Suchen Menü

bauchweh... was würdet ihr machen??

huhu ihr lieben,
ich habe seit gestern abend bauchweh. es fühlt sich an wie darmkrämpfe. am anfang hatte ich sie nach dem stuhlgang (sorry). die nacht hab ich gut geschlafen. heut morgen bin ich dann nicht zur arbeit, sondern zu meinem hausarzt. der hat gedrückt und gehorcht und meinte, dass da nichts schlimmes ist. ich bin trotzdem erstmal bis mittwoch daheim.
nun gehen diese bauchweh aber nicht mehr weg. und wirklch lokalisieren kann ich sie auch nicht. mal sind sie oben, mal an der seite, mal unten...
was würdet ihr machen? ich spiele mit dem gedanken morgen mal zu meinem fa zu fahren. nur zur sicherheit. oder ist das übertrieben?? in der schwangerschaft mir thees hatte ich nie bauchweh....
danke für eure tipps und liebe grüße von nicole, thees und mücke 17+4
Bisherige Antworten

Hi Nicole,
solche Bauchschmerzen hatte ich letzte Woche... :-((( und ich kenne sie auch noch von Silas. Hab sowas eh öfters, dass ich davon auch Kreislaufkollapse bekomme. Letzte Woche konnte ich den Schmerz auch nicht immer so richtig lokalisieren.
Bei mir kam es wohl vom Obstsalat mit zuvielen Trauben - vermute ich einfach mal - und es hat ein paar Tage gedauert, bis es wieder weg war (naja, ich hab den Obstsalat 3 Tage hintereinander gegessen...).
Wenn Du Dir unsicher bist, geh zum FA!
Bei mir ist es selbst jetzt schon so, wenn ich auf der Seite liege und im Darm ist noch einiges drin, dass es dann oft drückt und weh tut. Manchmal werd ich nachts davon wach und kann erst weiterschlafen, wenn ich auf der Toi war.
Mein HA meinte mal, dass der Dickdarm ganz viele Schlingen habe und dass es manchmal vorkommt, dass sich in einer Schlinge was verfängt und dann ein wenig entzündet ist. Das ist wohl bei mir ab und zu der Fall.
Erzähl mal, wie es Dir morgen geht und was der FA erzählt hat.
GGGGGGLG sonja

Hi Nicole...
hast Du noch Windsalbe zuhause ??
dann den bauch damit eincremen (dünn) , wenn es Blähungen sind, gehen die dann weg, hatte ich in der SS mit Max dauernd.
Wenn nicht weggeht, lieber zum FA.
LG Bianca

Huhu Nicole,
geh auf jeden Fall zum Gyn.
Gestose hat man ja erst später, aber evtl. ist es ja irgendein Vorläufer o. ä.
Würde ich schon abchecken lassen.
Hast du den Blinddarm noch?
Schreib uns, wie´s Dir geht.
Gute Besserung!!!!!
GGLG
Lillimonster

hallo nicole,

ich kann dir da auch leider nicht weiterhelfen, aber ich würde an deiner stelle auch einmal zum fa gehen! sicher ist sicher. auch wenn der sagt, naja, sie haben blähungen oder sonst was "doofes". aber besser so, als unsicherheit. es gibt doch so viele dinge die eine schwangere so haben kann.

halt uns auf dem laufenden, ja?!

gute besserung und nen dicken drücker

anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen