beikostposting die 1000
aber wie erkläre ich es meiner Umwelt, alle fragen danach und ich stille weiter
LG
Ageno die gerne stillt und sich eigentlich an die Anti Still Umwelt hier bei uns gewöhnt hat
Ach ja dies ist kein Posting über vor und Nachteile des stillens darüber möchte ich keine Diskussion entfachen
Re: beikostposting die 1000
LG Iris - und keine Sorge, die Fragen hören wieder auf. Und wenn das Kind mal läuft, fragt auch keiner mehr, ob man es stillt ;-)
wir stillen auch munter weiter da Marieke Brei einfach furchtbar findet. Ich erkläre nicht warum wir noch stillen, ich sag einfach "wir stillen noch" und gut ist, Wahrscheinlich liegt es daran,das ich es mit Bestimmheit sage und das ich keine Diskussion aufkommen lasse. Oder auch daran das Marieke rundrum gesund aussieht*lach* sprich wohlgenährt. Ich glaub du mußt nichts erklären warum du dein Kind stillend ernährst, es ist dein Kind und eure Entscheidung. Ich glaub die Leute merken die Unsicherheit wenn man vorsichtig sagt "ja ähmm wir stillen" weißt wie ich meine.
Lass dich nicht verunsichern, irgendwann wird deine Maus auch feste Nahrung zu sich nehmen.
lg von Katrin mit Vollstill-Marieke 28.02.2006
bei uns war es ja recht ähnlich. moritz ißt zwar immer ein paar löfferl mittags, aber selbst nach 10 wochen ist er von einer gesamten mahlzeit weit entfernt.
und auch ich habe so oft gehört "wann bekommt er denn endlich was gescheites?" oder "na das gemüse tät ich auch nicht essen" ... es ist zum teil echt schlimm!
du kennst dein kind, du weißt ob es was will oder eben noch nicht und fertig. ich habe es jeden den es interessiert einfach erklärt, meiner mutter und meiner schwiegermutter haben wir es vorgeführt wie moritz zb NICHT banane essen möchte (hat nur einmal den mund aufgemacht, angewidert geschaut als er minilöffelchen davon abgeschleckt hat und dann hartnäckig den mund zubehalten) :-) das hat gewirkt, von der seite höre ich nichts mehr in die richtung ...
am besten ist es wohl man überhört dumme kommentare und denkt sich seinen teil. wenn jemand wirklich interessiert ist dann funktioniert eine erklärung schon dass deine melone eben einfach noch nicht bereit dazu ist und du ihr die zeit geben möchtest bis sie von sich aus essen möchte!!
verständnisvolle grüße, maria
ich würde es genau so sagen "mein kind mag noch nicht essen, wir haben es versucht, aber es stillt lieber" - blöde sprüche hörst du im zweifel ja so oder so ;) alles andere bringt ja auch nix, du kannst die maus ja nicht zum essen zwingen! irgendwann kommt das schon noch und dann werden euch die haare vom kopf gefuttert ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen