Suchen Menü

babysitter versichern?

nun ist es soweit: die rosine soll einen babysitter bekommen. im netz haben wir gelesen, dass man den unfallversichern muss. hab ich noch nie vorher gehört - was meint ihr? ist das wirklich nötig? macht ihr das auch? hängt da dann auch die sozialversicherungspflicht dran? wollten wir ja eigentlich nicht machen... *düdelüüü*
lg,
lysa
Bisherige Antworten

Re: babysitter versichern?

Also ich habe meine TOCHTER speziell unfallversichert für die TaMu.
Unsere TaMu ist "meine Angestellte" als Mini-Job und ist so unfallversichert.
Sie betreut meine Mia allerdings auch 35 Stunden in der Woche!
Dass allerdings ein simpler Babysitter, der das Kind nur wenige Stunden betreut, unfallversichert sein soll?!
Ruf doch mal bei der minijob-zentrale an.
Die haben eine Hotline und sind SEHR freundlich.
LG Wiebke

mach ich, danke für den tipp!

Also ich habe meine TOCHTER speziell unfallversichert für die TaMu.
Unsere TaMu ist "meine Angestellte" als Mini-Job und ist so unfallversichert.
Sie betreut meine Mia allerdings auch 35 Stunden in der Woche!
Dass allerdings ein simpler Babysitter, der das Kind nur wenige Stunden betreut, unfallversichert sein soll?!
Ruf doch mal bei der minijob-zentrale an.
Die haben eine Hotline und sind SEHR freundlich.
LG Wiebke

Hallo Lysa!
Wir haben auch ab und zu einen Babysitter für unsere Mäuse. Einmal im Monat für einen Abend. Ich habe noch nie gehört, dass man eine Unfallversicherung dafür abschließen muß. Wäre mir wirklich neu...
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian, 6,5 Monate alt

ich sehe gerade dein posting zu den babysittern. weil wir auch überlegen, uns gelegentlich einen zuzulegen, wollte ich mal fragen, ob ihr dem babysitter mehr als ortsüblich bezahlt, weil es _drei_ kinder sind? und wieviel geld gebt ihr pro stunde und wohnt ihr in stadt oder land? würde mich über antwort sehr freuen, kann auch als pn sein.
lg, manuela.

Hallo Manu!
Also, ich bezahle 8 Eur pro Stunde am Tag. Denn da muß die Babysitterin ja auch hier die Kinder unterhalten. 5 Eur/6 Eur dann abends. Da liegen die Kinder ja im Bett und sie hat ja nicht wirklich etwas zu tun.
Am liebsten nehme ich jedoch wirklich meine Mutter als Babysitterin, denn ich habe bis jetzt nicht so wirkich gute Erfahrungen gemacht mit Jugendlichen. Die Kinder vor die Glotze setzen, ist keine Kunst.
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian, 6,5 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen