besserung dir und deiner Enya. Ab morgen könnt ihr euch ja dann zusammen auf der Couch erholen ;-)
Ich habe auch 2 mal mit einer älteren Dame das Zimmer teilen müßen, eine davon konnte es nicht leiden wenn der Fernseher an war obwohl man ja Kopfhörer hat, das waren echt schlimme Tage...todlangweilig! Bei meiner Gebärmutterentfernung hatte ich ein Einzelzimmer und da war ich echt froh drüber, weil es mir danach ziemlich dreckig ging. Ich habe meine Geschichte aufgeschrieben und auf einer (nicht meine eigene) Homepage veröffentlicht, vielleicht magst du ihn mal lesen, jetzt hast du die OP ja gut überstanden. Ich stelle den Link mal auf mein Profil.
LG Sonja

bericht aus dem krankenlager

hoi sonja,
na das war ja nicht so toll bei dir.
ich hab jetzt ne neue zimmernachbarin. sie ist in meinem alter und guckt kein tv...kann also eh selber wählen...dann gibts heut abend natürlich alarm für cobra 11.
was bei dir passiert ist,kommt zum glück nicht so oft vor. ich denke auch,dass die gewichstzunahme mit den ganzen medis und den vielen sachen zusammenhängt,denn nur von der gebärmutterentfernung nimmt man ja nicht zu. die hat da ja eigendl.keinen einfluss. ich hoffe jedenfalls nicht. hab grad mein wunschgewicht :-) und wenn ich mir die eine hier im forum anschaue, die war mal mega übergewichtigt und hat dann auch die gm entfernt bekommen und angefangen sport zu mache und ist jetzt rank und schlank...du durftest natürlich nix machen, das ist dann auch doof.
hoffe bei mir wird alles gut und ich bin in wenigen wochen wd. fit wie ein turnschuh. ich glaub fest daran und der glaube kann berge versetzen. auch denke ich werde ich keine probs mit der libido haben...hab nämlich jetzt schon wd. lust und muss noch 6 wochen warten.....denke ich hab echt glück gehabt :-)
lg.Dani

bericht aus dem krankenlager

Hi Sonja!
Habe gerade Deine Geschichte gelesen. Das es so schlimm war, hast ja gar nicht so geschrieben (naja bissel was schon, aber nicht alles) au weih, das ist ja übel Du arme.
Wie gehts Dir jetzt psychisch?
Du sag mal, Du hast auch geschrieben, daß Du nen Verlust der Libido hast. Weißt Du ob man da was machen kann oder ob das mit der Op zusammen hängt?
Ich habe das gleiche Problem, habe seit der OP vor 1 Jahr vielleicht 2 mal was mit meinem Mann gehabt, auch sonst läuft da absolut gar nichts und es liegt an mir, mich reizt einfach nichts, gar nichts.
Weißt Du ob man da was ergoogeln kann? Lohnt es sich mal zum FA zu gehen oder kann der eh nichts machen? Gut, ich frag mich, was er machen sollte, aber ich bin ja auch kein Doc.
Danke Dir für Deine Antwort.
LG Bummelchen

bericht aus dem krankenlager

Hallo Bummelchen,
ich habe daran gedacht zur Frauenärztin zu gehen wegen dem Thema Libidoverlust und natürlich Vorsorge, aber schon der Gedanke daran treibt mir den Schweiß auf die Stirn. Seit meiner OP war kein Arzt mehr an meinem unteren Bereich außer der Urologe zur Blasenspiegelung. Es haben wohl Ärzte erforscht, daß die Gebärmutter an der Hormonproduktion nicht unbeteiligt ist. Ob es stimmt, wer weiß? Ich könnte mir vorstellen das man das hormonell anregen kann. Weiter habe ich mich nicht damit beschäftigt, irgendwo ist es ja auch peinlich und ich wundere mich wie mein Mann da so mit klar kommt. Manchmal habe ich gedacht wäre es vielleicht besser gewesen den Gebärmutterhals stehen zu lassen. Leider ist es nicht mehr zu ändern.
Weiterhelfen konnte ich dir jetzt leider nicht. Aber wir können ja mal googeln, vielleicht gibts ja auch was homöopathisches.
Ich habe gerade festgestellt das ich mich damit echt schon abgefunden habe, obwohl man das eigentlich nicht sollte :-(
LG Sonja

bericht aus dem krankenlager

Hmm, ich habe über google nicht wirklich was gefunden. War letztens beim Doc, habs aber nicht angesprochen, jedenfalls nicht so wirklich. Ich hatte ihm von meiner Gewichtszunahme erzählt, aber da hatte er abgewunken und gesagt, daß kann nicht davon kommen.
Ich könnt Ko...., hatte vor der Op 13 Kilo abgenommen und direkt nach der Op habe ich bis jetzt kontinuirlich insgesamt 10 Kilo wieder zugenommen. Habe aber mein Essverhalten nicht geändert, alles so wie vorher, als ich abgenommen hatte. Tja, Doc sagt, daran kann es nicht liegen, weil die Eierstöcke drin geblieben sind, somit gibts keine Hormonveränderung. Beim hausdoc habe ich Schilddrüse untersuchen lassen, daran liegt es auch nicht, tja, keine Ahnung warum ich zunehme.
Ja und das andere ist, mir tuts beim Verkehr furchtbar weh, das habe ich auch angesprochen, er hat nachgeschaut, alles ok. Er vermutet, daß da irgendwas mit angenäht ist, was er nicht sehen kann. Ich soll nochmals ins KH und mich nochmals operieren lassen. Überweisungsschein hat er mir mitgegeben, ich war aber nie im KH deswegen.
Weh tuts vermutlich immer noch, keine Ahnung, hab ja nichts mehr mit meinem Mann, der mir echt leid tut. Keine Ahnung wie er damit klar kommt, wir sprechen auch als mal drüber, aber er drängelt mich nicht und darüber bin ich echt froh.
LG Bummelchen

bericht aus dem krankenlager

Achja, und Gebärmutterhals stehen lassen, ging ja bei mir nicht, dort waren ja die veränderten zellen, der mußte mit weg.

bericht aus dem krankenlager

Hallo Bummelchen,
ich eröffne mal einen neuen Beitrag, damit Dani nicht mit lesen muß, sonst machen wir ihr noch Angst.
LG Sonja

bericht aus dem krankenlager

Hi Dani!
Schön, daß Du alles so gut überstanden hast :-)
Habe aber noch eine Frage, Du schreibst, daß Du kaum blutest...wo???? Bei mir hat gar nichts geblutet, ist ja alles zugenäht.
Ich wünsche Dir schnelle Erholung und Enya gute Besserung. Echt blöd, wenn sie krank ist und Mama nicht daheim. Ich hoffe sie hat es gut verkraftet.
Liebe Grüße Bummelchen

bericht aus dem krankenlager

Hoi Bummelchen,
hab grad gelesen das du auch probs mit der Libido hast...das ist ja echt doof. hab davon auch schon gehört, bin aber fest davon überzeugt,das der psysch.faktor der grössere ist.
es ist ein grosser eingriff und für mich war es auch auf einmal komisch,als sie raus war, obwohl ich das schon seit jahren plane und auch weiss,das wir ja eh keine kids mehr wollen, doch wo auf der station dann die babybettchen rumgeführt wurden...war schon komisch...
ich denke man müsste das anders anfangen, vl.mal mit hilfe,die romantik wd. in die beziehung zu bringen. es schläft ja auch automatisch nach ein paar jahren ein.
ich kann einfach nicht glauben,dass wenn ihr einen liebesroman lesen würdet,dass es euch total kalt lassen würde....keine regung????
ich denke da eher an eine blokade im unterbewusstsein.
die männer gucken sich das halt auch nicht lange an...werden ungeduldig und nerven und somit werden sie noch unattraktiver für Sex.....man findet sie dann noch "abstossender" . vl. hat man sogar nur sex, damit der mann auch mal wd. befriedigt ist...ist nicht mit ganzer sache dabei und somit gibts sicher keine hochgefühle...
ach ja , wg. blutungen:
es wurde ja laporoskopisch gemacht, dann kanns noch ne weile bluten oder altes blut kommen.
lg. Dani

bericht aus dem krankenlager

Hi Dani!
Also bei mir ist es wirklich so, daß mich einfach nichts reizt. Vor der OP oder überhaupt, bevor so alles anfing, saß ich mit Männe als mal vor diversen Bildchen und das war sehr anregend für uns beide, aber jetzt lässt mich auch das alles kalt, da regt sich einfach nichts. Könnte genauso gut Kaffee trinken. Ist wirklich so, total blöd.
Psyche??? Weiß ich nicht. Ich wollte die GM ja raus haben (weil ich so Schmerzen hatte), gut als dann die Diagnose mir eigentlich zur Hilfe kam, wars schon kurz mal etwas doof, weils nun tatsächlich so sein mußte und ich es nicht mehr wirklich in der Hand hatte, aber im Endeffekt bin ich gar nicht bös drum, daß es so gekommen ist. Anders ist eigentlich nichts. Doch, die ewigen Schmerzen sind weg. Tja und ich habe eben keine Lust mehr, irgendwie, ich kann es nicht erklären, ich komm gut ohne klar, ich brauch das nicht und will es eigentlich auch nicht. Nur mein Mann tut mir echt leid. Er kann ja nun wirklich nichts dafür und wenn er wirklich mal ankommt ( was sehr selten vorkommt) dann geht mir immer nur 1 Gedanken durch den Kopf "können Männer nur an das Eine denken???" ist ja gar nicht so, natürlich will er mal wieder, kann ich gut verstehen und ich lass ihn nicht. Tja und wenn mal bissel was "läuft", dann regt mich das in keinster Weise an, könnte nebenher Zeitung lesen und das ist ja auch nicht das Wahre, da fehlt ja voll die Stimmung. Ich muß mir dann auch immer verkneifen ihn zu fragen was wir am nächsten tag machen oder sonst was halt. Total blöde.
Hab mir auch schon Gedanken drüber gemacht, ob ich mir vorstellen könnte, mit nem anderen Mann was zu haben, Antwort: nööööö absolut nicht. Mir könntest einen noch so attraktiven Mann nagisch auf den bauch binden, da würde nichts passieren.
Spich, es liegt definitiv an mir. Vom Körper her fühle ich mich nicht anders, als vor der OP, oder doch, eher besser, weil ich ja die Schürze hatte mit wegschneiden lassen, aber Sex, nein Danke.
Voll irre, hab aber irgendwie Hemmungen, daß mal beim Doc anzusprechen. hatte ihn letztens angesprochen, weil ich so zugenommen habe(vor der OP stolze 13 Kilo abgenommen, nach der OP stolze 10 Kilo zugenommen und das ganz ohne mein zutun), er sgte, daß liegt nicht an der OP, naja, dann gehe ich mal von aus, daß er mir auch sagt, daß der verlust auch nicht an der OP liegt, denn seiner Aussage zufolge verändern sich die Hormone im Körper nicht.
Werde mich aber trotzdem mit dem Thema nochmals auseinander setzen. Weil ich es sollte und weil ich es will. Ich weiß nur noch nie wie und an wen ich mich wenden kann.
So, sorry fürs zutexten.
Was machen Deine Schmerzen? Ist bissel besser? Das Gas braucht immer so 3 bis 4 tage, bis es aus dem Bauch wieder raus (gepupst) ist. hatte auch mal ne Lap und hatte mir seither vorgenommen, nie wieder, lieber nen Bauchschnitt, der tut mir nicht so weh. Und ich bin froh, daß es ein bauchschnitt war, denn für mich ist es wirklich besser.
LG Bummelchen

bericht aus dem krankenlager

Hoi Bummelchen,
das ist ja echt blöd. vl.klemmts auch irgendwo im körper,was die schulmedizin nicht erklären kann..ist nicht immer alles gleich psyschich. haste mal akkupunktur probiert? die japanische soll toll sein. ich hab ja auch seit 2 jahren ne steissbeinreizung und krieg sie nicht weg, lt.röntgen und MRT bin ich gesund...haha...hab jetzt physio angefangen und es wird besser...will auch noch akkupunktur machen.
meine schwägerin wurde nie schwanger, auch mit nachhelfen kaum...da ihr muttermund einen sekret absondert,der spermien tötet...sie ging zu akkupunktur und der sagte nur: oh je oh je,wenn ich bei ihnen alles aufzähle was im argen liegt.....
tja und nach wenigen sitzungen wurde sie plötzlich ohne künstliche befruchtung ss...leider aber in der 8.woche verloren,aber sie wurde ss...und das ist wahnsinn :-)
meine schmerzen sind heute heftiger...glaub hab meine mens...wenn man das noch so nennen kann,aber vor ca. 2 wochen hatte ich den heftigsten eisprung meiner karriere als fruchtbare frau....ziept ganz schön heute unten...fühlt sich eigendl. fast an wie früher, nur nicht so heftig...phantomschmerz?????
und dann hat sich ein kleiner grüner fleck gebildet,unterhalb des bauchnabels,da wo sie mit einem der 4 schläuche rein sind...ich schlucke einfach arnika d12... hab auch sonst nix andres bekommen.
im kkh bei den hebammen ist das gross mit den globulis,doch auf der GYN halten sie nciht viel davon und meinten, bei der op brauch ich kein arnika,da kaum blutungen sind...tja, hab dann ab op tag einfach ein paarmal am tag d12 genommen,denn in vielen verschiedenen apos hat mir jeder was andres erzählt und von C200 oder c30 dringend abgeraten...alle!
lg.DAni

bericht aus dem krankenlager

Hi Dani!
So, nun habe ich paar Minütchen Zeit. Elin wird hoffentlich gleich schlafen (muß meine Bude noch vollends aufräumen, meine Mutter kommt nachher, nicht daß sie der Schlag trifft *kicher*)
Also, Akkupunktur, nein, habe ich diesbezüglich noch nicht ausprobiert. Hatte aber schon vor vielen Jahren an ein und der selben Stelle bauchweh, wie wenn sich was verklemmt hätte. Eine Ärztin (Im Urlaub) hatte nen Bauchdeckenbruch diagnostiziert, aber der Doc daheim nicht, später dann ne Bauchspiegelung hatte auch nichts ergeben. Da kam immer so ne kleine Beule aus dem bauch (Darm?) die ich wegdrücken konnte, allerdings konnte ich mich nicht im bett drehen, dann hat es sich verklemmt und tat Hölle weh. Naja und da hatte ich mal akkupunktur machen lassen, Erfolg gleich Null. Die Schmerzen habe ich jetzt durch beide Schwangerschaften mit durch gemacht und erst seit die Schürze weg ist, ist auch das Loch? weg und die Schmerzen auch. War damals Anfang 20, als das anfing (jetzt bin ich 36), also lange genug, aber wenn man vom Doc nur als Simulant hingestellt wird, naja. Was da wirklich war, weiß niemand, aber irgendwas wars auf jeden Fall, ich tippe, genauso wie die Ärztin auch auf Bruch, egal, jetzt ists weg.
Hab dann nochmals Akkupunktur machen lassen, als ich mit Elin schwanger war, gegen die Übelkeit. Bei Jeremy habe ich ja ab dem 4. Monat bis in den Kreissaal geko.... :-! da wußte ich aber noch nicht wirklich was von Akkupunktur, also hab ichs ausgehalten und bin alle paar Meter stehen geblieben. Bei Elin wollte ich das nicht nochmals durch machen, bei ihr fing die Übelkeit aber früher an, also hab ich mit gleich ne Hebi gesucht, die da Akkupunktiert hat. Die Akku tat einfach nur weh, Monate hinterhe auch noch. Geholfen hats auch nichts. Ich habs dann abgebrochen und einige Zeit später ging die Übelkeit von alleine weg.
Mein Körper scheint Akku nicht zu mögen, bzw. reagiert nicht drauf.
Schwanger wurde ich mit Elin ja auch ewig nicht, bis wir in einer KIWU Praxis waren, dort habe ich Medis bekommen (nach vielen Tests warum welhalb wieso) und wenn ich damit nicht schwanger geworden wäre, wären wir auch in die künstliche gegangen, aber dann dann kurz drauf "von allein" geklappt.
Wegen den Tagen, Du schreibst, daß das bös weh tut. Das habe ich auch alle 14 Tage, scheint normal zu sein. Ich spüre meinen Eisprung (den haben wir ja nach wie vor) und dann, wenn ich meine Tage bekommen müsste. Tut manchmal ganz schön weh, ähnlich wie damals als ich 11 war und das erste Mal meine Tage hatte, das hat ja auch Jahre gebraucht, bis das nimmer so schlimm war. Sprich, ich vermute, daß man sich daran wohl gewöhnen muß. Bei mir geht das aber immer nur nen halben Tag und dann ist wieder gut.
Wie gehts Dir jetzt denn sonst so? Verheilt alles schön? Was macht Dein bauch, hat er wieder ne normale Farbe und hast noch Schmerzen? Wie ist es denn von "unten". Meine Freundin sagte, daß das tierisch weh tut, ich selber hatte da nie Schmerzen (auch nach der Koni nicht). Aber bei meienr Freundin wars wohl so schlimm, daß sie mir geraten hat, mich direkt auf Morphium setzen zu lassen. Ne andere Bekannte hatte direkt im OP noch nen Morphium Tropf bekommen, der lief wohl 2 oder 3 Tage.
Naja, ich sollte weiter amchen, Elin schläft.
Liebe Grüße Bummelchen und weiterhin gute Besserung.

bericht aus dem krankenlager

Hoi Bummelchen,
mir gehts soweit ganz gut. gestern hatte ich bauchschmerzen im bereich der eierstöcke und so mensartig eben. hatte ne stretchjeans an,doch trotzdem drückts auf den unterleib. und am abend hab ich dann aufm sofa gelegen direkt nachm abendessen. dann musste halt mein mann wd.alles machen. der arme...schaffen und wenn er heimkommt gehts gleich weiter mit ackern....muss mich echt zusammenreissen nix zu machen...der wäschekorb quilt über und gestern war frei,da die nachbarin fertig war...aber ich darf ja keine wäschewaschen...striktes verbot für 2-3 wochen...hoffen,das die maschine am samstagnachmittag frei ist,denn ich hab erst wd. am Gründonnerstag offiz. waschtag (alle 2 wochen,aber samstags ist frei,bzw.wer zu erst kommt....)
war gestern auch zufuss im dorf (ca.10min) und bin dann rumgetigert,in der zeit wo die kids turnen hatten und dann wd. zurück...ganz schön ziehen hatte ich im unterleib. weiss auch nie,was ich alles machen darf...ich heb nix, mach keine schnellen bewegungen und hab auch das gefühl öfter mal liegen zu müssen,da die aufrechte position beim stehen oder sitzen irgendwann unangenehm ist.
war das bei dir auch so? am 5.mai hab ich dann abschlussuntersuchung. und dann sinds noch 2.5 wochen zum intensivtrainieren für kondition und kraft,da ich ja am 24.mai nach Kanada fliege...da muss ich wd.total fit sein.
lg.Dani
Ps.bauch hat wd. normale farbe und die 4 narben verheilen super. ich hatte unten keine grossen schmerzen, nur im bauch generell. merke auch jetzt nix von der naht, wo sie die scheide oben zugenäht haben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen