babysitter versichern?
lg,
lysa
Re: babysitter versichern?
Unsere TaMu ist "meine Angestellte" als Mini-Job und ist so unfallversichert.
Sie betreut meine Mia allerdings auch 35 Stunden in der Woche!
Dass allerdings ein simpler Babysitter, der das Kind nur wenige Stunden betreut, unfallversichert sein soll?!
Ruf doch mal bei der minijob-zentrale an.
Die haben eine Hotline und sind SEHR freundlich.
LG Wiebke
mach ich, danke für den tipp!
Unsere TaMu ist "meine Angestellte" als Mini-Job und ist so unfallversichert.
Sie betreut meine Mia allerdings auch 35 Stunden in der Woche!
Dass allerdings ein simpler Babysitter, der das Kind nur wenige Stunden betreut, unfallversichert sein soll?!
Ruf doch mal bei der minijob-zentrale an.
Die haben eine Hotline und sind SEHR freundlich.
LG Wiebke
Wir haben auch ab und zu einen Babysitter für unsere Mäuse. Einmal im Monat für einen Abend. Ich habe noch nie gehört, dass man eine Unfallversicherung dafür abschließen muß. Wäre mir wirklich neu...
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian, 6,5 Monate alt
lg, manuela.
Also, ich bezahle 8 Eur pro Stunde am Tag. Denn da muß die Babysitterin ja auch hier die Kinder unterhalten. 5 Eur/6 Eur dann abends. Da liegen die Kinder ja im Bett und sie hat ja nicht wirklich etwas zu tun.
Am liebsten nehme ich jedoch wirklich meine Mutter als Babysitterin, denn ich habe bis jetzt nicht so wirkich gute Erfahrungen gemacht mit Jugendlichen. Die Kinder vor die Glotze setzen, ist keine Kunst.
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian, 6,5 Monate alt
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen