babysittersuche - 1. tag *lach*
zu später stunde möcht ich noch kurz ein resumè ziehen.
aaaaaalso, es haben sich wahnsinnig viele gemeldet. per SMS, mail oder eben über handy. dat dumme ding stand echt kaum still. hab mir vor lauter panik erstmal ne liste gemacht, name/nummer/alter und was mir noch so aus dem telefonat im kopf hängen geblieben ist.
nun wollen wir anhand meiner notizen schon eine 1. vorauswahl treffen. ich habe jedem gesagt, daß wir definitiv anrufen werden und das machen wir auch. nur eben, die, die wir gleich aussortieren, bekommen dann eben gesagt, daß wir jemanden gefunden haben - fertsch.
die anderen wollen wir dann bissl am telefon interviewen, um dann die nächste auswahl zu treffen. denn bei der menge kann ich die mir echt nicht alle in die bude holen *lach*
und wisst ihr, was das interessante ist, es haben sich eigentlich viel weniger jugendliche gemeldet, als ich vorher gedacht habe.
da ich mir das eh mal sortieren muß, kann ichs genauso gut hier mal fix tun *g*, könnts ja überlesen)
also wir haben:
* 18jährige, 6 geschwister, sehr verhalten, schüchtern/zurückhaltend, ist nicht drauf eingegangen, als tom neben mir rumgebabbelt hat und ich ihn erwähnte und kurz mit ihm sprach
* 20jährige, ausgebildete sozialbetreuerin, wirkte sehr nett & gebildet, freundlich, interessiert
* 36jährige, arbeitet halbtags vormittag, 2 kinder (18/8), war sehr gesprächig *g* , nett, wirkte nicht bevormundend, meinte "ich hätte halt gern nochmal so nen kleinen wurschtel" (fand ich sehr sympatisch, da sie nicht als erstes sagte, daß sie halt nen nebenverdienst möchte)
* 40jährige - da stand nur auf meinen zettel: ohje, könnte probleme geben!!! total resolut und bestimmend
(hey, die frau war der wahnsinn! die hat mich schon am tel wie ne kleene maus aussehen lassen!)
* 30jährige, alleinstehend, 10jährige tochter, wohnt 3 straßen weiter, sehr nett und freundlich, möchte irgendwann noch ein kind und sähe tom derweil als "leihkind" *g*
* 18jährige...keine notizen (kann mich auch net an sie erinnern, war also nicht der hit)
* ältere dame (wollte alter nicht nennen), 3 kinder, freundlich, aber klang gelangweilt und "will sich eben was dazu verdienen"
* 35-40 jährige aus dem nachbarort, war schon tagesmutter und hat zwischen ihren eigenen kindern immer mal wieder fremdbetreut, totale labertasche, aber tooootal nett! 2 kinder (jüngste 4), würde tom auch mal mit zu sich nehmen, wenn ich meine ruhe möchte, hat gerne kinder im haus, haben uns super unterhalten und ich hatte gefühl, als ob wir uns schon länger kennen würden...FAVORIT
* 22jährige kinderpflegerin, hat schon im kindergarten gearbeitet, macht gerade zusatzausbildung (mann hat mit ihr tel, kann nix über sie sagen, klang wohl nett)
dann hatten wir noch diverse SMS und mails, die aber nicht weiter der rede wert sind. auch ein paar "blinsen" bei den telefonanten hab ich direkt abgewimmelt und euch jetzt erspart.
soooooooo, das is meine ausbeute heute *lach* mal sehen, was sich noch so tut. wird sicherlich total schwer. wer mag und grad nix besseres zu tun hat, kann mir gern seine gedanken zu den frauen schreiben. bin für jede anregung dankbar!
sooo, nun hau ich mich fix noch mit männe auf die couch, bin nämlich groggy....war im fitnesstudio *stolzguck*
Re: babysittersuche - 1. tag *lach*
Meine Erfahrung ist IMMER so,dass wenn ich nicht auf mein erstes spontan-Gefühl höre und anfange zu überlegen, suchen und kombienieren treffe ich dann meistens eine falsche Entscheidung.Und das ist wirklich immer so bei mir,egal ob es um wichtige Sachen geht wie zb.Wohnungsuche oder um ein simplen Klamottenkauf-erstes Gefühl ist immer das beste.
Deshalb würde ICH bei meinem Favoriten bleiben, wenn MIR Mein spontanes Gefühl sagt "das ist es".Punkt.
Das waren meine 3 Cent.
Den Rest musst Du entscheiden-viel Spaß dabei.
Gosia
ich würde Dir raten, auf jeden Fall auf Deine Intuition zu vertrauen und diese aber noch mit einem Treffen abchecken.
Zu so einem Treffen würde ich schon 2-3 einladen (also nach einander).
Viel Spaß,
liebe Grüße
Eva
p.s. Vorher war tatsächlich Catrin gemeint...sorry für die Zweideutigkeit.
lg djsjn, die zum glück oma und opa um die ecke wohnen hat!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen