baustreß, op-termin und vieles mehr - hilfe die woche hatte es in sich !!
langenichts mehr geschrieben - wir hatten baustreß. eigentlich wollten wir ja nur das kinderzimmer für daniel fertig machen - aber reisse niemals in einem alten haus rein *stöhn* da wir noch mein zimmer - also arbeitszimmer und hobbyraum - fertig machen müssen, damit daniel hochziehen kann, mussten wir ins eg reinreißen. schimmel und feuchtigkeit ohne ende - also putz abhacken, alles entkernen - platten ran ... ich bin froh,d aß die woche rum ist. war ne echte dreckerei. aber wir sind soweit mit dem gröbsten fertig. das renovieren ist kleinkram... tja, wir haebn nun mal eine "wasserburg", der felsen hinterm haus drückt eben das wasser rein. aber ich hoffe, daß wir nun ruhe reinkriegen.
daniels behindertenausweis ist nun auch eingedrudelt. ich bin ja noch mal bissel unfreundlich geworden, habe schrifltiche beschwerde bei der amtsleiterin eingereicht und mit untätigkeitsklage gedroht, so wie mir von rehakids geraten wurde. und siehe da innerhalb von einer woche war das teil da. es geht doch. gdb 50 prozent, ohne zu maulen haben sie ihn hochgestuft. am 03.04. kommt dann noch mal der mdk zum hausbesuch wegen der pflegestufe.
mit raik war ich auch in dresden. der op termin steht am 22. mai isser dran. es kann nur besser werden mit dem zweiten ci und wir haben keine andere wahl. ich habe die beiden chefärzte davon überzeugen können, daß ihm das ci nutzen bringt, auch wenn es mit der sprachentwicklung noch nicht so recht vorwärts geht. aber immer ist er dann erst mal optimal versorgt, was da hören angeht und was er dann draus macht, werden wir sehen.
meine beiden butzen momentan wieder ordentlich rum. raik war die woche schon arg erkältet, so dass ich ihn aus der kita rausnehmen musste. daniel hat narürlich auch wieder hier geschrien und das ganze gleich noch mit abgefasst, wie immer. er ist momentan arg verschnupft und am husten, aber soweit ich das einschätzen kann ist es gsd nur eine erkältung, nichts weiter schlimmes also.
bin froh, wenn es nächste woche wieder etwas ruhiger wird. es war ganz schön stressig. sauberzumachen habe ich nächste woche erst mal jedenfalls genug...
lg ines mit raik und daniel
baustreß, op-termin und vieles mehr - hilfe die woche hatte es in sich !!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen