Suchen Menü

bereich um die narbe schmerzt

sagt mal ihr lieben die auch einen ks hatten. machen euren narben auch immer mal wieder probleme?? ich hab seit heute vor allem oberhalb der naht ein schmerzhaftes gefühl. ist ganz empfindlich und total unangenehm.
ist das jetzt nur die psyche oder geht es wem auch so??
lg krissi
Bisherige Antworten

Liebe Krissi,

ich habe direkt an der Narbe noch ein taubes Gefühl, aber der Bereich ist nur noch sehr sehr klein.
Allerdings habe ich auch eine Narbenentsörung machen lassen.
Hat mir meine Hebamme damals empfohlen und wird von Heilpraktikern und Osteopathen gemacht. Da ich da eh einmal im Monat hingehe wurde die Narbe gleich mitbehandelt.
Ich glaube aber, das ein schmerzhaftes Gefühl nicht unbedingt in Ordnung ist und würde es mal anschauen lassen. Nicht dass eine der inneren Narben ungut ist.
LG
Wiebke

bereich um die narbe schmerzt

liebe krissi,
das kenne ich. ich hab das auch öfter mal, besonders berührungsempfindlich ist es dann um die narbe herum...ich denke mal, das das von den durchtrennten nerven kommt....
lieben gruss
michaela

bereich um die narbe schmerzt

huhu krissi, mein sohn kam vor über 13 jahren per kaiserschnitt zur welt (mochte sich nicht drehen, der damals kleine mann ;-)). bis heute gibt es taube bereiche rund um die narbe...

wie heute geschnitten wird, weiß ich nicht. damals verlief die äußere narbe wie heute horizontal, die innere aber vertikal. an dieser inneren narbe hat sich ein knoten gebildet. aber sogar das ist normal und kein anlass zur sorge...nur unschön zu sehen auf der bauchdecke :-(

lg alice

Verwachsungen?

Liebe Krissi,
ich habe das auch manchmal, und der Gatte spottete schon, das sei so ähnlich wie Frodos Verletzung im Herrn der Ringe. Auch die schmerze ja - längst verheilt - immer wieder.
Ich nehme an, es handelt sich um Verwachsungen. Angeblich ist es sehr befreiend, sich von einem Osteopathen die Narbenschichten voneinander lösen zu lassen. Ich weiß noch nicht, ob ich das will...
Ganz liebe Grüße
Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen