Suchen Menü

belle wurde von ner katze angefallen....

hi mädels,

also so nen schock hatte ich noch nie.

wir waren bei meiner tante, die 2 katzem hat. die katze saß auf einem stuhl, der unter dem tisch stand. belle ging zur katze und machte ei, oder sowas. da fauchte die schon. grad als ich belle in den arm zum trösten nehmen wollte, fiel die kleine maus hin.

und just in dem moment schoss die katze unter dem tisch raus. schmiss sich auf die seite, fauchte, knurrte, kratze und beißte auf belle ein.

was ein glück war meine cousine da. die drückte die katze auf en boden und ich schnappte mein kind. ich war so fertig. belle zitterte am ganzen leib und heulte. ich zittertet auch. und vor lauter schreck hat sie auch noch in die windel geschissen.

was ein glück hat sie nur ein paar kratzer. aber einer ist auch am hals. das hätte echt anders ausgehen können. was ein glück, waren wir im raum.

ich schwöre euch, ich hätt das vieh getötet, hätte es belle mehr getan.

das war unser schock für heute. und ich hoffe auch für die nächsten tage. sowas brauch ich echt nicht nochmal.

liebe und hibblige grüße.

mele

bin immer noch aufgewühlt

Bisherige Antworten

belle wurde von ner katze angefallen....

Mensch Mele, das ist ja echt ein Schreck!
Zum Glück ward ihr alle dabei... Das zeigt mal wieder, dass man bei Tieren echt immer aufpassen muss.
Darum hasse ich es auch, wenn Hundebsitzer immer sagen :"Der tut nix"
Marie wurde ja im letzten Winter von einem Kampfhund(!!!) durchs GEsicht geleckt...
Liebe Grüße und alles Gute,
Tanja

belle wurde von ner katze angefallen....

hallo tanja,

oh gott. da wär mir das herz in die hose gerutscht.

das schlimme bei hunden finde ich immer, das man keine angst zeigen darf, weil die das ja merken. und ich hab voll angst vor hunden.

tiere sind echt unberechenbar. da sagt man immer, da passiert nix und dann sowas.

gänsehaut.

lg mele

belle wurde von ner katze angefallen....

hallo tanja,

bitte nicht hund mit katzen vergleichen. und so massig viel kann bei reinen stubentitern nicht passieren.

maira wird öfters mal von einem unserer kater gehakt. meist hat der sich erschreckt. ich denke aber dass es bei belle wohl ehe so war, dass diese katzen keine kleinen kinder kennen und damit dann nicht umgehen können.

lg

susi

belle wurde von ner katze angefallen....

Hallo Susi,
es geht mir nicht um Vergleiche, sondern vielmehr darum, dass man bei kleinen Kindern und Tieren, vor allem, wenn sie den Kontakt mir kleinen Kindern nicht gewohnt sind, sehr dolle aufpassen muss.
Mit meiner Schilderung der Hunde-Atacke wollte ich nur ausdrücken, dass ich verstehe, wie sich Mele gefühlt hat und das es sie sehr aufgewühlt hat.
Liebe Grüße,
Tanja

belle wurde von ner katze angefallen....

Hallo Mele,

oh je, was für ein Schreck. Zum Glück seit ihr alle sofort da gewesen. Die Katze kann sich ja nur bedroht gefühlt haben, dass sie so reagiert hat und kennt es vermutlich nicht, dass kleine Kinder da sind.

Wir haben ja auch einen Kater und er kannte es ja bislang, also vor Nico, auch nicht, dass kleinere Kinder im Haus sind. Zum Glück hat er sich sehr gut an die Situation gewöhnt und bislang ist, toi toi toi, auch noch nichts vorgefallen. Nico lässt ihn auch überwiegend in Ruhe und wenn er doch mal hinter unserem Micky hinterher ist, verschwindet dieser von alleine.

Ich wünsche Belle gute Genesung der Kratzer und hoffe sehr, sie hat jetzt nicht zuviel Angst vor Katzen.

Liebe Grüße

Silke

belle wurde von ner katze angefallen....

hallo mele,

ich bin ja auch großer tierfreund, aber ich traue keinem hund oder katze oder sonstwas. letzlich sind das alles nur tiere, und die haben so schnell mal geschnappt. mich haben schon hundebesitzer böse angemault, weil ich felix, der auf den hund zu wollte, immer erstmal festgehalten habe. der tut nix, ja ja, ich bin ja auch hellseher...

hats du die kratzer desinifiziert? ich habe zwar jetzt betaisodina im haus, suche aber immer noch nach einer möglichst nicht brennenden lösung (obwohl das ja auch nicht schlimm ist).

lg, corny

p.s.: weiss genau, wie du dich fühlst. ich war vor 15 jahren mit meiner kleine cousine, knapp 2, draussen, als ein junger schäferhund sie angefallen hat. der wollte auch nur "spielen" hat aber nach ihr geschnappt und an ihr rumgerissen. ich sage dir, ich kann mich jetzt noch an jede sekunde erinnern. habe das 15 kg schwere kind hoch über meinen kopf gestemmt und geschrien und der köter sprang an uns hoch und schnappte... horror. was einem da auch alles durch den kopf schießt.

belle wurde von ner katze angefallen....

Hallo Mele,

na das kann ich verstehen, dass du geschockt warst und Belle auch. Zum Glück ist weiter nix passiert und deine Cousine war gleich zur Stelle.

Ich selber kann Katzen nicht ausstehen und trau keiner über den Weg. Alle andere Tiere mag ich aber sehr.

LG Romy

belle wurde von ner katze angefallen....

hallo mele,
na da hätte ich auch einen schreck gehabt.
das muss aber eine sehr launische katze sein, sowas hab ich echt noch nie gehört. wahrscheinlich ist sie auch keine kinder gewöhnt.
gott sei dank ist es ja noch gut ausgegangen.
lg,bettina

belle wurde von ner katze angefallen....

Mensch Mele...
das ist ja schrecklich sieht man mal wieder das man tieren nicht immer vertrauen kann. aber gott sei dank wart ihr alle da.
Hoffe deiner Maus gehts besser und ihr habt euch von dem schock erholt.
lg maike mit Laura und sternchen

belle wurde von ner katze angefallen....

Auweia mele!
Na gut, das es so ausging!
Nur zur Info: Tierbisse sind immer gefährlich - auch Bisse von Kindern und sollten behandelt werden - hat mich meine Erfahrung gelehrt........ Ich hoffe die Katze hat nur gekratzt.
Wir hatten einen eifersüchtigen Kater, dieser hat allerdings immer nur meinen Vater gebissen (grins - vielmehr gezwickt) und die Kinder zum Glück geliebt.
Liebe Grüße und eine gute Schreckverarbeitung bei der Kleinen,
Carola
die übrigens - obwohl extrem Tierlieb - immer wieder durchdrehen könnte bei dem banalen Spruch (spez. bei Hunden): der tut ja nix......
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen