Suchen Menü

bauchschmerzen, was kann ich denn noch tun......

hallöchen meine kleine hat echt probleme mit bauchschmerzen und ich bin manchmal ganz schön nervlich am ende da ich sie nicht helfen kann und sie wie am spieß schreit und sogar quwickt.habe schon milchzucker im tee und sab simplex in der milch aber es hilft nix, massage mach ich auch und es tut sich trotzdem nix , sie hat aber normalen mal breiig mal etwas festen stuhlgang und pupsen kann sie auch wie ein weltmeister. was kann ich denn noch dagegen tun.
LG mandy die ganz verzweifelt ist
Bisherige Antworten

Re: bauchschmerzen, was kann ich denn noch tun......

Hallo Mandy,
besonders viel kann ich leider nicht helfen, doch was mir noch einfällt wäre
ein Kirschkernkissen auf den Bauch legen oder sie (falls Du einen hast) in den
Badeeimer setzen. Ansonsten ruf doch mal Deine Hebi an und frag sie um
Rat.
Gute Besserung der Kleinen und Dir starke Nerven wünsche ich!
LG Tallulah

Ab und zu mal ein Schluck Fencheltee, Bauchmassage (mit einer Kümmelsalbe von der Hebi) hat bei unserem Sohn super geholfen, ein warmes Bad entspannt ebenfalls. Bei Melissa hilft ein Kirschkernkissen.
Stillst Du? (Wegen "sab simplex in der Milch" vermute ich mal, nicht.) Fütterst Du HA-Nahrung?
HA konnte Jamie überhaupt nicht vertragen und so haben wir damals damit aufgehört. (Er hat übrigens keine Allergien abbekommen, trotz erhöhtem Risiko!)
Welche Nahrung fütterst Du denn? Vielleicht die Marke wechseln? Dann aber vorher mit der Hebi sprechen!
LG Anja

Re: bauchschmerzen, was kann ich denn noch tun....

Bei uns lautet das Geheimrezept: Treppe laufen. Ist um drei Uhr nachts nicht so amüsant, alternativ hilft hüpfen auf dem Pezziball. Hilft nicht gegen Blähungen, lenkt aber vom Unwohlsein ab und führt wenigstens zu ein paar Minuten Schlaf (natürlich nur für das Kind).
Gruß
cornucopia

einschleich...

Hi!
Bei meinen dreien halfen weder Sab Simplex, Fencheltee oder sonst etwas. Das einzige, was wirklich half waren "carum carvi" Kümmelzäpfchen von Weleda. Wenn du das Zäpfchen gegeben hast, 30 Min. warten, dann das Baby auf deine Beine legen ( mit seinen Beinen Richtung deinem Bauch) und kräftig mit der Hand vom Bauchnabel abwärts massieren. Ab und an seine Knie gegen seinen Bauch drücken. Dann kommt die ganze Luft raus, Baby geht´s wieder gut ;-) Am besten die Windel dabei anlassen, kommt meist noch was anderes mit ;-)
Gute Besserung :-))
LG,
Nicole

Hallo,
unsere Kleine hat auch mit der Luft zu kämpfen.
Ich föne sie (nicht zu heiß und hab den Lockenaufsatz, der die Luft sanfter verteilt, davor. Dann entspannt sie total und es kommt viel Luft heraus....
LG Bussi mit Niko 3 1/2 und Deike 4 Wochen

Hallo!
Bei uns hat immer (etwas) geholfen:
- Fliegergriff
- Bauchmassage im Uhrzeigersinn
- warmes Kischkernkissen, wach auf den Bauch darüber legen (gibt noch etwas Druck)
Vor allem hilft: GEDULD! Man muss stoisch die 12-14 Wochen abwarten, dann ist der Spuk vorbei! Auch wenn man echt jeden Tag zählt :-((
GGLG und gute Besserung der Maus,
Simone

Kirschkernsäckchen

Hallo Mandy,
das tut mir sehr leid, weil Deine Kleine leiden tut.
Ich kenne das von meinen Söhnen.
Manchmal hilft echt alles nix, da kann man leider nur abwarten.
Versuch es mal mit nem Kirschkernsäckchen auf ihrem Bauch (gewärmt).
Welche Milch trinkt die Kleine? Pre oder die 1er Nahrung, welche SAuger nimmst Du?
Es gibt auch Bäuchleintee von Hipp, mit der Könnte man die Milch zubereiten.
Aber alle diese Dinge können oft nur gegen Blähungen helfen, nicht aber gegen die bösen Bauchschmerzen, die ja vom noch unreifen Darm kommen.
Also gegen die blöden Schmerzen würde ich das Kirschkernsäckchen nehmen.
Es gibt auch höm. Zäpfchen, ich glaub die heissen Viburcol, sind auch gegen Schmerzen.
WEnn Deine Kleine so schreit und nix Erleichterung bringt, würde ich evtl. sogar mal nen Paracetamol-Zäpfchen geben, aber nur gelegentlich und vorher hoffe ich natürlich, dass es andere Lösungen gibt.
Ich wünsche Euch baldige Erleichterung, alles Gute, GLG; Deine Anita

Bist du sicher, dass sie Bauchschmerzen hat?...

Du schreibst, dass sie pupst wie ein Weltmeister und
auch der Stuhl nicht zu fest ist...
Vielleicht ist sie ganz einfach nur ein bissl überreizt und müde?!?
LG und gute Besserung
Mella

Hallo Mandy,
bei meinem ersten Sohn hat wirklich gar nichts geholfen (Fencheltee, Kirschkernkissen, Massage, Radfahren mit den Beinchen, Windsalbe, Kümmelzäpfchen, Globuli, Fliegerstellung...) und es dauerte bis Ende des 4. Lebensmonats :-(
Letzens habe ich im Fernsehen gesehen, daß einem Baby beim Heilpraktiker geholfen wurde. Wenn ich jetzt das Problem hätte, würde ich das auf jeden Fall probieren.
Liebe Grüße
Nic

Hallo Mandy,
es wäre jetzt ein sehr langer Roman, um Dir alles zu erklären, aber ich möchte Dir dringend empfehlen, zu einem Osteopathen zu gehen!
Wenn es irgendwie machbar ist (finanziell) sollte man diese Möglichkeit UNBEDINGT nutzen!
Unsere Zwillinge waren beide betroffen und nach EINEM Besuch dort war / ist Ruhe !!! Keine Bauchschmerzen, Fehlstellungen deutlichst verbessert...
Und was sind höchstens 50 ? (zahlen wir für beide) gegen die Ruhe, die dann herrscht !!
Schreibe mich gerne an, wenn Du mehr wissen möchtest :)
LG, Casa (eingeschlichen) mit Jan und Sina (01.04.06)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen