Suchen Menü

beginnende Plazentaverkalkung

Guten Morgen!

Diese Woche hatte ich einen kleinen Durchhänger. Denn die letzte VU hat ergeben, dass es mich schon wieder erwischt: beginnende Plazentaverkalkung! Und das Anfang der 29. SSW :-( ...

Ich habe das Gefühl, das ist der Anfang vom Ende. Genauso ging es bei unserer letzten Tochter auch los- in der 36. SSW musste die Schwangerschaft dann durch Einleitung beendet werden.

Und ich wollte doch noch sooo gerne die 36. SSW schaffen :SORRY: - unser Ältester wird in der 35.SSW eingeschult, ich hoffe, ich komme so weit :TIRED: ...

Liebe Grüsse

Daniela (28+6 x2)

Bisherige Antworten

beginnende Plazentaverkalkung

Oje hoffe du darfst noch bisschen schwanger bleiben....
Drück dir die Daumen.
lg miri

beginnende Plazentaverkalkung

oh man, das ist ja blöd. Kann man dageben was tun? Ich nehme ja diesmal ASS 100 damit es diesmal besser kommt, hatte ne Plazentainsuffienz in der ersten SS und die Maus wurde bei 34+1 deswegen geholt. Nimmst du auch was? Was sagen denn die Ärzte?
LG Dani

beginnende Plazentaverkalkung

Hallo Dani,

ja, da hast Du recht, das ist echt blöd. Mache mir so meine Gedanken...ich weiss auch nicht, ob es jetzt, bedingt dadurch, dass 2 Babies versorgt werden müssen, noch schneller als normal bergab geht? Na ja, das wird wohl die Zeit zeigen8-) !

Es gibt ja 3 verschiedene Stufen der Verkalkung. Ich befinde mich noch ganz am Anfang. Bei der letzten Schwangerschaft wurde meine Tochter im Gradium III (Plazentainsuffienz) eingeleitet. Dennoch...ich weiss, wie schnell sich das auch verschlechtern kann.

Die Ärztin hat übrigens nichts besonderes gesagt. Sie sieht mich ja eh alle 2 Wochen zum US etc.

Machen kann man da glaube ich eh nicht viel:-X . Wenn die Plazenta sonst normalerweise um die 40.SSW verkalkt, bedeutet das ja auch einfach, dass sie "alt" geworden ist und ihren Dienst beendet hat...

ASS 100? Wozu ist das gut?

Nachdenkliche Grüsse

Daniela

beginnende Plazentaverkalkung

Hallo Daniela!
Ich wünsche Dir, dass deine Plazenta noch ein bisschen durchhält und sich nicht so schnell verschlechter (oder am besten gar nicht!)
Ganz liebe Grüße,
Annie
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

beginnende Plazentaverkalkung

Och Mönsch....vielleicht kommt es ja nicht so schlimm? Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft sowas ähnliches, die Planzenta war allerdings weniger verkalkt als einfach irgendwie kleinwüchsig ;-), auf jeden Fall war meine Tochter immer am untersten Ende der Entwicklungskurve, weil sie in den letzten Wochen nicht mehr ausreichend ernährt wurde. War aber letztlich undramatisch, die einzige Konsequenz war, dass schon zwei Tage nach ET eingeleitet wurde, statt noch länger zu warten. Sie kam dann zwar voll ausgereift, aber mit Modelfigur zur Welt ;-) (48 cm, 2650 Gramm), und hat sich dann einfach wie ein Geier auf meine Brust gestürzt, um alles nachzuholen. Ist ihr auch innerhalb von kürzester Zeit gelungen.Ich wünsche dir, dass es bei dir ebenso undramatisch verläuft!
LG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen