babysitter - es geht los ;-)
passend zu meiner inzwischen fehlenden stimme *grrr* (is halt blöd, wenn man eine erkältung nicht in ruhe auskurieren kann), kommen heute morgen schon die ersten reaktionen auf meine babysitter-anzeige :-) bis bissl aufgeregt und kann ja nun nicht wirklich viel reden mit denen am tel *lach* also nummern notieren und später anrufen....aber was solls ;-)
drückt mir mal die daumen, daß ne perle dabei ist! ich brauch wirklich unbedingt jemanden und hoffe sooooo sehr auf DAS AHA-Gefühl...so wie ich mich kenne, hab ich an jedem was auszusetzen :-( wer is schon gutgenug für meinen tom? *zwinker*
lg manu
Re: babysitter - es geht los ;-)
erstmal gute Besserung ;)
Ich suche auch gerade einen Babysitter und habe auch heute eine Anzeige drin stehen *g* Ich suche jmd. für einmal wöchentlich ca. 2-3 Std. bei uns zu Hause mit Spaziergängen und evtl. später dann auch vielleicht mal für den Notfall abends, falls Schwiegereltern mal nicht können. Ist ein komisches Gefühl irgendwie, aber da ich Jannis ja nicht "weggebe", für uns doch auch vereinbar!
Aber da bekommt man die komischten Anrufe, wie ich vorhin feststellen musste *graus* Naja, werde das in Ruhe angehen lassen, mein Mann ist am WE ja auch da und kann sich evtl. "Sitterinnen" mit angucken, zu zweit hat man ja doch immer einen anderen Eindruck und kann Meinungen tauschen. In jedem Fall soll es ganz locker sein, denke das ist auch das Beste für Jannis.
Viel Erfolg, berichte doch mal wie es geklappt hat :)
LG Diane
hast PN :-)
erstmal gute Besserung ;)
Ich suche auch gerade einen Babysitter und habe auch heute eine Anzeige drin stehen *g* Ich suche jmd. für einmal wöchentlich ca. 2-3 Std. bei uns zu Hause mit Spaziergängen und evtl. später dann auch vielleicht mal für den Notfall abends, falls Schwiegereltern mal nicht können. Ist ein komisches Gefühl irgendwie, aber da ich Jannis ja nicht "weggebe", für uns doch auch vereinbar!
Aber da bekommt man die komischten Anrufe, wie ich vorhin feststellen musste *graus* Naja, werde das in Ruhe angehen lassen, mein Mann ist am WE ja auch da und kann sich evtl. "Sitterinnen" mit angucken, zu zweit hat man ja doch immer einen anderen Eindruck und kann Meinungen tauschen. In jedem Fall soll es ganz locker sein, denke das ist auch das Beste für Jannis.
Viel Erfolg, berichte doch mal wie es geklappt hat :)
LG Diane
gute besserung erstmal (perfektes timing ja eigentlich mit der heiserkeit *g*, herr freud würde dir wohl irgendwas von symptomverschiebung von wegen du willst eigentlich keinen babysitter haben, wenn du jetzt, wo es ernst wird, nicht sprechen kannst und demzufolge im auswahlgespräch gehandicapt sein wirst, erzählen *lol*) und ein glückliches händchen beim sitter-finden ;-). möchte nicht in deiner haut stecken, denn auch wenn ich an das gute in jedem menschen glaube, hätte ich, glaube ich, zu keinem fremden richtig vertrauen, ihm mein kind zu geben. aber da du einen sitter willst und schon soweit gegangen bist, wirst du auch einen finden :-). in ein paar wochen lachst du bestimmt über die anstrengungen, wenn du dann DIE perle an der hand hast ;-). viel erfolg und setzt euch nicht selbst unter druck, dass unter diesen jetzt unbedingt eine dabei sein muss.
lg
steffi
hm, du mit "wollen" hat das nicht wirklich was zu tun. sagen wir mal so, ich bin irgendwie gezwungen, endlich mal zu handeln. meine heilpraktikerin sagte mir klipp und klar ins gesicht, daß ich kurz vorm burnout stehe (ok, soooo drastisch würde ICH es nun nicht ausdrücken *lach*). aber fakt ist auch, daß wir seit nun schon über einem jahr kein leben als paar mehr führen. sprich keine gemeinsamen pärchen-unternehmungen wie mal schön essen gehen, in ruhe was drinken, mal wieder nen schönen film im kino sehen...all solche sachen. wenn wir da nicht langsam was tun, gibts in nicht mehr allzuferner zukunft keine "glückliche familie" mehr...mehr muß ich wohl nicht sagen? :-(
außerdem möchte ich einfach auch mal wieder was für mich tun können...weißte, mir schwebst so ein fester tag in er woche vor, wo ich ganz genau weiß "aaaaah, bald is donnerstag, da hab ich den nachmittag ganz für mich alleine" ;-)
naja..ich werde weiter berichten...danke für die wünsche
lg manu
du musst also nen babysitter haben wollen ;-), finde ich aber wirklich gut, dass du das durchziehst. pauline geht seit anfang august in die krippe, vormittags, sodass ich neben all den besorgungen, die man ohne kind ja plötzlich viel leichter hinbekommt ;-), auch mal einen vormittag nur für mich hatte. es war toll, ich wusste vor lauter freiheit gar nicht, was ich tun sollte *lol*. naja, ab september gehts wieder zur arbeit, da habe ich das problem dann nicht mehr ;-).
aber es ist auf alle fälle wichtig, sich zeit mit dem partner einzuräumen, machen wir auch viel zu wenig, beim großen sind wir noch viel öfter abends mal weggegangen, aber da haben wir auch noch ein lottriges studentenleben geführt *g*.
bin auf alle fälle gespannt, wie deine suche verläuft :-), bin aber froh, dass ich da nicht durch muss, weil wir *klopfaufholz* unsere beiden eltern vor ort haben.
lg
steffi
ich hatte auch inseriert und nicht eine einzige Zuschrift bekommen. Wo hast Du inseriert?
LG Catrin
sollte das endlich mal ein vorteil sein, nicht in der großstadt zu wohne? ;-) hast du mal bei babysitter dot de geschaut? für berlin dürften da sicherlich paar angeboten drin stehen? sogar mein kuhkaff stand mit drin ;-)
lg manu
Lg Sandra, die sich aber evtl auch die Babysittersache mal überlegt
soll ich ganz ehrlich sein? ich bin nicht so der arbeitgeber-typ, weißte. von daher hab ich inzwischen mehr schiss vor dem ganzen aussuchen und dann "arbeitsbereiche" festlegen etc. und dem ganzen schmus.
ich werde heut abend mal hier posten, was wir schon alles für anwerber haben...mein handy steht nimmer still *grrr* und das HEUTE, wo ich ne absolute reibeisenstimme habe...
ansonsten haste natürlich recht, wichtig ist, daß für tom alles fein ist. kann dir dann sicher paar tips geben, wo ich in die kacke gelatscht bin und wo nicht *g*
lg manu
Was für Arbeitsbereiche willst Du denn aussuchen? Ich würde einem Babysitter erstmal keine Bereiche geben. Die beiden sollen spielen oder vielleicht spazieren gehen und fertsch-wie der Sachse angeblich sagt.
Na dann erzähl mal, was bei Dir so los war. Ich schieb mir jetzt ne Pizza in den Ofen, ich hab soooooooooo Hunger.
wir haben für constantin am Donnerstag auch eine Kinderfrau, die kam über eine Mary Poppins Agentur zu uns. Und so toll ich sie finde, das Gefühl, "was passiert, wenn Du gehst und die Tür hinter dir schließt, ist sie dann immer noch so nett" - hast Du sicherlich die ersten Male bei jedem, das dauert, bis Vertrauen aufgebaut ist.
Alles Gute!
Liebe Grüße,
Eva
du, ich habe schon zig mal überlegt, wie wir unsere webcam anlassen könnten, ohne daß das jemand merkt ;-) so kontrollfanatisch wird man *grusel*... ich hoffe, das legt sich dann irgendwann ;-) lg manu
also ich fand bei beiden Kindern, dass die ersten zwei Besuche sehr "gedankenlastig" waren (habe auch immer zwischendurch angerufen), ab dem dritten Besuch dann habe ich mich nur noch auf einen kinderfreien Abend gefreut.
Ich finde, die Gelassenheit kommt doch recht schnell.
Alles Gute
Melanie
Die Agentur ist in München und unsere Kinderfrau kam über eine Freundin zu uns, die sie wiederum dort getroffen hat.
Liebe Grüße,
Eva
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen