babysitterpreisfrage!!!!!!!
unser nachbarstochter 19 jahre würde gerne auf meine motte aufpassen.
die ist kein komm ich heut, komm ich morgen. zuverlässig halt. lana findet die so toll. ´die melanie war heute hier und wollte etwas von mir wissen und durfte dann sofort mit lana spielen. lana krabbelte gleich zu ihr und sie wurde dann auch als "stützbalken" benutz. (sie möchte so viel stehen).
nun die frage, da die beiden sich gut verstehn und melanie auch erfahrung mit kidis hat. was kostet so ein babysitter???
bin ja total unerfahren an solchen sachen.
wie sind eure erfahrungen an preisen.
glg jutta, die euch mal wieder tüte deutsch schickt ;)
Re: babysitterpreisfrage!!!!!!!
unsere babysitterin ist 26 jahre alt und bekommt von uns 6 ?/std. wenn wir abends länger als 5 std. weg sind/wären (ist bisher noch nicht wirklich exzessiv vorgekommen), bleibt es bei max. 30 euro/abend - find ich ok, denn manchmal ist man ja doch länger weg...
versucht es doch einfach mal - am besten, wenn ihr nur mal in der nähe weg seid (kino oder so), wo ihr auch fix daheim wärd, wenn wirklich was sein sollte. wobei ich mich inzwischen frage, was passieren soll - meist schlafen die kinder ja abends und ein guter babysitter kann das kind auch im zweifelsfall beruhigen/betüddeln. ist bei uns schon vorgekommen und wir mussten nicht heimbeordert werden *GsD*
GGLG bibs und clara *11.01.06
sorry, da habe ich keine ahnung! lg maria
unsere babysitterin ist 26 jahre alt und bekommt von uns 6 ?/std. wenn wir abends länger als 5 std. weg sind/wären (ist bisher noch nicht wirklich exzessiv vorgekommen), bleibt es bei max. 30 euro/abend - find ich ok, denn manchmal ist man ja doch länger weg...
versucht es doch einfach mal - am besten, wenn ihr nur mal in der nähe weg seid (kino oder so), wo ihr auch fix daheim wärd, wenn wirklich was sein sollte. wobei ich mich inzwischen frage, was passieren soll - meist schlafen die kinder ja abends und ein guter babysitter kann das kind auch im zweifelsfall beruhigen/betüddeln. ist bei uns schon vorgekommen und wir mussten nicht heimbeordert werden *GsD*
GGLG bibs und clara *11.01.06
5 - 8 Euro / Stunde, je nach "Qualifikation" und Anforderung, würde ich sagen. So hab ich jedenfalls meistens die Preisspanne gehört. Sprich, eine ausgebildete Erzieherin kriegt mehr als die 13jährige Nachbarstochter, und wer den ganzen Nachmittag drei aktive Kinder betreut, mehr, als wer Chips isst, wenn das Baby schläft. (Ich finde allerdings, wer wirklich viel Arbeit mit einem Kind hat, kann auch 10 Euro/Stunde kriegen, das kriegt die Putzfrau auch, und die hat weniger Verantwortung).
Das wäre so der Rahmen, an den ich denken würde, Rest nach Gefühl.
Ganz liebe Grüße
Panalotta, die früher immer 8 Mark pro Stunde fürs Abends Nachbarkinder sitten gekriegt hat plus ein Teller Kekse und damit ganz zufrieden war.
danke für deine antwort. unsere nachbarstochter würde dann wenn sie abends hier sitzen würde fürs abi pauken, aber ich wüsste, dass meine motte in guten händen wäre.
ob sie zwischendurch chips oder kekse futtert ist mir wurscht. hauptsache ist, dass meine motte versorgt ist.
lana scheint sie sehr zu mögen, da sie gleich zu ihr gekrabbelt ist und mit ihr bücher "gelesen " hat.
aber danke für deine antwort, ich werde das mit meinem mann beschnacken und dann das der melanie sagen.
glg jutta+lana
5 Euro die Stunde?! Ist jedenfalls der "übliche"
LG und Knutschi
Svenja
Re: 5 Euro die Stunde?! Ist jedenfalls der "übliche"
danke für deine antwort, tagesmutter und babysitter sind ja was anderes ;). aber ich hab mich gerade eben schon mit der babysitterin geeinigt.
glg jutta+lana
Frag sie doch einfach was sie möchte?
Liebe Grüsse
Hermione
wir habwen uns eben geeinigt, sie gibt schon nachhilfeuntericht für 7,50 ? und ich kann da nicht mir 3 o 4 ? ankommen. wir haben uns mit 7 ? geeinigt. wir brauchen sie ja nicht oft und wenn dann nicht lange ;).
glg jutta+lana
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen