Suchen Menü

bedanken und morgen kommt mein mann heim :(

hallo maedels,
ich moechte mich bei allen bedanken, die mir auf mein posting wg. der trennung geantwortet haben.
tja morgen kommt er heim. er hat sich nicht mehr gemeldet. nun bin ich mehr als gepannt was mich erwartet. zumal ich mir es ja schon ausrechnen kann. :(
die vergangenen tage ging es mir nicht so super. eben abends, wenn die kids im bett waren, habe ich viel nachgedacht und gegruebelt.
es gibt ja nur 2 moeglichkeiten. entweder er bleibt oder geht. ich denke eher das letztere. denke er zieht die trennung voll durch.
aber auch moechte ich in zukunft mehr fuer mich tun. das werde ich ihm auch sagen. sprich zumindest 1 mal die woche wieder was fuer mich tun. ich hbae mich in den letzten 5 jahren immer mehr aufgegeben. sprich im vordergrund waren meine kinder und mein mann. ich war so das schlusslicht. bin immer auf alle beduerfnisse eingegangen. das wird sich nun aendern.
eine gute freundin meinte zu mir: du warst mal so eine willenstarke frau, mit einem wahnsinnig starkem selbstbewusstsein und ego. in den letzten jahren hast du alles verloren und dich gefuegt. ich habe lange darueber nachgedacht und es stimmt. ich bin nicht mehr die frau, die mein mann kennengelernt und lieben gelernt hat.
mal schauen, was morgen auf mich zukommt. ich freue mich einerseits, endlich nicht mehr alleine zu sein, aber anderseits bin ich tierisch nervoes.
gggglg sandra
Bisherige Antworten

Hallo Sandra,
das wird sicher morgen ein schwerer Tag. Ich hoffe, dass dein Mann soweit auf dich eingehen kann, dass es für dich nicht total unbefriedigend ist.
Ich hab damals schon geschrieben, dass es für mich so klingt, als hätte er eine andere Frau. Das mit der Mutter klingt für mich einfach nicht wirklich schlüssig. Wegen einer anderen verlässt man seine Familie vielleicht, aber doch nicht weil die Mutter das fordert - das glaub ich einfach nicht. Vielleicht "bohrst" du mal in der Richtung bei ihm. Sofern das nicht noch mehr Schaden anrichtet - das musst du natürlich abschätzen.
Die meisten Frauen stellen ihre Bedürfnisse ganz klein hinten an. Alle sind wichtiger und wollen jahrelang irgendwas von der Mama. Und irgendwann ist dann der Mann mit der Frau auch unzufrieden, weil sie ja nicht mehr so ist, wie er sie damals kennengelernt hat. Wie sollte sie auch so sein können? Das machst du ganz richtig, dass du was für dich machen möchtest. Aber machs auch wirklich für DICH und nicht für ihn oder für irgendwen anderen.
Dann bist du auf dem richtigen Weg.
Ich schätze dich auch als eine starke Frau ein und du wirst die Situation sicher gut meistern. Da bin ich mir ganz sicher.
Dann drück ich dir mal fest die Daumen und bin gespannt auf dein nächstes Posting.
Lass dich drücken!
GGLG
Lillimonster

Hallo Lillimonster,
nee ne andere Frau..das kann ih ausschliessen. das habe ich schon abgeklaert ;)
weisst du seine mama, hat einen wahnsinnigen einfluss auf ihn. sie mag mich ja nicht, da ich sozusagen ihren sohn ihr weggenommen habe. quasi mir ihm nicht in die usa gehe um dort zu leben, sondern er hier bei mir uns seiner family lebt. wenn er ihr, sein leid klagt, dann gibt sie ihm ratschlaege, di nimmt er auch immer sehr genau an. wie hat er zu mir gesagt: blut ist dicker als wasser...
naja ich schau mal wie es morgen wird. natuerlich kann ich mir es schon denken. ignoranz etc. aber trotzdem versuche ich mir vorzustellen, dass er heimkommt und moechte es nochmals versuchen. zumal das wirklich ein hirngespennst ist :(
danke fuer die daumen. es tut so gut, darueber zu reden ... vielen lieben dank
gggglg sandra

Hallo Sandra,
habe gerade auf dem Nachhauseweg von der Arbeit noch an dich gedacht.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das Gespräch und das Wiedersehen einigermassen gut ausfällt.
Ich finde es gut, dass du jede Möglichkeit in Betracht ziehst und dich nicht nur an den Strohhalm klammerst, dass er dir um den Hals fällt.
Ich habe genauso wie Lillimonster auch daran gedacht, dass es eientlich nur eine andere Frau sein kann, es gibt sonst keine logische Erklärung dafür, dass er seine Familie verlässt. Das würde bedeuten, dass ihr ihm nichts wert seid oder zumindest weniger, als seine Freiheit.
Wenn es also so ist, wie du sagst, dass es keine Frau ist, sondern sein eigener Wille, von euch und dir zu gehen, dann muss ich ehrlicherweise sagen, dann hat er dich und euch nie richtig geliebt. Das sich eine Frau verändert, wenn sie Kinder bekommt (und ein Mann übrigens auch !!!!!!!!!!!!) ist wohl selbstverständlich. Und dass die Kinder an erster Stelle stehen, ist auch "normalerweise" ganz klar.
Du brauchst dir gar keine Vorwürfe zu machen. Du musst nicht den Anspruch erfüllen, dass du wieder die Frau bist, in die sich dein Mann verliebt hat.
Ihr seid beide gewachsen in der Zeit und habt mit der Entwicklung eine tolle Familie geschaffen. Wenn ein Mann sowas einfach gedankenlos wegwerfen kann, dann hat er es nicht verdient.
Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu hart, aber ich verstehe soetwas nicht.
Drück dich ganz lieb und denke morgen ganz fest an dich .
GGLG von Judith

Hallo Judith,
das ist aber lieb von Dir :)
Ja das ganze Problem, ist wg. dem Stress der Arbeit. Mein Mann wurde in den letzten 3 Jahren 4 Mal befoerdert. Von dem kleinen Techniker hoch ins Managment. Der hat da so ein paar Mio. $ Vertrag zu managen. Ist natuerlich total gestresst. Und in meinen Augen ueberfordert. Aber wem geht es nicht so? Dann kommt er heim, hat eigentlich keinen Ausgleich und schwupps haengen die Kids an ihm und Du weisst ja wie das ist. Das stresst ihn noch mehr.
Habe ja schon ihm gesagt, er soll ein Antistresstraining mitmachen, oder sich einen Ausgleich suchen.
Aber er ist der Meinung, erstmal weg von der Familie dann mal sehen. Tolle Einstellung, oder.
Weisst Du das schlimmste ist, dass ich ihn liebe. Aber das aendert eben nichts an der Tatsache, dass er mich und die Kids quasi hocken und haengen laesst.
Und ich muss nun schauen, wie es morgen von statten geht. Wie er drauf ist wenn er heimkommt. Klar hoffe ich, dass sich wieder alles einpendelt und besser wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;) Aber 99% in mir besagt eigentlich, dass er einfach nicht mehr moechte. Ich versuche es mir momentan eben schoen zu reden, dass es mir einfacher faellt. Aber zu schoen ist auch nichts, denn der Fall ist tief.
Das schlimmste ist fuer mich das alleine sein. Morgen weiss ich er kommt und ist da. Es liegt wieder jemand neben mir im Bett an den ich mich mal kuscheln kann nachts. Oder der einfach da ist. *doof gell?!*
Vielen lieben Dank, ich bin wirklich froh, dass es Leute gibt, die dann an einen denken. Wirklich: Vielen vielen Dank.
GGGLG Sandra

Hallo Sandra!!!
Wie ist es denn gelaufen? Ich hoffe es hat sich alles zum Guten gewendet!
Weißt du an dem Punkt wo du jetzt bist, bin ich auch gerade. Ich tue nun auch wieder was für mich, das heißt ich gehe wieder zum Sport und gehe nun einmal im Monat mit meinem Mann aus, oder mit ner Freundin. Aufjedenfall raus!
Das ist auch ganz ganz wichtig. Mir geht es seid dem wieder besser!!!
Ich wünsche dir alles alles Gute und hoffe das alles so kommt wie du es dir wünscht!!!!
LG Kira

Guten Morgen Kira,
es ist aus. Er moechte nicht mehr. Ich habe noch so gekaempft aber es bringt nichts mehr. Er macht mir noch so Andeutungen, wie attraktiv etc. ich waere und moechte schon sachen wissen, die ihn eigentlich nicht mehr interessieren duerften, wenn er mich NICHT mehr lieben sollte. Das ist seine Aussage, er liebt mich nicht mehr.
Alles verdammt hart und scheisse momentan. Habe auch nicht wirklich jemanden, von dem ich Unterstuetzung erwarten koennte. :( Also hocke ich hier alleine, und muss mit allen Problemen fertig werden.
GGGGLG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen