bahnhof-apotheke //wirkung kaffee(stillen)
frauke hat mir gestern geschrieben, ich könnte mal bei der bahnhofapotheke wegen heublumen schaun & dort kosten 100g 1,55€!!! hier finden doch einige diese bahnhofsa.-produkte gut, welche könnt ihr denn so empfehlen??
ich würde gerne noch was dazubestellen, damit sich die 3€versand lohnen... ;-)
außerdem noch eine frage an die mamis: ich trink in der ss jeden tag 1-2tassen kaffee, also kennt das baby koffein, aber wie ist es wenn es auf der welt ist und ich stille?? darf ich dann noch kaffee trinken? oder hab ich dann einen überdrehten sohn?
lg corinna
also ich sitze hier praktisch an der quelle! Bin Stammkunde in der Bahnhofapotheke. ( wohne in Kempten!)
Ich habe dort auch die heublumen besorgt ausserdem für nach der SS:
Milchbildungstee ( Stilltee)
Stillöl
Aufbaupulver Stadelmann
für meine grosse in Erkältungszeiten: Bienenwachswickel ( super!!!) und Thymian Myrthe Balsam
ich glaub das war es erst mal... wenn mir noch was einfällt schreib ichs noch.
Müde Grüße
Miriam mit Kaja 2 Wochen alt
wg. der Bahnhofsapo kann ich dir nicht weiterhelfen...
Stilltechnisch kann ich dir zumindest meine Erfahrungen mitteilen: ich habe nie auf irgendwas verzichtet verzichtet, solange es sich in Masen hielt - also weder auf Kaffee noch Alkohol (o.k., kein Nikotin) noch andere Dinge. Ich habe immer gegessen und getrunken, worauf ich Lust hatte, und die Jungs hatten keine Probleme mit der Milch...
Wenn du ein 'ueberdrehtes' Kind haben solltest, ist's halt schwer zu sagen, ob es tatsaechlich am Kaffee liegt oder vielleicht doch an etwas anderem...Verlass dich auf dein Gefuehl, du machst das schon ganz richtig.
LG. Isa
LG Verena
Was ich mir noch bestellen würde in der Bahnhofsapo wäre:
Engelwurzbalsam (bei Schnupfennase)
Sitzbad (für nach der Geburt bei evt. Dammschnitt-riss)
Calendula- Mandelöl wenn ihr Babymassage machen wollt
Stillöl
Wochenbettbauchmassageöl
glaub das wars ;-)
lg miri
ich habe mit Nachwehenöl mitbestellt, da diese beim 2.Kind bzw.3.Kind schlimmer sind, wie beim ersten und Stilloel für die Brust. Soll super helfen.
LG
Ivonne 38+4
danke!was es da alles gibt(entbindungsduft,...)
noch was... gutscheincode für bahnhof-apotheke
ich kenn nur www. vatago .de, da gibts zwar alle möglichen gutscheincodes, aber leider nicht dafür
noch was... gutscheincode für bahnhof-apotheke
ich hab als es einen Rhytmus gab, immer geschaut das ich direkt nach dem stillen meinen Kaffee trinke und dann ging das. Also mein Kind hatte keine Probleme ;-) und zur not hab ich dann koffeinfreien und normalen gemischt das er nicht so viel hatte...... :-)
zu der apo weiß ich nichts......... vielleicht schonmal bepanthen wenn der kinderpo wund ist oder so ;-)
lg
miri
Hmmh, also in den Stillzeiten auf Kaffee zu verzichten ging bei mir bisher gar nicht. Da ich nachts immer allein für Baby und Kinder zuständig bin (mein Mann hatte ja noch nie Urlaub in der Babyzeit), hätte ich auch nicht gewusst, wie ich ohne Cappu die Tage überstehen soll:KISSED: . Überdrehte Kinder hatte ich dadurch aber nicht in der Stillzeit.
In der SS ist mein Appetit auf Koffeein bzw. Teein allerdings geringer8-) .
Bahnhofsapotheke-Produkte kenne ich nicht. Ich habe mir immer eine Teemischung (Fenchel-Anis-Kümmel) aus dem Supermarkt besorgt.
LG
Daniela 34+3 x 2
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen