Suchen Menü

bald wieder unter'm arbeitenden volk :) aber trotzdem nur eingeschränkt glücklich...

hallo ihr lieben,
ich habe heute die zusage für eine neue stelle bekommen!!! ich freue mich wahnsinnig, ging alles jetzt sehr schnell und im februar geht's schon los
ich werde dann 25 std./woche wieder als sekretärin arbeiten gehen, max ist schon bei clara's tagesmutter untergebracht und ich bin gespannt, wie das jetzt nach 2 jahren daheim-hocken alles so wird.
leider wird diese frohe nachricht von einer sehr traurigen nachricht überschattet. am dienstag verstarb mein schwiegervater nach langer schwerer krankheit :-( mittwochs musste ich mit dieser last im kopf das vorstellungsgespräch führen, donnerstags zum probe-arbeiten kommen und heute kam der erlösende anruf (spät. bis montag wollten sie sich entschieden haben).
tja, so nah liegt freud und leid - wieder einmal - beisammen....
aber wir blicken jetzt insgesamt positiv in die zukunft (so gut es halt grad geht) und sind gespannt, was die nächste zeit so bringt.
ansonsten ist bei uns alles gut. max machte gestern den ersten freien schritt, aber dabei blieb es erst einmal die große ist relativ zickig momentan, das ist etwas anstrengend, aber sie hat die nachricht (zumindest nach außen hin) ganz gut aufgenommen - das schlimmste steht uns ja am kommenden freitag mit der beerdigung noch vor... aber ich habe mir von ihrer erzieherin ein paar tipps geholt für dieses doch nicht ganz so einfache thema und ich denke, dass wir das hinkriegen werden....
trotz allem grüße ich euch ganz lieb und wünsche euch ein schönes WE!!
GGLG von bibs
Bisherige Antworten

bald wieder unter'm arbeitenden volk :) aber trotzdem nur eingeschränkt glücklich...

Hallo liebe Bibs, lass dich mal drücken. Es tut mir sehr leid dass ihr deinen Schwiegervater so bald schon verloren habt. Wir haben heute meinen Opa beerdigt, von daher ist das Thema bei uns leider auch gerade sehr aktuell und mir fällt es auch total schwer, hat er mich doch auch ein Leben lang begleitet und ist jetzt auf einmal weg. :,(
Auch Yannik hat es relativ gut aufgefasst, wollte aber vieles wissen und hat viele Fragen gestellt die letzten Tage, auch heute nochmal zum ganzen Ablauf und allem.....er hat sich aber ganz süß und toll vom (geschlossenen!) Sarg verabschiedet und ``Tschüss Uri`` gesagt und gewunken, das war sehr unkompliziert und ungezwungen. Uns hat das Buch ``Abschied von der kleinen Raupe`` sehr geholfen. Vielleicht ist das ja auch was für euch. Mir gefällt daran sehr, dass die Raupe dann nicht einfach weg und tot ist, sondern dass sie in einer anderen Form (nämlich als Schmetterling) weiterlebt, nur eben dann für die anderen Tiere unsichtbar (weil deren Horizont nicht so weit reicht). Da kann man auch für sich selbst sehr viel rausziehen wenn man das möchte und es tröstet ungemein, wie ich finde. Ganz viel Kraft wünsche ich euch für die Verarbeitung der Trauer, und nichtsdestotrotz HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen Job!!!!! Einen tollen Start und Wiedereinstieg in´s Berufsleben wünsche ich dir!!!!! Knuddler von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

bald wieder unter'm arbeitenden volk :) aber trotzdem nur eingeschränkt glücklich...

Hallo Bibs
Dann erstmal Glückwunsch zum Job. Aber auch herzliches Beileid.
Lara hat das bei uns ja alles ganz gut überstanden wir hatten ja 4 Todesfalle in den letzten 14 monaten davon 3 sehr wichtige Personen(mein Onkel, meine Papa und meine Oma). Bei meinen Onkel und meiner Oma hat sie das alles auch gut überstanden und verstanden das die Krank waren und das es jetzt besser so ist. Bei meinen Papa war das ja etwas anders (plötzlicher unerklärlicher tod), sie fragt heut noch und das ein Jahr danach noch tägl danach. Wir haben ihr dann ne Schneekugel gemacht mit einem Foto drin von ihn und vom Opi. Sie hat sie jeden Tag in der Hand und spielt damit. Oft mals bei normalen gesprächen sagt sie dann na weil doch der Opa gestorben ist dann denkt man immer OHh aber das ist ihre Art darüber zu reden. Oft kommt auch der Opi wollte doch noch die und das machen das hat er nun vergessen. Wir versuchen dann immer ihr zu sagen das es einfach so ist. Obwohl mir dabei immer die >Tränen kommen. aber sie kommt damit klar.
Die Schaffen das besser als wir. Sie weiss allerdings nicht das der Opi in der Erde ist. Sondern im Himmel. Und wir bringen am Friedhof die blumen da er sie dort am besten sehen kann.
Aber das euer Kleiner den ersten Schritt getan hat ist ja auch wieder was positives vorran man sich erfreuen kann.
lg marika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen