beginnende erkältung...
ich merke das sich da was anschleicht..... halsschmerzen und nase verstopft wenn ich morgens aufwache sind untrügliche zeichen.
meine hausapotheke ist allerdings leer gefegt.
könnt ihr mir was gutes empfehlen?
lg
miri
ps: erkältung zum entbinden ist sicher ganz übel!
beginnende erkältung...
na das ist ja jetzt wirklich ein sehr ungünstiger Zeitpunkt krank zu werden. Ich kann bei den ersten Anzeichen einer Erkältung nur wärmstens MEDITONSIN- Tropfen empfehlen, die sind rein pflanzlich und helfen bei meiner Familie und mir immer super!
Gute Besserung und nimm die Tropfen am besten schon gestern ;-) !
LG, Kerstin.
beginnende erkältung...
lg
miri
beginnende erkältung...
LG, Kerstin.
beginnende erkältung...
ausserdem weiß ich ja noch nicht ob das bei mir auch so gut hilft wie bei euch :-)
Da haste wohl recht ;-) LG, Kerstin
beginnende erkältung...
willkommen im Club. Ich habe Husten und morgens so gut wie keine Stimme mehr! Über den Tag geht es dann GsD.
Ich war gestern in der Apo und wollte mir was holen. Es gibt so gut wie keine Mittel wenn man SS ist! Ich habe Isla Moos bekommen. Ist homöopathisch und man darf es in der SS nehmen! Das kann man nehmen bei:
- Hustenreiz und Heiserkeit
- starke Beanspruchung der STimmbänder
- trockene Atemluft
- eingeschränkte Nasenatmung
Selbst einen Husten- und Bronchialtee dürfen wir nicht trinken!!! Wollte mir gestern einen holen und da stand, wegen unzureichenden Erfahrung sollte man den Tee nicht in der SS und Stillzeit nehmen!
Ich hau mich jetzt auch wieder auf die Couch unter die Decke und trinke normalen Tee und lutsche meine Pastillen. Muss ja für Dienstag fit sein!!!
Gute Besserung
GLG Kerstin
(Einleitung -4)
beginnende erkältung...
gegen die fiesen halsschmerzen hilft mir sehr warmer aber nicht heißer orangensaft.....
aber so richtig die erkältung "vertreiben" kann das ja auch nicht.
ich hab ja noch gute zweieinhalb wochen aber ich würde wetten wenn es ausbricht dann erst in einer woche oder so *g*
und dann hält es auch ewig.
naja, vielleicht kommen ja noch ein paar tipps zusammen und die geballte "power" macht alle krankheiten zunichte *G*
lg
miri
beginnende erkältung...
Ich war schon ewig nicht mehr krank, zum Glück, hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter, ich weiß.
Also, wenn sich bei mir was anbahnt, dann schau ich, daß ich mich möglichst schnell in ein warmes/heißes Entspannungsbad lege (müssen ja nicht mal Ätherische Öle rein, einfach nur mildes Schaumbad und relaxen, 20 Min ca.) , dazu einen heißen Tee (Odermenningkrauttee gegen Halsschmerzen, kennen die aber in der Apo oftmals nicht, muß bestellt werden und der hilft Wunder, 6 Eßl. auf 1 Liter über den tag verteilt trinken, heiß angefangen, des Rest kalt, so viele Tage (pro Tag 1 Liter) trinken, bis Halsweh weg ist, meist schon nach 1 Tag)
Bei Schnupfen in der nacht packe ich mir (mache ich für meinen Sohn auch so) eine grob klein geschnittene Zwiebel auf einem Tellerchen unters Bett (hilft auch bei Fieber und überhaupt) stinkt wunderbar und hilft echt Wunder, am nächsten Tag bin ich oftmals wie neugeboren.
Jo, ansosnten gegen Kopfschmerzen Kaffee mit Zitrone (ist Geschmackssache, mir schmeckts) aber blos keine Milch rein, gerinnt.
Was fällt mir noch so ein, hmmm eigentlich nichts, außer Nasentropfen, Dampfbäder, Meerwassernasentropfen so was halt, warm einpacken, viel Ruhe, viel Schlaf.
So, dann hoffe ich, daß ich Dir weiter helfen konnte.
Ich wünsche Dir ganz schnelle gute Besserung und versuch jeglichen Stress zu vermeiden, das ist pures Gift für einen angeschlagenen Körper, lass den haushalt einfach liegen und alles andere was irgendwie geht auch, nur das absolut nötigste, dann solltest in spätestens 3 Tagen wieder fit sein, wenn nicht morgen schon (so ists zumindest bei mir)
LG Bummelchen, die sich neben ihren Hitzewallungen und Elefantenfüßchen eigentlich ganz wohl fühlt. (ist aber auch ein doofes Wetter)
beginnende erkältung...
also vor der ss war ich auch so gut wie nie krank und wenn dann immer nur "viel schwächer" als meine restliche familie (wenn mann und sohn das eine woche haben, ich 2-3 tage und nur halb so wild)
hm,
zwiebeln unters bett geht zwar nicht aber daneben sollte ja auch reichen ;-)
die restlichen sachen werd ich mir noch überlegen also kaffee mit zitrone klingt ganz grausam in meinen ohren *G*
hey ich hab schon nicht so viel haushalt........ mache jeden tag nur wenig und "´großputz" darf der herr und meister machen 8-)
trotzdem langsam kommt so einiges zusammen. schauen wir mal :-)
hauptsache zum entbinden bin ich fit.
lg
miri
beginnende erkältung...
Ich nehme MEDITONSIN die in der Apotheke meinte das der Alkohol gehalt gering ist aber klar wird dann gesagt man solls nicht nehmen in der SS. Sonnst ist Gelometohl(schreibt sich das so :-X ) das ist auch gut und in der SS erlaubt!
lg sylvi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen