Suchen Menü

baruche kochideen mit blätterteig

hi

wo ich grad topfgucker lese

ich habe blätterteig hier und würde so gern emal was damit machen nur alle rezepte die ich gefunden habe finde ich nicht so dolle

hat jemand von euch rezepte wie zb schweinefilet mit blätterteig oder so

ich weiß nicht wie man sowas macht bzw was für zutaten usw.

für ideen wäre ich sehr dankbar

lg nicky

Bisherige Antworten

baruche kochideen mit blätterteig

Ich liebe Blätterteig...

Ich mag ihn gerne mit Schafkäse gefüllt: Dazu einfach Schafskäse in kleine Päckchen schneiden, mit ein wenig Kräuter berieseln und dann in Blätterteig einwickeln. Aus einer Packung Käse und einer Packung Blätterteig schaffe ich ca. 24 kleine Päckchen. Zum Schluss alles mit Eigelb bepinseln und ab in den Ofen...

(ich rolle den Teig immer noch etwas größer aus...)

Das kannst du auch mit Brühwürstchen machen...

Ansonsten kannst du Hackfleisch wie für Frikadellen vorbereiten und dann auch einrollen.

Einen ganzen Braten habe ich noch nicht gemacht, könnte mir vorstellen, dass er Braten viel länger braucht als der Blätterteig. Schau doch ansonsten mal bei Chefkoch mit dem üblichen davor und so nach. Einfach Stichworte eingeben. Dort gibt es immer leckere Sachen.

Viel Spaß beim Experimentieren.

gruß,

Ute

schau mal hier...

http://www.chefkoch.de/rs/s0/schweinefilet+bl%E4tterteig/Rezepte.html

baruche kochideen mit blätterteig

Hallo,

ich habe neulich Lachs in Blätterteig gemacht. Einfach den gefrorenen Lachs rein, würzen, einrollen und 20 min in den Ofen. Oder Blätterteig ausrollen..habe dafür so ein großes Stück aus der Kühltheke..bereite Hackfleisch vor mit Zwiebeln und gewürzen..verteile ihn roh auf dem Teig und rolle alles ein..wie bei einer Biscuitrolle..dann schneide ich es noch in ca 3cm dicke Scheiben und lege sie aufs Blech..wenn sie knusprig sind fertig und lecker :-)

LG Aline

danke werde mal was ausprobieren lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen