bald zeitumstellung.... oh je oh je....
diese doofe zeitumstellung macht mir jetzt schon sorgen! michel schläft von 20 uhr bis 6.30/7. das wäre ja dann mit der zeitumstellung von 19 uhr bis 5.30/6....
ach ja, und zwischendrin meist so um 5 hat er 30-45 min. "plauderstunde" (natürlich in der mitte unseres bettes..."), wo er einfach wach ist. supi
wem gehts ähnlich? ich bin doch ein totaler morgenmuffel :-(
lg alba
Zum Glück!
Woll!
LG Wiebke
Re: Zum Glück!
naja, dass es früher hell ist, dass ist zwar schon schön, aber um 5.30 aufstehen ist trotzdem zu früh *gähn*. naja, vielleicht wirds ja auch gar nicht so schlimm, wie ich befürchte..
lg alba
D.h. erstens: die Nacht wird an dem Tag eine Stunde länger und es ist dann nicht 5.30 sondern (eigentlich) 7.30. ;-)
hier! ich hab auch so'ne "lerche"!
wir zögern mittlerweile seit 3 wochen alles immer mehr raus (sind jetzt bei einer dreiviertelstunde angelangt), weil wir den totalen horror vor der zeitumstellng haben. um 6 uhr aufstehen ist ja schon hart - aber um 5?! das ist folter!
leider klappt's nicht immer. heute ist sie wieder um 6 uhr wach geworden, dabei hatten wir 7 uhr schon fast geschafft...
lg mit ringen unter den augen:
lysa
Re: hier! ich hab auch so`ne "lerche"!
hab auch schon geschwollene augen und falten bekommen von so wenig schlaf (kann ja leider auch tagsüber nicht schlafen, weil meine grosse mich nicht lässt...).. hach, ich glaub dieses weihnachten werde ich mir antifaltencrème schenken lassen ;-)
lg alba
Re: bald zeitumstellung.... oh je oh je....
mach Dir mal nicht so viele Sorgen. Halt Michel einfach etwas länger wach. 2 Mal 1/2 Stunde und Du hast die 1 Stunde Zeitverschiebung wieder drin! So mach ich das seit 4 Jahren. Das klappt bei meinen Jungs jedenfalls recht gut.
viele Grüße
Dana
schön wär's wenn's so einfach wäre: ich weiss zwar noch nicht, wie michel es wegstecken wird, aber bei meiner tochter (sie ist 4,5) ist das jedes mal ein chaos für mindestens 2-3 wochen...
lg alba
Also bei uns ist das mit der Verschieberei auch nix. Egal ob Lars um 19.30 oder um 22h ins Bett geht (gewöhnlich ist die Zeit mehr oder weniger regelmäßig, aber manchmal kommts halt vor...), er ist morgens IMMER zwischen 8 und 8.30 wach. Mir ehrlichgesagt schon zu früh.
Und die Zeitverschiebung wird wohl besonders deshalb hart, weil ich nach dem Arbeiten frühestens um 20.30h da bin. Er braucht mich meist zum Einschlafen... D.h. das wird wahrscheinlich in Zukunft (ist es jetzt schon...) ein schreckliches Geplärre bis ich da bin... :-( Der arme Wurm...
Gruß
Claudia
mein Älstester ist 4, Jona ist 2 1/2 und Ferdinand 7 Monate. Mein Mann hat auch immer Riesenprobleme und bei ihm merke ich, daß er sich den ganzen Tag erzählt, wie spät es jetzt wäre - ohne Zeitumstellung. Ich denke überhaupt nicht darüber nach und weder ich noch die Jungs hatten bisher Probleme.
lg dana
leni "steht" auch so gegen 06.30 Uhr "auf" bzw. ist wach. finde ich gerade noch erträglich, weil mein Mann sie dann immer nimmt und ich erst um 07.30 Uhr aufstehen muss (fein). Heute morgen auch schon um 05.30 und hat im Bett gejammert / gequatscht bis mein Mann um kurz nach 06.00 raus ist und sie bespasst hat - ich konnte weiterschlafen (ach mein Mann ist so super).
ich werde erstmal den ersten Tag nach der Zeitumstellung versuchen Marlene nach hinten rauszuzögern, immer so eine halbe Stunde. Habe aber auch Bedenken dass sie trotzdem weiter so früh wach wird. ARG!
wir können ja alle einfach mal berichten wie es so läuft...lg
Frauke
mach dir mal nicht zu viele hoffnungen! wir arbeiten schon seit vier wochen am rauszögern - und bis jetzt ist der erfolg eher dürftig: rosalie geht inzwischen 75 minuten später ins bett als sonst (um 20.15 uhr) - und schläft an guten tagen (etwa jeder zweite) mal eine dreiviertelstunde länger, d.h. bis viertel vor 7. an allen anderen wird sie wie immer um 6 uhr wach. na, das wird was ab morgen...
grusel.
lg,
lysa
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen