Suchen Menü

beikostposting die 1000

Nachdem melone jetzt 6 Monate ist und ganz gierig auf Löffel habe ich es mal mit Birne versucht, was soll ich sagen nichts kam alles umgehend wieder aus dem Mund raus. Also noch nicht beikostreif, ist ja auch nicht schlimm,
aber wie erkläre ich es meiner Umwelt, alle fragen danach und ich stille weiter
LG
Ageno die gerne stillt und sich eigentlich an die Anti Still Umwelt hier bei uns gewöhnt hat
Ach ja dies ist kein Posting über vor und Nachteile des stillens darüber möchte ich keine Diskussion entfachen
Bisherige Antworten

Re: beikostposting die 1000

Deiner Umwelt sagst Du: Nein, sie isst noch keinen Brei, sie ist noch nicht so weit. Da gibt es ja mittlerweile ganz spannende wissenschaftliche Studien, wie wichtig es ist, dem Kind sein Tempo zu lassen, wegen der vielen Essstörungen bei Kindern und Jugendlichen. Ach übrigens, was sagst du eigentlich zu diesem Gammelfleischskandal? Ich finde das ja unerhört... usw.
LG Iris - und keine Sorge, die Fragen hören wieder auf. Und wenn das Kind mal läuft, fragt auch keiner mehr, ob man es stillt ;-)

Re: beikostposting die 1000

huhu Ageno
wir stillen auch munter weiter da Marieke Brei einfach furchtbar findet. Ich erkläre nicht warum wir noch stillen, ich sag einfach "wir stillen noch" und gut ist, Wahrscheinlich liegt es daran,das ich es mit Bestimmheit sage und das ich keine Diskussion aufkommen lasse. Oder auch daran das Marieke rundrum gesund aussieht*lach* sprich wohlgenährt. Ich glaub du mußt nichts erklären warum du dein Kind stillend ernährst, es ist dein Kind und eure Entscheidung. Ich glaub die Leute merken die Unsicherheit wenn man vorsichtig sagt "ja ähmm wir stillen" weißt wie ich meine.
Lass dich nicht verunsichern, irgendwann wird deine Maus auch feste Nahrung zu sich nehmen.
lg von Katrin mit Vollstill-Marieke 28.02.2006

Re: beikostposting die 1000

hallo ageno,
bei uns war es ja recht ähnlich. moritz ißt zwar immer ein paar löfferl mittags, aber selbst nach 10 wochen ist er von einer gesamten mahlzeit weit entfernt.
und auch ich habe so oft gehört "wann bekommt er denn endlich was gescheites?" oder "na das gemüse tät ich auch nicht essen" ... es ist zum teil echt schlimm!
du kennst dein kind, du weißt ob es was will oder eben noch nicht und fertig. ich habe es jeden den es interessiert einfach erklärt, meiner mutter und meiner schwiegermutter haben wir es vorgeführt wie moritz zb NICHT banane essen möchte (hat nur einmal den mund aufgemacht, angewidert geschaut als er minilöffelchen davon abgeschleckt hat und dann hartnäckig den mund zubehalten) :-) das hat gewirkt, von der seite höre ich nichts mehr in die richtung ...
am besten ist es wohl man überhört dumme kommentare und denkt sich seinen teil. wenn jemand wirklich interessiert ist dann funktioniert eine erklärung schon dass deine melone eben einfach noch nicht bereit dazu ist und du ihr die zeit geben möchtest bis sie von sich aus essen möchte!!
verständnisvolle grüße, maria

Re: beikostposting die 1000

huhu ageno,
ich würde es genau so sagen "mein kind mag noch nicht essen, wir haben es versucht, aber es stillt lieber" - blöde sprüche hörst du im zweifel ja so oder so ;) alles andere bringt ja auch nix, du kannst die maus ja nicht zum essen zwingen! irgendwann kommt das schon noch und dann werden euch die haare vom kopf gefuttert ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06

Re: beikostposting die 1000

Hallo Ageno, ich stille auch gern, Yannik ist 8 1/2 Monate alt und mag immer noch keine Beikost und die ganzen doofen Kommentare übers Stillen kann ich auch nicht mehr hören!!!!! Es nervt einfach nur noch und vielleicht isst er deshalb ja so ungern, weil er genau merkt, wie ich es manchmal will, dass er endlich isst :-(((((. Ein Teufelskreis. Grüßle von Tina, die gestern wieder so genervt war nach der Breischlacht und dann beim Stillen auch noch gebissen wurde.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen